Teilekatalog für 96er ZJ - Update?

Diskutiere Teilekatalog für 96er ZJ - Update? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Habe zwar einen Teilekatalog für den 96er ZJ, doch die Teilenummern sind alle veraltet, wohl komplett eben von 96 (95 ...) Um dann mal ein...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!
    Habe zwar einen Teilekatalog für den 96er ZJ, doch die Teilenummern sind alle veraltet, wohl komplett eben von 96 (95 ...)
    Um dann mal ein Teil zu finden, schmeißt's einen tüchtig zurück, wenn man nach den ollen Kamellen sucht.
    Daher die Frage, ob es irgendwo ein Update für diesen Katalog gibt, der aktuelle Teilenummern ausweist, bzw. eine Gegenüberstellung alt > neu.
    Gruß
     
  2. #2 jeeptom, 23.04.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Welchen Teilekatalog hast du ? Und wo bekommt man sowas ?
     
  3. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Gibt's irgendwo im Netz ...
     
  4. #4 Mike 63, 26.04.2021
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Die Original Teilenummer funktionieren doch hervorragend wenn man was braucht ...

    Du meinst jetzt bestimmt die Alternativen Nummern zum Beispiel die Nummern der jeweiligen Hersteller der Ersatzteile!

    Die von dir gesuchte Gegenüberstellung kannst du nur selber erstellen .... beim suchen in der Bucht stehen einem meist in der
    Beschreibung mehrere Nummern zum gleichen Artikel zur Verfügung.
    -- Da könnten denn das selbe Teil in mehreren Modellen und selbst bei unterschiedliche KFZ Hersteller Anwendung finden --

    My 2 cent

    Gruß Michael
     
  5. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Nein.

    M.W. änderten sich die Jeep-Teilenummern über die Jahre, sodaß man z.B. bei irgendeinem Teil anstelle 5300 8976 die 6798 9345 bestellen muß. Da mir ein Jeep-Teile-Händler durchaus immer diese neuen Nummern mitteilen kann, müßte es doch irgendwo auch eine entsprechende Liste geben. Wenn nicht, dann halt Pech gehabt.
     
  6. #6 Mike 63, 26.04.2021
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael

    Mit deinen Nummern kann ich nichts anfangen ....

    Hast du mal ein Beispiel mit alter und neuer Nummer ...

    GGF. könnte es sich ja um eine Umstellung von der Teilekatalognummer zu einer neuen FCA Nummer handeln!

    Fakt ist mit den alten Nummern der Teilelisten wie auch die WHB`s für unsere Wagen findet man seine Teile ...
    Wie zB. Rockauto usw ....

    Bei KFZ Teile 24 und ähnlichen Plattformen wird es eng beim finden der richtigen Teile wenn diese Überhaubt gelistet sind!!


    Gruß Michael
     
  7. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Ups ... Die Nummern waren nur aus der Luft gegriffen, haben nix mit realen Nummern zu tun. Entschuldige, daß ich diesen Hinweis vergaß!

    Zu den Nummern bei Rockauto:
    Mir ist da schon untergekommen, daß gewisse Teile für einen 96er ZJ nicht mehr lieferbar sind, für den 97er aber schon. Sind gleichwertig, haben aber eine andere Nummer - und können dann durch die "veralteten" Nummern im Teilekatalog nicht gefunden werden.

    Mit Jee- zu FCA-Nummern magst Du recht haben, befindet sich außerhalb meines Kenntnisstandes.

    War ja auch nur eine recht allgemeine Frage - zu der es wohl keine allgemeine Antwort gibt.
     
Thema:

Teilekatalog für 96er ZJ - Update?