TJ 4.0 - Bj.1999 - Empfehlungen für ein neues Komplettfahrwerk gesucht

Diskutiere TJ 4.0 - Bj.1999 - Empfehlungen für ein neues Komplettfahrwerk gesucht im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, habe vor gut 4,5 Jahren meinen Wrangler 4.0 TJ (EZ 1999) erworben. Der Wagen war 1. Hand und sehr gepflegt. Dazu hatte er damals nur...

  1. #1 HarleymanUwe, 16.11.2013
    HarleymanUwe

    HarleymanUwe Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Leute,
    habe vor gut 4,5 Jahren meinen Wrangler 4.0 TJ (EZ 1999) erworben. Der Wagen war 1. Hand und sehr gepflegt. Dazu hatte er damals nur knapp 25tkm auf der Uhr. Nun bin ich ohne Probleme bei gut 105tkm und möchte den Wagen ein wenig überholen, denn ich "mag" die Karre sehr. Zuerst habe ich vor, dem Unterboden eine Pflege/Aufarbeitung und Versiegelung zukommen zu lassen. Dann möchte ich das bisherige Serienfahrwerk mit 50mm Höherlegung (von ASP) austauschen. Welches Komplettfahrwerk inkl. neuem Lenkungsdämpfer könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen empfehlen. Fahre 8x16 Alufelgen von Borbet mit 285 75 16er Bereifung. Suche eine gute Lösung in Sachen Optik und Alltagstauglichkeit.
    Der Wagen läuft jetzt nur noch ca. 12/15tkm im Jahr. Überwiegend auf der Strasse, aber im Sommer bin ich meist 3 bis 4 Monate auf einer Almhütte, wo es nur unbefestigtes Terrain hat. Aber auch eine BAB Fahrt über ein paar Hundert Kilometer sollte ohne Probleme möglich sein.
    Danke Euch schon jetzt für Empfehlungen, Hinweise und Erfahrungen.
    Gruss aus Böbing/Bayern
    HarleymanUwe
     
  2. #2 der Öli, 16.11.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    also ich kann das 2" Trailmaster super empfehlen :genau :daumen

    aber schau zB mal hier
     
  3. #3 DIRTY-EGG, 16.11.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    verstehe ich das richtig? du fährst 285/75-16 in verbindung mit dem serienfahrwerk?:huch

    das muss aber extrem eng sein im radhaus....

    ich fahr die grösse mit einem 3" flex fw. von k&s und 1" bodylift...
     
  4. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    wenn bisschen mehr sein darf, siehe meine Signatur.

    Mfg Holti
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Ich hab verstanden dass er serienfedern mit 2" Spacern oder 2" Bodylift von asp hat. Da stand was von 50 mm asp.

    Ich würde das 2" Combat von Trailmaster oder das 2.5" von OME empfehlen.
     
  6. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    Ich habe das 2" Combat FW von Trailmaster verbaut und bin sehr zufrieden. Nicht zu hart und nicht zu weich, auch in den Kurven echt Spitze :daumen
     
  7. UR66

    UR66 Jeeper

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hi,
    ich denke auch , ein 2 Zoll Fahrwerk + ein 1 Zoll Body Lift sollten
    bei dieser Reifengröße eine gute Optik ergeben.
    Welche Fahrwerk ist Geschmackssache ob weich oder hart, da sollte man
    versuchen, das ein oder andere mal zu fahren..
    [​IMG]
    und wenn er Glück hat, geht es ohne weitere Modifikationen...

    Gr. Uwe
     
  8. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    Naja gehen vielleicht, aber wenns einmal losgeht........:pfeiffen
     
Thema:

TJ 4.0 - Bj.1999 - Empfehlungen für ein neues Komplettfahrwerk gesucht