The Grey (war vorher: TeamGerbil)

Diskutiere The Grey (war vorher: TeamGerbil) im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ups, hier ist ja ein wenig was nachzuholen. Es verließ mich nicht nur die lila Angetraute, auch BlueGerbil 2.0 spurte beim ersten angedachten...

  1. #61 BlueGerbil, 21.01.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Ups, hier ist ja ein wenig was nachzuholen.
    Es verließ mich nicht nur die lila Angetraute, auch BlueGerbil 2.0 spurte beim ersten angedachten Offroad-Einsatz nicht so richtig.

    September 2011: Deutschland-Österreich-Liechtenstein-Schweiz-Italien ging noch problemlos, im italienischen Flachland angekommen versagte der Motor kläglich - und das mit gerade mal 180k km auf der Uhr. Schimpf und Schande!

    Der ADAC eilte zur Hilfe und hob die Immobilie hinfort:

    [​IMG]
     
  2. #62 BlueGerbil, 21.01.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Den Rest der Alpentour verbrachte man nun als Beifahrer in Ulis Rubicon, der ADAC stellt einen nicht ganz unflotten Seat zur Verfügung, mit diesem bügelte man einen wunderschönen Tag lang in sehr charmanter Begleitung über diverse Asphaltpässe.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #63 BlueGerbil, 13.02.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Der Daily Driver steht jetzt auf´m Satz GT Radial Savero Winterreifen in 265/70R16 auf den bewährten Moab Alufelgen 8x16". Falls sich jemand ´n Satz gebrauchter, aber noch "nutzbarer" BFG ATs in gleicher Größe abholen mag - sie liegen bei www.komischername.de und gehen für zwei Kisten Becks Gold weg.

    [​IMG][/
     
  4. #64 BlueGerbil, 13.02.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    So,
    jetzt hat BlueGerbil 2.0 ein Vierteljahr herumgestanden, es fehlte eindeutig an Zeit und vor allem an Interesse, sich um etwas zu kümmern. Andere Dingen im Privatleben waren und sind wichtiger, aber wie der Zufall will, klingelte kurz vor Silvester das Telefon und man trug mir einen 4.0er Motor an mit glaubwürdig niedriger Laufleistung, da der Vorbesitzer seinen 2001er TJ nun mit der Kraft der 8 Töpfe bewegt, ehemals beheimatet in einer Corvette. Und da war der Reihensechser nun übrig für´n fairen Kurs... Ich denke mal, das es im Februar dann weitergeht...

    Wenn die Kiste erstmal wieder läuft, muss die Verkabelung fertig werden, der Dachträger kommt weg (weil ein anderer draufkommt) und wahrscheinlich auch die Kaymar Heckstoßstange mit Reserverad- und Kanister-Träger. Das Reserverad soll auf´s Dach und der Hintern soll durch den Wegfall des Kaymar-Monsters deutlich leichter werden.

    [​IMG]
     
  5. #65 BlueGerbil, 13.02.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Die letztjährge LED-Leiste ist nun nach Österreich ausgewandert und brennt nun Löcher ins Wiener Umland. Irre ich nun im Finsteren umher? Mitnichten!

    Burn, bitch, burn - 2012 Edition

    Vision-X XIL PX 7810 in Mischbestückung, 78x 5 Watt, 38000+ Lumen, Beamshots folgen....

    [​IMG]
     
  6. #66 BlueGerbil, 13.02.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    So sieht´s aktuell unter dem Karren aus:

    Fox Stoßdämpfer, Currie Antirock System, Currie HD Lenkung, K&S Spiralfedern


    [​IMG]
     
  7. #67 BlueGerbil, 13.02.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Und so sieht´s aktuell aus - wobei die ARB vergeben ist und der Überweisung/Abholung harrt:

    [​IMG]
     
  8. #68 BlueGerbil, 05.03.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Letzten Samstag hab ich mit´m Kollegen mal ein wenig am neuen Dachträger gebastelt - 4x Solstice Prime LED Arbeitsscheinwerfer (2 nach hinten, je 1 links/rechts) und die dicke LED Leiste nach vorne fanden ihre neue Heimat, ebenso ein ausziehbarer Campingtisch.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #69 BlueGerbil, 11.03.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Nachdem letzten Samstag ein tiefentspannter Verkehrsteilnehmer meinte, die geschätzt 300m Abstand zum LKW vor ihm auf der rechten Spur sind schon SEHR knapp und er müsse deshalb, ohne mal zu schauen, was hinter ihm passiert, auf die linke Spur der A3 wechseln, waren neue Bremsen an meinem Daily Driver fällig. Dieses dösende Sackgesicht scherte also mit vielleicht 85km/h gemütlich nach links aus, wo ich mit Vmax unterwegs in´s Wochenende war - es war knapp, aber was uns nicht tötet, macht uns bekanntlich usw.

    Dann probier ich doch mal das EBC-Zeug aus...

    [​IMG]
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :huch:daumen:daumen:daumen

    Die LED leiste ist ja der hammer....:verrückt2:yeah
     
  11. #71 Frank69, 11.03.2012
    Frank69

    Frank69 Member

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    BlueGerbil es mag jetzt etwas blöde klingen aber ich muß sagen deine sind für mich die besten:daumen:daumen:daumen sie entsprechen genau meiner Vorstellung eines xj . Wen ich könnte wie ich wollte würde ich sie nachbauen . Ich ziehe echt denn Hut vor dir .
    Wie gesagt das ist meine Meinung und ich werde dein Projekt weiter interessiert beobachten.

    Frank
     
  12. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Bei Green kann ich nicht mit reden - Yellow Stuff hat mich überzeugt ... :pfeiffen
     
  13. #73 SittingBull, 15.03.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Was sagte denn die Diagnose zum Motorschaden?
    Wird doch nix mit dem Gaseinbau zu tun haben, oder?
     
  14. #74 BlueGerbil, 28.03.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Nope, die Karre hatte kein Gas und bekommt auch keines. Gas gibt´s im Daily Driver XJ. Diagnose? Sorry, hab ich schon wieder erfolgreich verdrängt im letzten halben Jahr. Ich hoffe, das diese oder nächste WOche dann der neue Motor drin ist und es mit den Umbauten weitergehen kann.

    Bei JCR werden gerade lecker Stoßstangen gebrutzelt und Schweller, hier liegt ein African Outback Schubladensystem und LED Hauptscheinwerfer sowie der Dachträger und in ein paar Wochen sollte das neue Dachzelt aufschlagen - das wird wohl noch erst gebacken. Der Tentrax Trailer kommt dann weg. Doppelbatterie, Funk, ScanGauge, andere Sitze usw. soll auch noch...

    @Bodo: Gelb hatte ich auch bestellt bei EBC - aber frag net... wahrscheinlich hatte ich den Praktikanten dran. Auf zurückschicken hatte ich keine Lust, daher hab ich´s behalten. Ich werde das Zeug auch in den Shop meines Arbeitgebers nehmen für das britische Elend, da bin ich mal gespannt, ob das klappt mit der Lieferung.

    @Frank69: Danke für die netten Worte! Wenn´s mich nicht inzwischen beruflich in die Branche verschlagen hätte, würde manches auch nicht gehen - aber so paßt das... Arbeit gibt´s genug in dem Laden, d.h. gerade regnet´s Überstunden ohne Ende und die Karre soll auch in Bad Kissingen auf der Messe stehen - da muss sie ja was hermachen :))) Auf jeden Fall freu ich mich drauf, wenn sie "fertig" ist und ich im September in den geliebten französischen Alpen hocke, das Tal unter mir, den Jeep hinter mir, den Sonnenuntergang beglotze, das kalte Heineken in der Hand und mich freue.
     
  15. #75 BlueGerbil, 06.04.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    • Motor läuft wieder
    • Batterie mochte die Standzeit nicht, Hawker Odyssey 1500 ist bestellt
    • Stoßstangen v+h, Tank-Skidplate und Schwellerschutz sind fertig und werden die kommende Woche von der Spedition bei JCR Offroad abgeholt
    • "Windenlicht" ist gekommen - 2x Vision-X Evo Prime mit je 2x10W, Sonderbestellung aus Korea mit 60° Streuwinkel
    • Dachzelt ist unterwegs zu mir
    Also, sowas da kommt an den Arsch:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Nase wird so aussehen, allerdings wohl mit anderem Geleucht:

    [​IMG]

    "Ohne Schutz" ist doof und kann unschöne Pusteln geben, daher:

    [​IMG]

    Und auch "untenrum" bleibt er nicht ganz nackt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Den Anbieter kannte ich noch garnicht, aber sieht echt nett aus der Kram :daumen
     
  17. #77 BlueGerbil, 10.05.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Der Kram ist da aus USA, in der Heckstoßstange sind zwei Löcher für Rückfahrscheinwerfer entstanden, der ganze Kram ist jetzt beim Verzinken und Lackieren (wird "bare steel" ausgeliefert).

    In der Zwischenzeit wuchsen dem Dicken LED Hauptscheinwerfer, von J.W.Speaker 8900, mit Abblend- und Fernlicht - und natürlich mit E-Prüfzeichen. Ist lt. Werkstatt kein "Plug&Play", der Original-Topf muss beschnitten werden.

    [​IMG]
     
  18. #78 BlueGerbil, 26.06.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Zur Abenteuer Allrad waren die Stoßstangen v+h montiert samt Winde und Reserveradträger, das Schubladensystem von African Outback ist im Heck verschwunden und auf´m Dach hockt der Frontrunner-Träger mit Licht und Maggiolina Carbon Fibre Dachzelt.


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  19. #79 Billy-the-kid, 26.06.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Bei soviel fleißiger Montage: Warum waren denn die Kennzeichen nicht montiert, sondern liegen aufm Armaturenbrett im Innenraum?
     
  20. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Wahrscheinlich weil er nicht wollte dass die Kennzeichen auf den Bildern zu sehen sind ? Weil er es zeitlich nicht geschafft hat die Dinger noch vernünftig zu montieren ? Weil die Bilder auf Privatgelände im nichtöffentlichen Raum entstanden sind und er da keine Kennzeichen braucht ? Weil er Dir eine Vorlage geben wollte eine Frage zu fragen ?

    Ist das sooo wichtig ??? :grübel
     
Thema:

The Grey (war vorher: TeamGerbil)