TJ Fahrwerke – Erfahrungen

Diskutiere TJ Fahrwerke – Erfahrungen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen ich fahre erst seit kurzer Zeit einen Wrangler TJ, der noch ziemlich Original aussieht. Allerdings soll sich das Zukünftig...

  1. #1 bagmaster, 25.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2011
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen

    ich fahre erst seit kurzer Zeit einen Wrangler TJ, der noch ziemlich Original aussieht. Allerdings soll sich das Zukünftig ändern.

    Für mein Projekt suche ich ein 3 - 3.5" Liftkit z.B. RE, Black Diamond, Full Traktion, Terraflex oder ähnlich, leider sind diese Fahrwerke alle ohne Gutachten.

    Wenn ich mir dann so die Fahrzeugumbauten hier im Forum anschaue, dann Frage ich mich immer wie bekommt Ihr sowas eingetragen, ohne die erforderlichen Papiere ?

    Währe nett wenn Ihr mich in eure Geheimnisse einweiht [​IMG]


    Wie sind eure Erfahrungen beim TJ mit folgenden Fahrwerken:

    - OME HD

    - KS Flex 50mm

    - KS Flex 70mm

    Wieviel cm sind eure Fahrzeuge wirklich höher gekommen ?

    Sinken die Federn mit der Zeit ein ?

    Gibt es vom KS verschiedene Ausführungen je nach Belastung ?

    Wie sind die Fahreigenschaften ?

    Ist Anhängerbetrieb noch möglich ?

    Danke und Gruß

    Tom
     
  2. #2 McManni, 25.06.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Tom,

    wenn Du mit RE Rubicon Express meinst, die gibt es mit Gutachten
    z.B. bei ORZ in München. Andere Fahrwerke von K&S gibt's auch
    mit TÜV-Segen.

    Allerdings musst Du bei 3 Zoll vermutlich noch eine Reihe anderer
    Dinge anpassen und ändern. Das wird nicht ganz billig!

    Have fun out there!
    Manni
     
Thema:

TJ Fahrwerke – Erfahrungen