Teppich ausbau!!

Diskutiere Teppich ausbau!! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, wer von euch hat den Teppich in seinem XJ schon ausgebaut und wie macht sich das bemerkbar?? Sollte man irgendwo noch Teppich drin...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hallo,

    wer von euch hat den Teppich in seinem XJ schon ausgebaut und wie macht sich das bemerkbar?? Sollte man irgendwo noch Teppich drin lassen??

    Ich denke einfach das es das beste ist den Teppich raus zu machen, da ich schon wieder wasser im Auto hab!!
     
  2. #2 Frank69, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    Frank69

    Frank69 Member

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Wen ich mir so angucke wo du dich so Rumtreibst würde ich in auch rausnehmen
    Mich hat es damals nicht gestört

    Frank
     
  3. #3 nachtmann67, 12.12.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Raus mit und fertig ..... und du als Elektriker wirst dann schon ne Lösung für die Kabel am Boden finden.

    Der XJ ist ja nicht deine Familienkutsche allso alles unnötige raus .......

    lieber Heiko frag ned soviel und mach einfach ... da lernst Du am meisten mit ............
     
  4. #4 foliengott, 13.12.2011
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    Ohoh... also ich würde den Teppich auf keinen Fall raus machen bzw. raus lassen. ich hab bei mir nen komplett neuen boden rein gemacht, und dafür natürlich alles raus gerissen. bis ich dann einen vernümpftigen dammstoff gefunden habe, der nicht wie das original zeug wasser aufsaugt wie ein schwamm, bin ich ohne alles gefahren. nur ein paar fußmatten waren drin. ÜBEL. Abgesehen davon das es super laut ist, gehst du ein in der karre. auf der fahrersache nicht ganz so aber auf der rechten seite echt warm an den füßen. sowohl vorne als auch hinten. Meine familie und ich waren so froh als endlich das dämmmeterial da war und alles wieder rein gekommen ist.
    Aber jeder Jeck ist anders :-)
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Was interessiert mich der Beifahrer :bäh und hinten soll eh keiner mitfahren!!
     
  6. #6 jeeper-yj, 14.12.2011
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Foliengott

    was hast du denn für ein Dämmmaterial genommen und wo bekommt man es her ??

    Gruß Peter
     
  7. #7 Agent Smurf, 14.12.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Also bin in soeinem ohne teppich gefahren, das ist extrem laut.
     
  8. #8 foliengott, 14.12.2011
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    @jeeper-yj

    Ich hab mir das Dämmmaterial aus dem Campingausbaubereich geholt. Hab das vorher schon in meinem Bulli verbaut.
    Hab das hier geholt: www.vn-bier.de
    X-Trem 15mm (Platte 100x200cm)
    Sehr geiles Zeug. Hab mir den extra Kleber dazu bestellt, den aber nicht verwendet, sondern nur das Zeug mit den alten Matten als Schablone zugeschnitten und dann reingelegt. Mit dem Teppich und den ganzen Sachen drüber braucht man den Kleber nicht. Überlege jetzt, ob ich das Dach und die Seitenwände, bzw. die Türen auch noch dämmen soll.
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wie laut ist ein Wrangler, wie laut ist ein Glaspack, wie laut ist ein V8 ...........

    Des is doch völlig egal, der is für's gelände mehr nicht!!! Und wenn er Kaputt ist ist er Kaputt des is auch egal, aber immer wasser drin zu haben geht einfach nicht!!!
     
  10. #10 foliengott, 14.12.2011
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    bei mir war wohl irgendwann mal wasser drin und das hat sich in der original dämmung schon eingesaugt und ist da nicht mehr raus gegangen. fall sich meine jetzt mal versenke, ausbauen, aussaugen, nur den teppich trocknen und wieder einbauen. Meiner ist leider nen Dailydriver... ne Trailerqueen ist das Ziel :-P
     
  11. #11 Agent Smurf, 14.12.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Heru wenn es nur ein spielzeug ist, ist es egal das stimmt.
     
  12. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Währst du mal so nett und könntest mir mal ein paar Bilder von deinem Dämmteppich wie er verbaut ist schicken, oder hier einstellen?
    Währe eventuell eine Lösung für den Yps

    Gruß Sven
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Er hat den Orginal Teppich drin, nur diese Dämschicht drunter! Dafür hat er das orginal Fils zeug raus genommen!!

    Zumindest hab ich das so verstanden!!
     
  14. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Also ich fahre auch ohne Teppich, habe innen komplett alles mit Herculiner...und so laut isses überhaupt nicht,,,etwas wärmer wird es aber
    das ist jetzt nicht wirklich wild....:-);-)

    Es ist jedenfalls absolut gut sauber zu halten:genau

    Grüsse,

    Holgy
     
  15. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Sollte ich meinen XJ mal wieder haben kommt er raus, wobei ich wohl am Getriebetunner ein stück drin lassen werde!!
     
  16. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Läßt du dein Getriebe jetzt auch aufrüsten?:grübel






    Moment für´n Tuner nen n zuviel drin.:pfeiffen
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Naja in gewisser weise schon, es kommt das mit dem SYE rein!! Aber es sollte Tunnel heisen!!
     
Thema:

Teppich ausbau!!