Tankuhr einstellen ?

Diskutiere Tankuhr einstellen ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Tach auch bei meinem Tj geht die Tankuhr falsch bei ersten warnton sind ca .30 Liter noch im Tank kann man das änderen ? Laut Bedienungsanleitung...

  1. #1 Jeep 53, 14.07.2010
    Jeep 53

    Jeep 53 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Tach auch bei meinem Tj geht die Tankuhr falsch bei ersten warnton sind ca .30 Liter noch im Tank kann man das änderen ? Laut Bedienungsanleitung Reserve noch 7 Liter.:achselzuck
     
  2. #2 YJUMPER, 14.07.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich weiss jetzt nicht, ob beim TJ auch nur so ein Schätzeisen verbaut ist wie in meinem YJ:vertrag:-) Ist doch gut, wenn Du weisst, dass Du beim ersten Warnton noch 30 Liter im Tank hast, was willst Du mehr?:cool
    Spass beiseite....... wenn die Nadel bei meinem YJ auf Null liegt, habe ich immer noch 12 Liter im Tank....76 l gehen rein, mehr als 64 l konnte ich noch nie nachtanken.:vertrag
    Aber wie gesagt, ich weiss nicht, ob sich da beim TJ was einstellen lässt:grübel
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Die Anzeige in meinem YJ ist ähnlich.
    Nur ich kann es noch toppen!!!
    Wenn ich vollen Tank haben möchte, brauche ich nur den Rückwärstgang einlegen. Tankanzeige ist dann sofort auf "randvoll".
    So kann man sich den Weg zur Tankstelle getrost sparen :-)
     
  4. #4 YJUMPER, 14.07.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Frei nach dem Motto: "Die Benzinpreise sind mir egal, ich tanke immer nur für 20 €":-):-):-)
     
  5. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Hallo...

    gibt es eigentlich auch Möglichkeiten da einen anderen Tankgeber bzw zusätzliche Geber zu verbauen das es nicht bei Berg bzw Talfahrten zu solch großen Unterschieden kommen kann? Mal ist der Tank halb voll und mal leer.....:verrückt

    ..und mal ne andere Frage an die 4l HO Wrangler Fraktion wie weit kommt ihr denn in der Regel so an km mit einer Tankfüllung (ohne extremes Gelände?)

    sommerliche Grüße :daumen
     
  6. #6 Tobi150, 15.07.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Diese Frage wird sich pauschal so wohl kaum beantworten lassen! Du müßtest dazu den Anteil Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn, wieviel Gelände nun genau usw. berücksichtigen.
    Aber das ist auch alles völlig egal! Es ist jeden Tropfen wert! ;-) :genau :bäh
     
  7. Raptor

    Raptor Guest

    250-300 km :traurig2
     
  8. Momo

    Momo interceptor driver

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Maik
    Hey,

    ich komme mit dem Dicken zwischen 390 und 460 kilometer weit.

    Muss dazu aber sagen, dass ich einen Haarriss im Krümmer und ein Loch im Kat und zwei kleinere Löcher im Endtopf habe.:pfeiffen

    Kilometerleistung sollte also steigen, wenn neue Anlage verbaut ist,
    nur suche ich schon seit gut fünf Monaten nach einer Edelstahlanlage incl. Krümmer und finde nichts. Kann ja sein, dass jemand eine Idee hat...,
    bei den Üblichen finde ich jedoch nichts.:achselzuck

    Gruß

    Maik
     
  9. chip

    chip Benutzt

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Einstellen wird schwierig. Ich weiß nicht, ob das evtl. über die Diagnoseschnittstelle geht.
    Ansonsten ist der Geber eigentlich nur ein sich verändernder Widerstand. Tank leer: ~20Ohm, Tank voll: ~220Ohm. Man kann evtl. durch Anschluß eines externen Potis / Widerstands den Wert etwas "verfälschen".
     
  10. #10 trudelpups, 15.07.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Vielleicht hat der TJ eine "Schwappbremse" im Tank ,so wie der YJ.
    Das ist eine kleine Schale die am Boden vom Tank angeklebt ist.Diese löst sich gerne und klemmt sich dann unter den Schwimmer.Dann geht die Uhr natürlich völlig zum Mond.
    Leider muß man den Tank ausbauen um das zu prüfen :-).Ist aber auch in ner Stunde gemacht.
    Ich fahre mit einer Füllung ca 400 km,plus ,minus ein wenig.
     
  11. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Tankanzeige

    Vielleicht ne blöde Idee :grübel,
    aber wie wärs wenn Du nen Tankgeber vom Bootstank nimmst.
    Ist nicht so teuer und einfach zu verbauen.
    Gibts elektronisch und mechanisch (mech. ist einfach ein Schwimmer).
    Müsste mann dann mittig im Tank einbauen, damit mann beim Bergauf und ab fahren nicht so große Unterschiede hat.
    Schwappt natürlich auch :-).
    Aber vorsicht .... war nur son Gedanke:pfeiffen keine Ahnung ob das ne gute Idee íst :achselzuck
     
Thema: Tankuhr einstellen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep patriot tankanzeige umstellen