Taugt der Yps was?

Diskutiere Taugt der Yps was? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hm. 1,93 mit +/- 100 Kilos (ich verbitte mir jeglichen Kommentar dazu :argh). Ich setz mich mal in einen rein, muss ich ja sowieso, bevor ich...

  1. #21 MachineHead, 22.06.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Hm. 1,93 mit +/- 100 Kilos (ich verbitte mir jeglichen Kommentar dazu :argh).
    Ich setz mich mal in einen rein, muss ich ja sowieso, bevor ich ernsthaft dazu übergehen, die Scheine aus der Tasche zu holen.
     
  2. Tordi

    Tordi Niederbayer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tordi
    Das reinsetzen ist nicht das Thema, da hab ich schon fester gebaute Menschen in so einem Ding verschwinden sehen, ist ja kein Defender...

    Fahren musst Du das Teil mal. Und das vor allem auf etwas schlechteren Strecken.

    Dann kommt noch das Thema mit Deiner Kurzen dazu, wenn die noch so winzig sind ist offen fahren auch nicht grad so prall. Kindersitz lässt sich eigentlich nur vorne einigermaßen vernünftig befestigen, also sitzt einer von euch drei hinten auf der superduper Riesensitzbank.

    So ein gepflegter Facelift-XJ wär vielleicht eher was als Zweitjeep für Mutti.
     
  3. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    ...aber der XJ macht nicht so viel Spass wie der Wrangler offen.
     
  4. #24 SittingBull, 23.06.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ein XJ mit Faltdach ist auch was feines ;-)
     
  5. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ähm:grübel,da wüssten wir einen:bähh
    Dem Micha könnten wir auch noch Bescheid sagen dass wir hier sind
     
  6. #26 SittingBull, 23.06.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Oh ja... stimmt. In einem excellenten Zustand. 4.0 - Bj. 88 - top gepflegt - Faltdach - kleiner Lift - Tüv/Au neu etc.


    Ach wenn ich Platz hätte... :cool
    :happy

    btw. Mach ma mit Micha...
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun zur not biete ich dir meinen an ...
    ist ein schöner 91 mit erstzulassung in 92 direkt aus canada
    wenn du nen ordentlichen preis ansagst könnte ich mich umstimmen lassen



    :grübel
     
  8. #28 marlboroman, 23.06.2009
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    tom ,du solltest deine suche räumlich ausweiten und poste keine links sonst mach ich den schnappi :argh :bäh

    ich habe den selben hintergrund mit perle,sie ist schon ewig in wrangler verliebt und in mich natürlich,liegt sicher an der attrakivität des jeep´s und mir
     
  9. #29 Eagle Eye, 23.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    der von dir verlinkte hat meiner meinung nach bei 3.500 bereits sein maximum erreicht.

    wenn deine frau wirklich mit den kindern unterwegs ist, rate ich dir zu einem ab baujahr 1992, der hat bereits den großen käfig verbaut und hat hinten 3-punkt-gurte.

    alles andere, z.b. wegen kutschfahrwerk ist nonsens.
    es gibt auch sehr gute blattfeder-fahrwerke.

    oder wohnt ihr so weit ausserhalb der zivilisation, dass deine frau mehrere km über feldweg schruppen muss ??
     
  10. Tordi

    Tordi Niederbayer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tordi
    Die ändern aber auch nichts an der Fahrsicherheit (Lenk- und Bremsverhalten), die bei einem anständigen Fahrwerk, bei dem die Federn nicht auch noch die Achsführung erledigen müssen, definitiv besser ist.
     
  11. #31 SittingBull, 23.06.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Beim Kauf muss es nicht unbedingt einer mit nem großen Käfig sein - den kann man nachrüsten/umbauen.

    @Tom
    Ich hab noch einen Käfig liegen - komplett mit 3P-Gurten falls dann Bedarf wäre...
     
  12. #32 MachineHead, 23.06.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    So, da ist ja einiges aufgelaufen. Also, der Reihe nach:
    Der Hinweis mit der Kurzen ist gut. :daumen "Mutti" (dünnes Eis :keule:) krieg ich im Leben nicht in nen XJ, eher geht die zu Fuß
    Noch so einer, und so nah bei mir. Die Welt ist schlecht... :zwille

    bei mir nur letzteres :bähh

    der Preis wär interessant.... bei 3.5k steht er aber jetzt schon, und läuft noch 2 Tage

    gerade noch so Zivilisation. Feldwege gibts, können aber mit geteerten Straßen umfahren werden. :-)

    Für das Geld, was für einen TJ aufgerufen ist, krieg ich ja einen 5Noiner!?
    :huch


    Wie gesagt, ich tendiere gemächlich dazu, tatsächlich für mich ein Zweitspielzeug anzuschaffen.
    Perle würd sich für einen Allrad-Sedici interessieren. :achselzuck
    Naja, gehört ja jetzt zur Marken-Familie...
     
  13. Tordi

    Tordi Niederbayer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tordi
    Wenn´s schon ein Azurro sein muss, dann grad mal der Panda Cross, der ist wenigstens witzig und kauft so manchem Geländewagen den Schneid ab, wenn einer drin sitzt der es kann.

    Preislich tun sich gut erhaltene Ypse und ältere TJ nicht wirklich viel. Wenn Du eine Yps-Ruine zu dem Preis kaufst den Du vom ZJ gewohnt bist, bekommst Du eine Baustelle in der garantiert nochmal drei ganz große Scheine verschwinden. Nachdem Deine Schraubermöglichkeiten ja ein bisschen limitiert sind wirst Du einen brauchen, der in halbwegs fahrbarem Zustand ist und nicht erst mal in eine Werkstatt muss. Da wird unter 5-6 Kilo m.E. garnix laufen.
     
  14. #34 MachineHead, 24.06.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    :weg
    Panda und witzig krieg ich nicht wirklich in einen Satz, in dem kein nicht vorkommt, sorry. Ist aber mein rein subjektives Empfinden und etwas Selbstschutz: wenns pressiert, muss ich mich ja auch mal in Perles Gefährt zwängen... ;-)

    zu der Erkenntnis bin ich mittlerweile auch gelangt, besser hätt ichs nicht zusammenfassen können.
    Aber wie gesagt, ich hab ja Zeit und werd das alles in Ruhe nochmal lesen und dann den Markt beobachten............. und keinen einzigen interessanten Link mehr hier posten, gelle Heiko! :bähh
    Auf jeden Fall merci für den Input!
     
  15. #35 MachineHead, 25.06.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    wens interessiert: Der Yps aus dem Eingangspost ist für 3.610 Euros übern Tisch gegangen (nicht an mich)....
    Heiko, warst du's?
    ;-)
     
  16. #36 SittingBull, 25.06.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Der Preis ist o.k. für diese Kunststoff-Kiste :tuscheln
     
  17. #37 MachineHead, 25.06.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    ich wär gern dabei, wenn die Renegade-Verbreiterungen runterfallen und freigeben, was drunter ist... :-)
     
  18. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da hast gleich ein Überraschungspaket mit gekauft.Hoffe für den Käufer dass es leer ist
     
Thema: Taugt der Yps was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yps jeep

    ,
  2. Jeep yps