Thermostatwechsel

Diskutiere Thermostatwechsel im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; So, der untere der beiden Schlaeuche ist waermer als der obere. Aber wirklich heiss nenne ich dass nun wirklich nicht. Ideen?

  1. #41 Sandra YJ93, 03.02.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    So, der untere der beiden Schlaeuche ist waermer als der obere. Aber wirklich heiss nenne ich dass nun wirklich nicht.
    Ideen?
     
  2. #42 Citymudder, 03.02.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Kühlkreislauf ist entlüftet?
    Ansonsten evtl: Motor starten Heizung an und laufen lassen bis Betriebstemperaqtur erreicht ist den ausgleichsbehälter im Auge behalten ,kann sein wenn reichlich Luft drin ist der Wasserstand bzw. Kühlmittelstand fällt.
     
  3. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Genau darauf tippe ich auch!
     
  4. #44 Sandra YJ93, 03.02.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
  5. #45 Sandra YJ93, 03.02.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Geblaese dabei an oder aus?
     
  6. #46 Citymudder, 03.02.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Gebläse an aber würde ich erst machen wenn der Motor schon etwas Temperatur hat ,sonst dauert es ewig.
     
  7. #47 TanteElfriede, 04.02.2013
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ...mein Verdacht wäre Kühlmittelstand... wenn der Pegel fällt, dann ist zuerst der Wärmetauscher trocken...zweiter Punkt wäre der Blick auf den Hebel am Wärmetauscher im Beifahrerfußraum. Bei meinem spring der hebel der vom Seilzug betätigt wird da gern mal raus. Dann macht man am Hebelchen schön warm, aber das "Ventil" vom Wärmetauscher wird nicht bewegt. Ob das immer offen zu sehen ist weiß ich nicht, bei mir ist keine Verkleidung davor...also kann man gut sehen ob sich alles richtig bewegt...
     
  8. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Und?
     
  9. #49 Sandra YJ93, 07.02.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Moin zusammen,
    so heute wieder mal am Problem dran gewesen. Voller Elan habe ich mich heute aufgemacht, das Entlueften anzugehen. Leider ohne Erfolg. Keine Luft im System, die sich zum Entweichen ueberreden liess. Sprich, nix blubberte, zischte oder entwich sonst irgendwie. Doof.

    Ueberlege nun, ob ich den Waermetauscher mal durchspuele. Fluessigkeitsstand ist uebrigens ok.
     
  10. #50 Citymudder, 07.02.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Na denn mal spülen.
    Ist ja merkwürdig.

    Jetzt kommt ne blöde Frage,weil ich selbst nicht nachgesehen habe, was ist das für ein Ventilator vorm Motor ,ein starrer oder mit Viskokupplung? Wäre die Kupplung hin würde er munter kühle Luft saugen

    OK vergiss das mit dem Vikolüfter, motor wird ja warm,gerade noch mal gelesen.
     
  11. #51 Sandra YJ93, 07.02.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    merkwuerdig ist es in der Tat. wenn ich die tage mein back-thermometer finde, werde ich das mal in die ausstroemer stecken.
    falls jemand eines zur hand hat und nen vergleichswert anbieten koennte waere das natuerlich ein traum
     
  12. #52 TanteElfriede, 07.02.2013
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ..hattest Du mal geschaut ob im Innenraum der Öffner für den Wärmetauscher auch wirklich betätigt wird? Nicht das der "mach mal warm" Hebel nicht mehr mit dem Wärmetauscher verbunden ist???
     
  13. #53 Sandra YJ93, 07.02.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    jetzt, wo du es sagst, da war was ....
    aber wuerde er dann nicht komplett das heizen unterlassen?
     
  14. #54 DIRTY-EGG, 07.02.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    der wärmetauscher beim yps wird immer vom kühlmittel durchströmt, egal,

    welche stellung der " mach mal warm " hebel hat. dieser hebel betätigt nur eine klappe,

    die mehr oder weniger luft am wärmetauscher vorbei in den innenraum lässt.
     
  15. #55 Sandra YJ93, 08.02.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    So, habe gerade lustig an den Kasten im Beifahrerraum geschaut, und beobachtet, wie sich das Getaenge bewegt. Man hoert auch deutlich wie die Klappe bewegt wird und in ihre vorgeschriebene Position "klackt".

    hmm
     
  16. #56 Blattfederputzer, 08.02.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Tach auch,
    Schläuche werden warm, Klappe bewegt sich, Thermostat ist neu, Gebläse funzt, na da bleibt ja nicht mehr all zu viel über kann ja nur noch dicht sein.
    Ich würde mal beide Schläuche abmachen da sollte dann ja eventuell noch n bissl rauslaufen und dann kommt auch Schmodder mit raus und dann versuchen mit spülen zu retten ansonsten tauschen und dazu muß Armaturenbrett raus
     
  17. #57 Sandra YJ93, 10.02.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Na dazu habe ich ja derzeit weder Lust noch Zeit.
    Dann doch erstma spuelen..
     
  18. #58 TanteElfriede, 22.02.2013
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ....ist Dir mittlerweile wieder warm?
     
  19. #59 Sandra YJ93, 23.02.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    ja, der BMW macht ringsrum warm..Sitze, links, rechts, oben unten... hahaha
    bin derzeit beruflich unterwegs und habe dafuer den grossen flinken genommen.
    daher bis dato auch noch keine weiteren arbeiten / erfolge am jeep
     
  20. #60 TanteElfriede, 25.02.2013
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ....klingt ja nach einem Motorswap aus dem BMW in den Jeep... dann ist es da auch warm...
     
Thema: Thermostatwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj thermostat wie rum

    ,
  2. thermostat mit entlüftungsloch oben?