Tempomat

Diskutiere Tempomat im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Habe jetzt seit einer Woche meinen kurzen Sportler BJ 2010 Alles ist soweit O.K bis auf den Tempomat !:monk Ich fahre auf der Bahn so um die...

  1. #1 Matschy, 25.05.2010
    Matschy

    Matschy Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Habe jetzt seit einer Woche meinen kurzen Sportler BJ 2010

    Alles ist soweit O.K bis auf den Tempomat !:monk
    Ich fahre auf der Bahn so um die 100 km drücke dann den Tepomatknopf
    rein. Auf dem Display erscheint das Wort Cruise oder so ähnlich.
    Jetzt bewege ich den Schalter nach oben unten links rechts aber er reagiert nicht normal müßte er die Geschw. doch halten ?! Auch ein Gasgeben
    mit dem Hebel müßte doch möglich sein ? Oder ?

    Vielleicht weiss ja jemand was !
    Grüße aus dem Hohen Norden

    ---------Daniel-------------
     
  2. #2 SittingBull, 25.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Gibt es sowas wie ne "Set"-Taste? Du musst du drücken, nachdem du "Cruise" aktiviert hast. Was sagt denn die Betriebsanleitung zu diesem Thema?
     
  3. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    eigendlich sollte es so funktionieren wie du es gesagt hast.Das Wort Cruise zeigts an,indem du auf den Knopf am Tempomathebel drückst.
    Dann Hebel nach unten und dann sollte der Tempomat fahren!
    Gass geben kannst eigendlich auch mit dem Hebel.Aber scheinbar geht deiner nicht
    Dann ab in Werkstatt und reparieren lassen wenn den JK bei einem Händler gekauft hast geht das ja auf Garantie
     
  4. #4 Matschy, 26.05.2010
    Matschy

    Matschy Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Die Betriebsanleitung kannst du in die Tonne hauen !
     
  5. #5 Matschy, 26.05.2010
    Matschy

    Matschy Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Danke für deine Antwort.Zur Werkstatt sind es von mir 40 KM (durch Hamburg)
    und darum versuche ich es ersteinmal auf diesem weg.
    Ich fahre jetzt aber sofort auf die Bahn um nochmals zu Testen!
    Hebel nach unten .........
    VD MFG Daniel

    ........melde mich nochmal:nachdenklich
     
  6. #6 randomhero, 26.05.2010
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    Hi,

    hoffe das es geklappt hat! Im normalfall wie Gaser schon gesagt hat. Cruise drücken und bei gewünschter geschwindigkeit hebel nach unten ziehen, danach sollte er die geschwindigkeit halten. hebel nach oben - schneller hebel nach unten - langsamer
    bremse treten - cruise aus hebel nach oben - er beschleunigt auf die vorige geschwindigkeit.

    Grüße

    Patrik
     
  7. #7 Red Jack, 26.05.2010
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Beim Schalter jet dat nur im 6. Gang:bäh
    Gruß Guido
     
Thema:

Tempomat