The Grey (war vorher: TeamGerbil)

Diskutiere The Grey (war vorher: TeamGerbil) im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; der sieht aber mal ordentlich aus auf den bildern. :daumen diese fahrzeuge werden immer seltener unverbastelt bekommen zu sein. ich bin sehr...

  1. #41 Eagle Eye, 10.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    der sieht aber mal ordentlich aus auf den bildern. :daumen

    diese fahrzeuge werden immer seltener unverbastelt bekommen zu sein.

    ich bin sehr gespannt auf die nächste "staffel"

    :wink
     
  2. #42 Razorback, 11.10.2010
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Hi Jan,
    Glückwunsch ..... ist ja wie ein weißes Blatt Papier .... bietet ungeahnte Möglichkeiten.
    Freue mich schon auf die Staffel bezgl. Umbau.

    Gruß
    Axel
     
  3. #43 McManni, 11.10.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Herzlichen Glückwunsch, Jan, zum jungfräulichen XJ und viele gute
    Ideen für's neue Projekt. Das Erwachsenwerden vom BlueGerbil II
    werde ich auf jeden Fall genau verfolgen!

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  4. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    dito!

    Gruß,
    Bodo
     
  5. #45 BlueGerbil, 25.11.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Zum einen wurde GreyGerbil, der stillgelegte graue XJ meiner Frau verkauft. Er kam in gute Hände und soll wieder aufleben.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #46 BlueGerbil, 25.11.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Frau ohne Jeep? Keine gute Idee. Also Ersatz her... andererseits, mein BlueGerbil 2.0 schimmert leicht lila und wer meine Frau kennt - also lange Rede, kurzer Sinn: LilaMaus hat meinen XJ bekommen und ich hab mir ´n silbernen 2000er angelacht. Silber ist das neue Blau!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #47 BlueGerbil, 25.11.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    BlueGerbil 2.0 hatte heute seinen ersten Pitstop - allgemeine Wartung und Durchsicht standen auf dem Programm.

    • Getriebeöl gewechselt, mit ATF+4 befüllt, Getriebeölfilter getauscht
    • LubeGuard Zusatz für´s Getriebe befüllt
    • Motoröl getauscht, Ölfilter getauscht
    • Fin 25 Teflonzusatz für den Motor befüllt
    • Verteilergetriebeöl gewechselt
    • Lenkgetriebeöl gewechselt

    Mit neuen Heckklappendämpfern und Spannriemen geht´s dann weiter...

    [​IMG]
     
  8. #48 BlueGerbil, 25.11.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Brodit Halter

    Wird mittels eines mitgelieferten Spatels in vorhandene Öffnungen geklemmt und dort dann mittels eines Klebepads befestigt. Daran soll das Garmin GPSMAP 620 befestigt werden.

    [​IMG]


    DashMount Halter

    Bedarf des Zurechtbiegens, nach dem Aushängen des Lüftungsgitters kann er dort fixiert und hinter der Mittelkonsolenabdeckung eingehakt werden. Subjektiv fühlt sich das "bombenfest" an, allemal ausreichend für´s IBS Steuergerät

    [​IMG]


    Zusammen sieht das dann so aus:

    [​IMG]


    Clear Corner Lights

    Die Corner Lights sind im Original funktionslos, die Klarglas-Zubehörteile haben eine Öffnung für z.B. Standlichtbirnen - wird noch nachgerüstet. Montage: 2 Schrauben raus, Corner Lights tauschen, 2 Schrauben rein.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Weiße Blinker

    Die Original-Blinker werden gegen weiße Pendants getauscht - es müssen noch passende Leuchtmittel installiert werden (wahrscheinlich Sylvania Silverstar). Montage: Chrom-Umrandung mittels 2 Schrauben entfernen, Blinker mittels 2 Schrauben entfernen, Blinker und Standlicht aushängen - und das Ganze wieder retour.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #49 BlueGerbil, 25.11.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Um´s mit den Onkelz zu sagen: "Wir haben noch lange nicht genug..."

    Heute hielt BlackGerbil 2.0 bei uns Einzug, mein Soon-to-be-Daily-Driver.

    Mein schwarzer XJ wird verkauft, da er mittlerweile 305.000km runter hat und spätestens im Frühjahr wieder Zuwendung bräuchte.

    Dazu gerade passend kam: ´99er XJ 4.0, EZ 2001, Ex-Chrysler-Werkswagen mit plausibel erklärten 57.000km, beinahe Showroom-Condition, "Deep Amethyst" (also das dunkelblau/leicht-lila wie Schatzis GreyGerbil 2.0), Limited Ausstattung "mit alles und scharf", 1.5" höher dank Budget Boost, silberne 16" Felgen, aktuell 245/75R16 Winterreifen, Sony Musik, Husky Liner vorne/hinten/Laderaum, "wie geleckt" ist noch tiefgestapelt, Preis: Es wäre dumm gewesen, nicht ja zu sagen. Einzige Mängel: Batterie tot, Stoßstangenecke wurde gestoßen und hat nun eine klitzekleine Beule.

    Pläne: Er bekommt meine 8x16" Rubicon-Felgen mit 265/70R16 und eine noch zu bestimmende Gasanlage (Prins, Icom, Vialle). Neue Batterie und ein wenig Licht - dann ist auch schon gut.

    Jetzt bin ich arm wie die Kollegen Kirchenmäuse und nun ist gut mit Fahrzeugkäufen.

    Danke an Randy und Alex, die´s möglich gemacht haben!

    [​IMG]
     
  10. #50 BlueGerbil, 15.04.2011
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Die erste Fuhre Fahrwerk für BlueGerbil 2.0 ist da... Danke an K&S Tuning und Randy für´s Besorgen. Das Currie AntiRock ist noch unterwegs, Federn werden von BlueGerbil wiederverwendet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #51 BlueGerbil, 15.04.2011
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    BlackGerbil 2.0 hat´n Chrom-Näschen bekommen - vom 2000/2001er Limited.
    Yeah, that´s like Pam Anderson - chrome won´t take me home as well, but I like the look.

    [​IMG]

    Weiße Blinker folgen, wenn wieder Spielgeld da ist. Hat aber gerde 0 Priorität. Das Chrom-Zeug gab´s auch nur, weil´s ein Angebot war, das ich nicht ablehnen konnte.
     
  12. #52 BlueGerbil, 15.04.2011
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Da sie etwas flacher baut als die Vorgängerversion, paßt die neue LED Bar nun unter statt vor den Dachträger.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #53 BlueGerbil, 15.04.2011
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    BlackGerbil 2.0, mein Daily Driver, ein 1999er Jeep Cherokee Limited
    - 1.5" Budget Boost (fliegt raus, wird gegen ein 2" OME getauscht)
    - 265/70R16 BFG AT auf 8x16" Moab Felgen
    - Chrommaske vom 2000/20001er XJ
    - K&N Filter, Banner 80Ah Batterie, iPhone-Halter von Brodit, Husky Liner, Sony CD Tuner

    Am Samstag geht er zum Gasumbauer und bekommt eine BRC-Anlage mit 160l Tank.

    Er soll noch weiße Blinker, Spurverbreiterungen und eine etwas optimierte Luftansaugung und Auspuffanlage bekommen.

    [​IMG]
     
  14. #54 vinzenz, 16.04.2011
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    kein Gummi in den Buchsen ?

    [​IMG]

    wie soll das gehen ?
     
  15. #55 BlueGerbil, 16.04.2011
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
  16. #56 vinzenz, 17.04.2011
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    ich meine das die VA-Aufhängung von den Gummis in den Gelenken lebt. Denn geometrisch bilden Karosserieaufnahmen, Länkslenker, Achsaufnahmen 2 Trapeze, dazu gegensätzlich
    Das untere Trapez Achseite breiter als Rahmenseite
    Oberes Trapez Rahmenseite breiter als Achseite

    Wenn das Auto steht, die VA schön mittig steht ist die Welt ja in Ordnung. Nur wenn jetzt Bewegung in die Sache kommt, sprich der Federweg genutzt wird beschreibt die VA via Panhard eine Seitwärtsbewegung, Kreisförmig.
    Und damit bringe ich die Trapeze außer Form.
    Sprich beim Ausfedern wandert die VA nach links, der untere linke LL wird kürzer, der obere linke LL länger, rechte Seite umgekehrt. Somit wird praktisch der Achskörper auf Torsion beansprucht. Und da du eigentlich nur Gummis oben an der VA hast ist da nicht viel Spielraum.
    Ich hab ja die RE-LL drin. Da ist in den unteren LL Gummi drin. Da ist aber bei reichlich 10" Federweg Schluß weil in den oberen Gummibuchsen der Gummi völlig zusammengequetscht ist
     
  17. #57 BlueGerbil, 27.04.2011
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    @Vinzenz: Das klingt soweit schlüssig. Ich verlasse mich mangels anderer Möglichkeiten einfach mal auf die Erfahrung meines Schraubers, der das Currie-Zeug seit Jahren verbaut, in seinem eigenen TJ fährt und wo ich auch schon das eine oder andere Kundenfahrzeug bewegen durfte mit entsprechenden Teilen.
     
  18. #58 BlueGerbil, 27.04.2011
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    So, Gas ist drinnen in BlackGerbil 2.0, die ersten 350km sind abgerissen, bisher keine Schmerzen damit! Am Berg fühlt er sich ein wenig träger an (A3 Frankfurt-Würzburg-Nürnberg), das könnte aber auch am feisten Gastank liegen samt Füllung und dem ganzen Umzugskram in der Karre. Man wird´s beobachten.

    Die Arbeiten sehen auf den ersten Blick sauber ausgeführt aus, näheres Betrachten erolgt die Tage, spätestens vor der ersten Anlageninspektion. Dann gibt´s auch Bilder.

    Verbaut wurde von BRC eine "Sequent Plug&Drive" LPG Anlage mit zierlichem 160l Stako-Tank und elektronischer Ventilschutz-Einspritzung - http://www.valve-protector.de/ - im Gegensatz zur Unterdruck-gesteuerten Einspritzung (z.B. die alten FlashLube-Systeme) soll nun über den gesamten Drehzahlbereich die korrekte Menge Additiv additiviert werden. Das Bedienpanel der BRC-Anlage ist so modifiziert, das eine LED anzeigt, wenn das Additiv bis auf 10% verbraucht ist. Erster planmäßiger Boxenstopp nun nach 1000-5000km, dann erfolgt neben einer Dichtigkeitsprüfung auch nochmal eine Feinkonfiguration der Anlage.

    Und einen Satz SilBlade-Scheibenwischer mit Teflon-Beschichtung - http://www.silblade.com/ - hat er von meinem neuen Arbeitgeber auch spendiert bekommen - gestern kurz vor´m großen Regen noch montiert, es ist schön, wenn man einen Chef hat, der ein gewisses Verständnis für die Materie aufbringt
    :daumen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #59 BlueGerbil, 11.06.2011
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Ein kurzer Zwischenstand von BlueGerbil 2.0 - Fahrwerk ist drin, Achsen drunter, Federn vorne sind zu lang, Felgen/Reifen sind drauf. Aktuell fehlen: Spurverbreitung hinten, Stoßstange, Antirock, Stoßdämpfer, Handbremsseile.

    [​IMG]
     
  20. #60 Nordmann, 11.06.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Schöner Gesamteindruck bis auf die Orangenen Seitenblinker!;-) Bitte sag nach dem ersten Einsatz mal was zu den Currie LL,s speziell beim Verschränken denn Ich bin am überlegen ob nicht gewinkelte besser sind !

    Vielen Dank vorab!
     
Thema:

The Grey (war vorher: TeamGerbil)