Tausch Paddelboot gegen straßentaugliches KFZ

Diskutiere Tausch Paddelboot gegen straßentaugliches KFZ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Ok. Ok.. ein Jeep ist kein moderner Rennwagen oder Sportlimousine.. soweit klar. Allerdings habe ich das Gefühl (auch im Vergleich zu meinem...

  1. #1 scarvman, 23.03.2015
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    Ok. Ok.. ein Jeep ist kein moderner Rennwagen oder Sportlimousine.. soweit klar.
    Allerdings habe ich das Gefühl (auch im Vergleich zu meinem früheren JK), dass mein TJ nach 17 Jahren und 78tKM wohl noch mit den original Dämpfern und Federn durch die Lande "schaukelt".
    [sarkasm mode off] Es ist wirklich eine wilde Schaukelei und es fühlt sich nicht so an als ob der Wagen wirklich fahrstabil ist.

    Um zu vermeiden, dass Frau und Kinder wegen akuter Übelkeitsgefahr nicht mehr mitfahren wollen, soll es ein neues 2"-Fahrwerk geben.

    Ich habe das ganze auf 2 Optionen runtergedampft:

    1. OME http://gwtec.de/shop/de/Fahrzeug-nach-Typ/Jeep-17105/Wrangler-TJ-YJ-CJ-JK/Jeep-TJ/Fahrwerke-89/Kits-komplett-100/OME/

    2. Bilstein Dämpfer mit K&S Federn: http://www.ks-tuning.de/de/Fahrwerk-50-mm-KS-Flex-Wrangler-1996-2006.html

    Jetzt die Frage: Wer ist ggf mal eines oder sogar beide gefahren und könnte mir sagen, welches besser zu folgendem Anwendungsprofil passt:

    • 95% Strassenbetrieb und ab und an mal durch nen Offroadpark.
    • Bin aber nicht so der "Wagen im Wasserloch bis zur Fensterkante versenken"-Typ. Ich versuche meinen Wagen immer heil wieder rauszubringen.
    • Also Priorität liegt eindeutig auf Strassenbetrieb und Cruising.

    Und jetzt legt los, ihr meine Freunde der amerikanischen Hochtechnologie :peggy:peggy
     
  2. #2 BLUE TJ, 23.03.2015
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    Ich hatte im TJ das OME drin und war zufrieden. Preis war in etwa der gleiche
    allerdings war da bei mir auch noch ein Lenkungsdämpfer dabei.

    Gruß jens
     
  3. #3 BLUE TJ, 23.03.2015
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    BLUE TJ daily driver

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    Es gab damals auch verschiedene Federn, wie das heute ist:achselzuck
    Ich hatte die stärkste Variante hinten wegen dem Gastank
     
  4. #4 bagmaster, 23.03.2015
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    Das K&S ist schön straff, aber nicht bockelhart und ausreichend komfortabel.
    Für On- und Offroad eine gute Wahl
     
  5. #5 MTS 2012, 25.03.2015
    MTS 2012

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    Moin
    Hab auch das k&s Fahrwerk seit 2 Jahren drin, und bin sehr zufrieden. Auf der Straße straff (fahre ohne vordere stabiles keine Probleme) und im Gelände immer Bodenkontakt.
     
  6. Voggel

    Voggel Jeeper

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    Ich fahre auch das 2" OME und bin zufrieden . Kenne aber auch kein anderes . Fahrwerk wir bei meinem von vorne herein montiert .
    Stabi würde ich auch noch demontieren .... allerdings hab ich nur 31 reifen auf Rubicon Rädern drauf ....

    kann man den stabil einfach demontieren oder gibt es dann Probleme auf der Straße ?
     
  7. #7 Windeck, 26.03.2015
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    Windeck Jeeper

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    Hallo,

    der Stabi ist ein sicheheitsrelevantes Teil deines Fahrwerks.
    Du kannst dir sicher selbst ausmalen was im Falle eines Unfalls passiert und ein Gutachter Dein Auto anschaut.

    Gruß Ralf
     
  8. #8 Tobi150, 26.03.2015
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

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    Besorg Dir dann lieber teilbare Koppelstangen für vorne und alles ist gut. :genau
     
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