TJ 1999 Beifahrersitz hochklappen defekt?

Diskutiere TJ 1999 Beifahrersitz hochklappen defekt? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Bei meinem Beifahrersitz scheint der Zug zum Hochklappen abgerissen zu sein. Jedenfalls besteht das Problem, dass ich an den darunter abgelegten...

  1. #1 Granny59, 16.12.2023
    Granny59

    Granny59 Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    Micha
    Bei meinem Beifahrersitz scheint der Zug zum Hochklappen abgerissen zu sein.
    Jedenfalls besteht das Problem, dass ich an den darunter abgelegten Wagenhebersatz nicht rankomme.
    Und ich am Sitz nix zum Auslösen oder einen Rest vom Zugseil finde.
    Mit viel Gefummel und viel Licht sehe ich unter dem Sitz ne Bowdenzughülle, die von oben unter dem Sitz rauskommt.
    Aber ich finde das Ende nicht, wo die Entriegelung wäre.
    Wer hat nen Hinweis für mich, wo ich hinfassen muss, um die Verriegelung zu lösen.
    Das Bordbuch gibt nix her...
    LG Micha
     
  2. #2 jeeptom, 16.12.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    Die Entriegelung ist, wenn ich mich richtig erinnere, an der linken Sitzschiene.

    Als Ersatz eignet sich auch ein günstiger Bowdenzug aus der Fahrradabteilung vom Baumarkt.
     
    Granny59 gefällt das.
  3. #3 Granny59, 16.12.2023
    Granny59

    Granny59 Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    Micha
    Aaah, jep, das wäre die Auflösung; links am Sitz.
    Hab zwar dort auch gefummelt.
    Wegen dem "Engpass" dort aber/wohl nicht nachdrücklich genug.
    Danke für den Hinweis.:bier
    LG Micha
     
  4. #4 Granny59, 11.02.2024
    Granny59

    Granny59 Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    Micha
    Inzwischen hat sich das mit Hilfe eines Profis geklärt.
    Der Hebel ist an der Rückenlehne ganz unten auf der Türseite.
    Bei mir war/ist er durch den zusätzlichen Sitzbezug (und kosmetischen Stoffsitz-Verfeinerungen mit Panzertape) verdeckt.
    Beim Befummeln hatte ich es für einen Teil des Sitzlehnen-Rahmens gehalten. Doof das. :traurig2
    LG Micha
     
Thema:

TJ 1999 Beifahrersitz hochklappen defekt?