The way of White Spirit...

Diskutiere The way of White Spirit... im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; The way of White Spirit.... Wie bei vielen, war der Jeep gar nicht geplant, eigentlich bin ich immer Auto´s wie Golf GTI, 3er BMW und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 outdooruwe, 16.11.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Uwe
    [FONT=Times New Roman,Times,serif]The way of White Spirit....[/FONT]


    Wie bei vielen, war der Jeep gar nicht geplant, eigentlich bin ich immer Auto´s wie Golf GTI, 3er BMW und ähnliches gefahren. Aufgrund der Benzinpreise (2,20 DM) stand irgendwann der Entschluss fest ein Diesel muß her.
    Die meisten Diesel waren zu der Zeit biedere Kombis und so´n Ding wollte ich nie haben. Also kam der Gedanke, alternativ auf Geländewagen umzusteigen.
    Zufällig entdeckte ich bei einem hiesigen Toyota Händler einen KIA Sportage mit bärigem 86 (glaub ich) PS starkem Diesel. Durch das fahren eines Offroader´s neugierig geworden
    kaufte ich mir ein paar Zeitschriften, unter anderem „Auto Bild Alles Allrad“ und gewann
    darüber ne Teilnahme an der Nissan Offroad Challenge.

    Beflügelt von diesem tollen Erlebnis stand fest, der nächste wird ein Terrano.

    Als dann eine berufliche Veränderung von Nöten war, bot sich die Gelegenheit mit der Bahn
    zur Arbeit zu fahren, und es keimte der Gedanke „Hey dann geht ja wieder ein Benziner“ und ich schwenkte um auf einen Pajero V6.

    Da meine bessere Hälfte ne Klima wollte, stellte sich allerdings das Problem ein, das die
    Dinger einfach zu teuer waren oder viiiieeel zu viel km drauf hatten.

    Beim suchen in Autoscout und Mobile.de konnte ich nicht vorbei an der Marke Jeep (ich
    wollte schon immer mal nen Ami fahren) und so stellte sich raus das der XJ in der
    Anschaffung viel günstiger war als alle Reisschüsseln, und die Entscheidung zum Cherokee
    stand fest. Es wurde viel gesucht, aber nur einer in meiner Nähe gefunden, ein weißer...

    Original Zitat meiner Frau „der sieht ja aus wie ein Barbie Auto“. Das Thema war schon fast
    abgehackt bei mir, als meine Holde weiter sagte, "wenn die Goldenen Streifen ab wären
    und man den Wagen unterhalb mit schwarz absetzen würde, dann würde das Ding gar nicht so schlecht aussehen.

    Also Probegefahren, die leisen Knarzgeräusche beim Händler moniert (der hat´s solange
    rausgezögert das zu beheben bis die Garntie abgelaufen war...grummel) und gekauft.
    So fing das alles an....to be continued


    [FONT=Times New Roman,Times,serif]So da hab ich mal ein Pic vom Barbie Jeep, in Jungfreulichem weiß....[/FONT]
    [​IMG]
    [FONT=Times New Roman,Times,serif]Sogar der Waldboden in Wagenfarbe...[​IMG][/FONT]

    [FONT=Times New Roman,Times,serif]So erstmal ein wenig Optik Tuning, die Goldenen Streifen mußten weg, ein wenig Mattschwarz und MT´s in Seriengröße, das sah dann so aus...[/FONT]
    [​IMG]
     
  2. #2 outdooruwe, 16.11.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Uwe
    [FONT=Times New Roman,Times,serif]So gerüstet durfte der Cherokee zum ersten mal so richtig in den Dreck. Auch wenn mein Junior so aussieht, er war es nicht, sondern ich der den Jeep so eingesaut hat.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman,Times,serif]Der Dicke hatte übrigens bereits seinen Namen (White Spirit) bekommen. White is ja klar und Spirit,...naja it´s a Jeep thing.... [/FONT]
    [​IMG]

    [FONT=Times New Roman,Times,serif]Als nächstes gabs nen Satz Stahlfelgen und nen geilen Chrombügel (jeder irrt mal im Geschmack)[/FONT]
    [​IMG]
     
  3. #3 outdooruwe, 20.11.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Uwe
    So wie ging es weiter?
    Nach einigen Geländeausflügen und dem verweilen in diversen Jeepforen, brach das aus, was man allgemein als Liftitis bezeichnet. Sprich er muß HÖHER werden.
    Da ich immer pleite bin, gab´s nen Low Budget Lift bestehend aus 2" Spacer und 2,5" Add Aleaf.
    vorher...und nachher...
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #4 outdooruwe, 20.11.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Uwe
    So weiter gehts....
    Nach einigern Offradeinsätzen mußte ich zugeben das Chrombügel zwar gut aussehen aber im Gelände nix taugen. Also ab damit und gleich noch größere Reifen im Format 30x9,5 15 General Grabber AT²
    [​IMG]
    Hier mal in der Verschränkung mit ausgebauten Stabi´s
    [​IMG]
     
  5. #5 outdooruwe, 15.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Uwe
    So es gibt mal wieder was neues am Spirit, wobei zwischendurch auch im Innenraum veränderungen durchgeführt worden, aber das bebilder ich später mal.
    Erstmal gab´s JKS Quick Disconnect, da hab ich mal kein Bild von. Jetzt folgen Spurverbreiterungen um das Schleifen der Reifen am Längslenker abzustellen.
    Erstmal, wegen ner Falschlieferung nur hinten, vorne folgt in kürze.

    Bilder....

    vorher
    [​IMG]
    nachher
    [​IMG]

    Nochmal im ganzen

    vorher
    [​IMG]
    nachher
    [​IMG]
     
  6. #6 BlueGerbil, 15.01.2008
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Sieht hinten deutlich "stimmiger" aus, muß ich am Grauen meiner Frau auch mal machen, das sieht mit den Serienfelgen und 30ern so ein bisschen schmalbrüstig aus ohne die SPV.
     
  7. #7 outdooruwe, 15.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Uwe
    Ja, und kommt auf den Foto´s noch nichtmal so rüber wie es in echt wirkt.
    Jetzt wart ich noch auf die vorderen, dann ist´s Optisch schon ganz stimmig, das Gesammtbild. Klar mehr geht immer, aber so schon ein guter Kompromiss zwischen Optik, Straße und Gelände.
     
  8. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Hallo,
    ich muß auch sagen sieht echt besser aus!
     
  9. #9 GoodOldFranky, 16.01.2008
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    na so langsam wird das auto ja erwachsen...

    weiter so, schaut gut aus.... .D
     
  10. #10 outdooruwe, 16.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Uwe
    Jetzt vorne........

    vorher..
    [​IMG]
    nacher..
    [​IMG]

    Und im ganzen.......

    vorher..
    [​IMG]
    nacher..
    [​IMG]

    Und mal ein Bild vom Gesammtkonzept, hier sieht man auch das ich die Plastiklippe unter der Stoßstange, nach mehrmaligem Defekt im Gelände, entfernt hab.

    [​IMG]
     
  11. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    :daumen
     
  12. #12 outdooruwe, 17.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Uwe
    Und weiter gehtś, im Innenraum.
    Das Cockpit welches mit unschönen Holzaplikationen, naja verschandelt war, wurde in Original Grau und Schwarz gehalten.
    Die Urnen artige Mittelkonsole hab ich entfernt und mit einem Deckel versehen. Den Deckel selbst hab ich mit Kunstleder bezogen. Bilder davon reich ich nach.
    Jetzt gibts erstmal nen paar Picś von meinem Kofferaum, dem ich ne feste Ablage aus Alu Rifelblech verpaßt hab. Das Ding öffnet nach oben durch einen Dämpfer wie er an z.B. Heckklappen verbaut ist.
    Das ganze ist Splintgesichert und kann in wenigen Augenblicken ausgebaut werden. Seht selber.....

    [​IMG]

    Und Noch mehr

    [​IMG]
     
  13. #13 Nordmann, 17.01.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Heiasses was Im Urlaub so alles Geht! Hast Schee Gemacht!:daumen
     
  14. #14 outdooruwe, 17.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Uwe
    Naja gemacht hab ich das ja schon vor längerem,(das mit der Ablage) aber jetzt hat ich mal Zeit das alles ins Forum zu bringen..:pfeiffen
     
  15. #15 Nordmann, 17.01.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Schummler!:weg
     
  16. #16 GoodOldFranky, 18.01.2008
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    hasse gut gemacht.....
     
  17. #17 outdooruwe, 25.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Uwe
    So bin ja noch Bilder vom, von Holz befreitem, Innenraum schuldig.
    Da sind sie...
    [​IMG]

    Und von meiner selbstbezogenem Mittelkonsole, ich weiß nicht wer die Schramme da drauf gemacht hat...
    [​IMG]
     
  18. #18 outdooruwe, 25.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Uwe
    Und noch was selbstgebasteltes hab ich zu berichten, da mir das Gestänge an der Motorhaube auf den Geist ging.
    Kurzerhand hab ich nen Dämpfer (Ford Escort Hecklappe) den ich noch liegen hatte, als Haubenlift eingebaut, so sieht das aus.
    [​IMG]
     
  19. #19 outdooruwe, 22.06.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Uwe
    R.I.P


    .....to be closed.....
     
  20. #20 grimaldur, 22.06.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jean-Philippe
    wie RIP ???

    verkauft oder geschrottet??

    und was kaufst du jetzt??
     
Thema:

The way of White Spirit...

Die Seite wird geladen...

The way of White Spirit... - Ähnliche Themen

  1. 10.+11.Aug.19 Rock around the lake 3.0

    10.+11.Aug.19 Rock around the lake 3.0: 10. - 11.August.2019 am SchiederSee in OWL / GER Rock around the lake 3.0 - Rock´n´Roll Festival mit Oldtimern & Bikes - Live auf der Bühne zum...
  2. Rock around the lake 2.0 - Aug.2018

    Rock around the lake 2.0 - Aug.2018: Rock around the lake 2.0 - Oldtimer & Bikes - 11.08. bis 12.08. Rock around the lake 2.0 - Aug.2018 Ein Wochenende im sommerlichen August werden...
  3. Evolution of the Jeep 4x4 Utility Vehicle

    Evolution of the Jeep 4x4 Utility Vehicle: Hallo, schoen anzusehen ... vom Willy zum JL Pickup ... [MEDIA] Viel Spass da draussen ....
  4. 1. Rock around the lake 11.-13.08.2017

    1. Rock around the lake 11.-13.08.2017: Ein langes Wochenende im sommerlichen August werden wir zum ersten Mal ein Oldtimerevent am Schieder See in Ost Westfalen Lippe veranstalten....
  5. Neues Magazin zum Thema Reisen, aber Off the Road EXPLORER

    Neues Magazin zum Thema Reisen, aber Off the Road EXPLORER: http://wieland-verlag.com/explorer/aktuelle-ausgabe Gerade erst gesehen, könnte man sich mal anschauen.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden