Themperatur steigt nedd genug

Diskutiere Themperatur steigt nedd genug im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin, folgendes Problem: 93er XJ wird beim normalen "überlandverkehr" nicht wärmer als 40-60 grad... im stadtverkehr gehts auf ca 90 grad,...

  1. #1 GoodOldFranky, 04.11.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    Moin,

    folgendes Problem:

    93er XJ wird beim normalen "überlandverkehr" nicht wärmer als 40-60 grad... im stadtverkehr gehts auf ca 90 grad, wärmer wird er nedd... :( spritverbrauch ist auch a bisserl höher (subjektiver eindruck der fahrerin, grinz)....

    watt kann man da jetzt mal auf die schnelle machen??


    Gruß
    Franky
     
  2. #2 mad joe, 04.11.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    :huch Meiner wird auch nicht wärmer!
    Dachte aber immer das das normal sei! :grübel

    Wie Warm/Heiß soll er denn ?

    Joachim
     
  3. #3 GoodOldFranky, 04.11.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    naja, a bisserl wärmer wäre wohl gut.... steht wohl ferade so überm ersten strich..
     
  4. #4 grimaldur, 04.11.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    würde sagen das das thermostat auf "offen" steht.
     
  5. #5 GoodOldFranky, 04.11.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    moin grim,

    d.h. mit einem neuen. dürfte das behoben sein... fein, dann wird das mal gewechselt... grinz...

    dank dir...
     
  6. #6 Wildwater, 04.11.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Oder die Anzeige spinnt. Funktioniert die Heizung?

    ww
     
  7. #7 BC-KC 4000, 04.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ich glaub auch dass mit nem neuen Thermostat die Sache erledigt sein sollte.
     
  8. #8 outdooruwe, 04.11.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Jo tippe auch auf Thermostat, oder der Geber sendet falsche Daten.
     
  9. #9 BlackCrow, 04.11.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi franky:ciao,

    meiner macht das seit dem einbau eines neuen kühlers und thermostaten auch, auf der autobahn iss die krähe nicht warm zu bekommen.

    Scheinbar kühlt die jetzt so gut das die bypassöffnung reicht.

    Im stadtverkehr wird sie aber auch 80° warm manchmal 90°

    Wenns aber letztes jahr anders bei deinem mäxchen war, dann tipp ich auch, wie die vorredner, auf den thermostat.

    gruß:ciao

    andy
     
  10. #10 BC-KC 4000, 04.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Hab ja auch nen neuen Kühler drin aber bei mir hat sich da nichts geändert.
     
  11. #11 Lohrengel, 04.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    konnte man das nicht wie folgt messen: stecker vom thermostat absiehen, kontakte überbrücken und dann sollte die Anzeige im Cockpit voll ausschlagen ? dann hast schonmal eine Fehlerquelle weniger. und ansonsten tippe ich auch auf den Geber...

    gruß veit
     
  12. #12 GoodOldFranky, 04.11.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    so, hab nachgefragt, die heizung macht auch nedd wirklich warm... dann wird morgen ein thermostat bestellt und gut wirds sein...

    danke allen fürs kopfzerbrechen...
     
Thema:

Themperatur steigt nedd genug