Tausch der Kardanwellenaufnahme an der Hinterachse

Diskutiere Tausch der Kardanwellenaufnahme an der Hinterachse im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen nachdem es mir bei meinem Yj letztes Wochenende die Kardanwelle aus der Aufnahme der Hinterachse gerissen hat versuche ich gerade...

  1. #1 Hemmi87, 27.10.2010
    Hemmi87

    Hemmi87 Member

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen nachdem es mir bei meinem Yj letztes Wochenende die Kardanwelle aus der Aufnahme der Hinterachse gerissen hat versuche ich gerade die Teile die dabei auf der Strecke geblieben sind auszutauschen. Nun bin ich bei dem Kardanflansch der Hinterachse angekommen, der Wahrscheinlich verursacher des Schadens war, und kann leider kein Anzugsdrehmoment dafür finden?? vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen auf was zu achten ist und wie fest ich die Schraube anziehen muss ??

    MfG Daniel
     
  2. #2 Eagle Eye, 27.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    7.767
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich die aufnahme an der Hinterachse soll schuld sein ??

    wie kommst du darauf ??

    die bügel der kreuzgelenke könnten sicherlich lose gewesen sein.

    ansonsten eher ungewöhnlich.

    eine antwort auf deine frage findest du hier ganz gut
     
  3. #3 Hemmi87, 27.10.2010
    Hemmi87

    Hemmi87 Member

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ja genau die Haltebügel waren schuld da hat es eine scharaube gekillt und dann hat es mir die Welle herausgerissen und dabei die Passungen beschädigt. aber das war der kleinste Schaden! Jetzt hab ich leider einen gut zerdellten Endtopf und den Getriebehals hat es mir auch noch gekillt.
    Danke für die schnelle Antwort !!
    MfG Hemmi
     
Thema:

Tausch der Kardanwellenaufnahme an der Hinterachse