Thierry's Abschied

Diskutiere Thierry's Abschied im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, wollte nicht so einfach verschwinden :pfeiffen Nachdem mein Zugang auf einmal gesperrt bzw. nicht mehr aktiv ist, muss ich auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Allradler, 14.02.2014
    Allradler

    Allradler Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Allradler
    Hallo zusammen,

    wollte nicht so einfach verschwinden :pfeiffen

    Nachdem mein Zugang auf einmal gesperrt bzw. nicht mehr aktiv ist, muss ich auf einem zweiten Account schreiben den ich vor längerer Zeit mal angelegt hatte.
    Diesen dann bitte auch gleich entfernen.

    Werde bestimmt noch das eine oder andere mitlesen und mich auch an Veranstaltungen zeigen.

    Sonst kommt das eigentlich zum richtigen Zeitpunkt, aufgrund der Entwicklungen in diesem Forum fühle ich mich hier auch nicht mehr so richtig wohl.

    Also gehe ich auf die Reise, möchte mich trotzdem von allen Verabschieden und für die nette Zeit bedanken. :danke

    Viele Grüße und bis demnächst irgendwo

    Viele Grüße :ciao

    Thierry
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Thierry,

    weil ich echt erstaunt über Deine Ausage war hab ich gerade mal in Deinen Profileinstellungen nachgesehen - Du bist weder gesperrt noch sonst irgendwie durch die Mods oder Admins in Deinen Rechten im Forum eingeschränkt, Du hast alle Rechte als registrierter User. Ich wüsste auch nicht warum sowas gemacht werden sollte oder müsste. Daher kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen.

    Dass Du uns verlässt finde ich sehr schade, aber das ist natürlich alleine Deine Entscheidung.

    Ich würde mich freuen wenn wir uns irgendwann mal wieder über den Weg laufen.

    Mach`s gut :ciao

    Andreas
     
  3. #3 SittingBull, 14.02.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :nachdenklich also User Thierry war heute letzte Aktivität 10.17 Uhr :achselzuck

    na ja Thierry - wir sehen uns - bist ja nicht aus der Welt und wenn du mal bei mir in der Nähe sein solltest kannste gern vorbeikommen :shake
     
  4. #4 Eagle Eye, 14.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    Hmmmmm.....

    Ich bin ein Verfechter der Aussage
    “Reisende soll man nicht aufhalten “
    Das fällt mir bei einigen Leuten leichter als bei dir.
    Ja, ein Forum (auch dieses) verändert sich.

    Wenn es sich in eine Richtung entwickelt,
    die langjährige mitwirkende Mitglieder dazu veranlasst es zu verlassen,
    wäre es hilfreich zu wissen,
    wo die Schwachpunkte entstanden bzw vorhanden sind.

    Es wäre schön, diesbezüglich von dir eine Info zu bekommen,
    gerne auch per PN.

    Lieben Gruß
    Carsten
     
  5. #5 Intruder66, 14.02.2014
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hm, Thierry,
    ich hatte mal ein aehnliches Problem, das lag an einem verwirrten virus PC und problemen mit Firefox. Nachdem ich die Fehler behoben hatte lief auch das Forum wieder ohne Probleme. Ich faende es schade wenn du weiterziehen wuerdest, auch wenn hier zur Zeit meist nur noch ueber "neu" Fahrzeuge und Themen geschrieben wird die schon oftmals hinreichend durchgekaut wurden und wo die Leute einfach zu bequem sind mal die Sufu zu nutzen. ....es kommen auch wieder andere Zeiten. Ansonsten alles gute, gruss Mario
     
  6. Joiny

    Joiny ohne Titel

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Fehler 403 Forbidden? Hatte ich zumindest. Gab gestern n update für XP hat die Registry n bissl durcheinander gebracht. Seltsamerweise nur auf dieser Seite. Rechner Reboot und alles war gut.
     
  7. #7 Allradler, 14.02.2014
    Allradler

    Allradler Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Allradler
    Hallo Carsten und alle,


    erstmal danke für die Nachfragen.


    Meine Entscheidung reift ja nun schon ne Weile vor sich hin, die Probleme mit meinem Zugang waren dann nur noch der letzten Tropfen.


    Als Gründe würde ich folgendes sehen :



    • Das Forum ist recht oberflächlich geworden, liegt aber an der Größe.
    • Nahezu jeder Thread wird zu Tode diskutiert mit allen möglichen Abschweifungen
    • Es ist kein Miteinander mehr eher ein Gegeneinander
    • Es scheint ein Wettbewerb zu sein sinnlose Beiträge zu verfassen
    • Das es Leute gibt die sich freuen wenn Sie ein Thema sabotiert haben durch provokation
    • Das es gefühlt immer mehr Besserwisser gibt


    Das sind aber alles eher persönliche Eindrücke.
    Dazu kam dann noch die anstehenden Veränderungen durch den neuen Eigentümer des Forums und dann heute vormittag halt die Feststellung das mein Account nicht mehr voll funktioniert.


    Muss am Account liegen da ich mit dem anderen ohne Probleme ins Forum komme.


    Ich kann mich einloggen, habe aber keine Rechte etwas zu schreiben und nur noch max. 50 PN's.

    Siehe auch Fehlermeldung.

    [​IMG]


    Der Upload geht auch nicht mehr :pfeiffen



    Sodele


    Von mir aus kannst du das auch ne Weile ruhen lassen, aber spätestens wenn hier alles voll mit Werbung ist dann wars das eh


    Und wenn ich Entzug bekomme dann fällt mir bestimmt was ein


    Danke + Grüßle


    Thierry
     
  8. #8 Vagabond, 14.02.2014
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Schade Thierry, dass du gehst :traurig2

    Deine Kompetenz wird hier mit Sicherheit fehlen.

    Aber: Man sieht sich ja erstmal Morgen :genau
     
  9. #9 bezwinger, 15.02.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    echt ? der/das gleiche wie im jf.de ?
     
  10. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    So sehe ich das auch. :nachdenklich
    Gruß Werner
     
  11. #11 Eagle Eye, 15.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    OK.

    Das sind für mich ALLES zu 100% nachvollziehbare gründe.

    Klar wird sich in Sachen Werbung einiges ändern,
    würde es aber auch wenn ich es gekauft hätte.
    Der Rest bleibt mal abzuwarten.

    Ich hoffe sehr, dass sich die klugscheißerische blödsinnige beitragsstimmung bald wieder legen wird.

    Die dafür verantwortlichen sind ja in überschaubarer Anzahl steuerbar.

    Ich habe dich jetzt so verstanden,
    dass deine Accounts vorerst bestehen bleiben können.
    Gut, das ist mir sehr recht.

    @PETER
    jepp
     
  12. #12 Billy-the-kid, 15.02.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    @ Thierry:Find ich auch echt schade, dass du gehen willst. Hab von dir immer wieder mal gute Beiträge gelesen, die werden nun fehlen. Weißt was: Bleib doch einfach! ;-) PS: Mich nervt auch manches hier in der Community (Carsten und ich wir schreiben uns ja immer wieder mal ähem nette ;-) PNs...), aber bissle Gegenwind gibts als Jeeper immer (als Fahrer von rollenden quasi-Schuhkartons) und dass manche Leute Quatsch schreiben/sagen, that´s life, liegt ja letztendlich auch immer im Auge des Betrachters - und last but not least: isses woanders (in der Forenwelt) besser?
    Genau DEN hatte ich gestern auch!
     
  13. #13 Billy-the-kid, 15.02.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das mit der Werbung ist dann natürlich etwas nervig.Aber dieser Michael Jäger ist wenigstens ein objektiver Geschäftsmann (?) ohne die sonst üblichen Resentiments und Abneidungen gegen diesen oder jenen Jeeper und all die sonstigen Streitigkeiten, die zwischen manchen Leuten in der Jeeper-Szene so vorherrschen.Mit dem kann man wenigstens ganz normal schreiben, ist zumindest meine Erfahrung.
     
  14. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hab ich was verpasst?

    Nur ne kleine Anmerkung zu einem Betreiberwechsel: Erstmal ist es egal, wer der Betreiber einer Seite ist. Das Forum lebt in erster Linie von den Usern und dem Moderatorenteam. Aber ich habe selbst erlebt, wie durch massive Veränderungen eines neuen Betreibers ein recht belebtes Forum kurz vor dem Ende war.
    Ich hoffe, dies ist hier nicht der Fall.
    Einer der Gründe, weshalb es mit dem oben genannten Forum abwärts ging war auch, daß die User nicht wirklich über den Wechsel informiert wurden und der neue Betreiber mit der Materie (einem PKW-Typ) nichts am Hut hatte.Dadurch verzeichnete das Forum innerhalb weniger Tage einen massiven Mitgliederschwund. Und diese User waren eigentlich die "alten Hasen". Somit verschwanden nicht nur die Mitglieder sondern auch ein großer Teil der Kompetenz.

    Ich bin ja noch nicht so lange hier, erlaube mir aber trotzdem ein Urteil über dieses Forum: Man bemerkt hier nichts von der Tätigkeit der Moderatoren. Das kann zwei Gründe haben: Disziplin der User, oder auch eine sehr moderate Moderation die absolut zu begrüßen ist. Macht weiter so.
     
  15. #15 Komuman, 15.02.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    Hallo Thierry, würde auch sagen: "Bleib einfach". Zum Rest kann ich wenig sagen, da ich noch nicht allzu lange dabei bin. Am Forum schätze ich aber die vielen Sach- und Fachthemen ebenso wie die lockeren Unterhaltungen (solange sie in einem gewissen Rahmen bleiben). Beiträge die mir nicht liegen, muss ich mir ja nicht antun. Hatte übrigens gestern auch die Meldung "403 forbidden" und glaubte schon man hätte mich gekillt. Wie "Fuzzy" richtig sagt, lebt so ein Forum sehr stark von seinen Usern. :genau
    Freue mich auf neue Beiträge (auch von Dir?) :dadr
    Gruß Günter
     
  16. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Hatte ich gestern mittag auf der Arbeit auch.... - bin auch nicht reingekommen....
     
  17. #17 Billy-the-kid, 15.02.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Mit Verlaub, aber wenn du schreibst, man merke nichts von der Tätigkeit der Moderatoren, dann scheinst du auf diesem Auge blind zu sein, klar, fast schon im wortwörtlichen Sinne, weil die Beiträge, die von den Moderatoren weggelöscht werden, kannst du ja nicht mehr sehen. Also nur so rein zur Info: Hier wird durchaus moderiert. Und gelöscht auch. Nur, das Positive daran: 1.: Es wird moderiert (meine persönliche Erfahrung ist, dass ein moderiertes Forum tatsächlich freundlicher läuft als ein unmoderiertes)2.: Wenn moderiert (z. B. gelöscht) wird, dann "spricht man" mit den Usern, deren Beiträge gelöscht wurden (das schafft ein gewisses Maß an Transparenz, auch wenn man als Betroffener vielleicht die Sache an sich anders sehen würde)
     
  18. #18 Billy-the-kid, 15.02.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Meinst du das Jeepforum und dessen Übergabe von Joachim an Martin Jäger? Das hab ich aber anders mitverfolgt: Joachim verhökert sein Forum mitsamt dessen Usern, ohne das Forum/die User zu informieren. Der neue Betreiber informiert sofort und transparent die User. Die GESAMTE vermeintlich mit-übernommene Moderatoren-Crew lässt den neuen Betreiber urplötzlich und ohne Vorwarnung fallen und verpisst sich (mittels Gründung eines neuen Forums). Eine kurze Zeit stand der neue Betreiber tatsächlich quasi ohne Moderatoren da, wer sich erinnern kann! Und die Pointe: Ein großer Teil der User (alten Hasen) fühlen sich immer noch nicht hintergangen genug vom alten Forums-Chef, sondern laufen ihm immer noch hinterher, bis in sein neues Forum. Erinnert mich irgendwie an Lemminge...</p>
     
  19. #19 Sequoia, 15.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich bin auch gerade sehr erstaunt.
    Sorry, dass der Thread hier jetzt ausufert.

    Betreiberwechsel??
    Der Gleiche, wie im JF.de? Bitte nicht...:vogel
    Da bekomm ich jetzt echt Pippi in die Augen.

    Martin Jäger hat nun das JF, und die JC...
    JC Domain ist ja schon auf ihn umgeschrieben.
    Das war hier immer das schöne (Zitat aus dem Impressum):
    Werden wir dann zusammen gelegt?
    Oder evtl. auch mit den ganzen Computer-Spiele-Foren von Martin Jäger?
    Wo bleibt die Info.. Das ist, genau wie es im JF war, enttäuschend.

    Sehr enttäuschend.

    Was hat das Forum gekostet? Schade.. Wäre eine Überlegung gewesen, um unabhängig zu bleiben? Keine Lust, dass ich hier bald auch Mini Countryman Werbung sehen werde..
     
  20. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Stop! Kurz noch off-topic:
    Ich denke mal, du hast mich eindeutig falsch verstanden.
    In dem Forum, welches ich meine ging es nicht um Geländewagen irgendwelcher Art.
    Nach dem es verkauft wurde ging aber in diesem Forum so ziemlich alles den Bach runter. Die User und auch das Team verliesen in Massen das größte Fachforum für diesen PKW-Typ. Ich wechselte daraufhin mit einem weiteren Mitglied vom User in das damalige Moderatorenteam, um noch ein wenig das Forum zu retten. Als dies immer schwieriger wurde,(dies lag am neuen Betreiber) übernahmen wir auch noch den Administrativen Bereich und der Betreiber hielt sich vom Forum mehr oder weniger fern, was auch besser war.
    Von daher erlaube ich mir, die Arbeit von Moderatoren beurteilen zu können.
    Und ja, eine Moderation die unbemerkt im Hintergrund läuft ist besser als wenn Moderatoren unablässig die Keule schwingen (müssen).
    Von daher war dies ein eindeutiges Lob ans Team.

    Dies wollte ich nur noch kurz loswerden, Sorry fürs OT.
     
Thema:

Thierry's Abschied

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.