Tip der Woche:Ölfilterwechsel ohne Sauerei!

Diskutiere Tip der Woche:Ölfilterwechsel ohne Sauerei! im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wer kennt das nicht? Genervt vom vorbeilaufendem, auf den Boden und auf Anbauteile tropfendem Öl beim Ölfilterwechsel? Die Lösung: Löse den...

  1. #1 Deezel Stink3r, 10.02.2009
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Wer kennt das nicht?
    Genervt vom vorbeilaufendem, auf den Boden und auf Anbauteile tropfendem Öl beim Ölfilterwechsel?

    Die Lösung: Löse den Ölfilter an, das er sich von Hand drehen läßt. Dann stülpe eine Plastiktüte über Ölfilter und Ölfilterflansch und löse den Filter von Hand von aussen.
    Austretendes Öl läuft in die Tüte. Hände, Fußboden und Anbauteile bleiben sauber! Ausgetretenes Altöl mitsamt altem Ölfilter kann sauber ensorgt werden.

    Hast Du auch eine Arbeitserleichterung oder Verbesserung an unseren Fahrzeugen? Dann teile sie doch der Community mit!;-)
     
  2. #2 Eagle Eye, 10.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.566
    Zustimmungen:
    7.787
    Vorname:
    Carsten
    sehr gute idee :daumen
     
  3. #3 Bruce88, 11.02.2009
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ja super !! Ist doch schön, wenn man selber nicht auf die einfachsten Dinge kommt , erledigen das die Jeepgenossen für einen !! Danke für den Tipp !!! Da kann man ja nach einem Ölwechsel direkt auf ne` Party gehen ohne lange zu schrubben!
     
Thema:

Tip der Woche:Ölfilterwechsel ohne Sauerei!