Tankanzeige spinnt

Diskutiere Tankanzeige spinnt im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nachdem ich die Suche nun doch ausreichend gequält habe und mich auch, frage ich euch doch mal, da ich nichts passendes gefunden habe::help Am...

  1. WGler

    WGler Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich die Suche nun doch ausreichend gequält habe und mich auch, frage ich euch doch mal, da ich nichts passendes gefunden habe::help

    Am Wochenende habe ich eine kleine Tour gemacht. Dazu den Tank bis zum Abschalten voll gemacht. Nach dem Motorstart habe ich mich gewundert, dass die Tankanzeige voll ausgeschlagen war, d.h. bis hinter das "F". Nach ein paar km ging kurz die Motorwarnleuchte an. Ca. 150km später, hat sich die Nadel leicht über das "F" bewegt und die Motorwarnleuchte ging aus. Seit dem bleibt sie auch aus. Nun bin ich knapp 500km gefahren und die Tanknadel ist wieder auf Vollausschlag. Wenn ich den Motor abstelle, gehen alle Zeiger nach links. Die Tanknadel will das auch kurz machen, springt dann aber sofort wieder hinter das "F". Das ist die einzige Nadel, die nach rechts zeigt. Sonst fährt der Große wie immer... Hat das schon mal jemand gehabt? :nachdenklich

    LG
     
  2. WGler

    WGler Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hier mal ein Foto...
     

    Anhänge:

  3. #3 angelone, 22.06.2016
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    ich meine, dass man per obd den tankstand abfragen kann
    mach das doch mal.

    dafür brauchste so nen adapter:
    https://www.amazon.de/Bluetooth-diagnostic-Interface-Software-Wireless/dp/B00BNO1GYG

    und mit einem android telefon und der app "torque" kann man dann alles mögliche abfragen
    das torque fürs iphone kann nur wlan, bzw. das iphone selbst kann kein richtiges bluetooth.
    da sind die adapter etwas teurer.

    https://www.amazon.de/NAVISKAUTO-Au...UTF8&qid=1466581967&sr=1-6&keywords=odb2+wifi
    würde dann aber mit ios und android gehen


    wenn odb sagt, dass dein tank 50% voll is, dann ist der sensor im tank schonmal gut.
    dann hat entweder das body control module (das is glaub ich für die anzeigen zuständig) ein problem oder die tankanzeige an sich.
    vielleicht hängt irgendwo die nadel

    ich guck nacher mal bei meinem v8 ob der den tankstand im odb anzeigen kann
     
  4. WGler

    WGler Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das probiere ich mal aus. Dazu fällt mir noch ein, dass die Tanknadel letztens, als sie kurz vor Reserve stand, plötzlich ganz nach links gefallen war. Nach dem Tanken, stand sie wieder normal. :grübel
     
  5. WGler

    WGler Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute mal diesen Test gemacht, bei dem man bei gedrücktem Km-Resetknopf die Zündung einschaltet. Dabei bewegt sich die Tanknadel einmal hin und zurück, geht aber nicht bis auf Null. Dann bricht der Test ab und die Kontrolllampe "Check Gages" leuchtet...
     
  6. cylber

    cylber Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Moin,

    das hört sich für mich nach einem Masse-Problem bei den Leitungen/Steckern an ?

    Vielleicht mal in diese Richtung checken ?


    Gruss

    Peter
     
  7. #7 angelone, 23.06.2016
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    hab nachgeguckt, per obd kriegt man den tankstand nicht
    geht deine rest-km anzeige?
     
Thema: Tankanzeige spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee tankanzeige defekt

    ,
  2. tankanzeige jeep kj

    ,
  3. tankanzeige zeugt falsch an jeep Grand Cherokee

    ,
  4. Jeep Grand cherokee wj tankanzeige immer voll,
  5. jeep tank anzeige ,
  6. willys mb tanknadel springt,
  7. Tankanzeige ausgefallen Jeep grand Cherokee zj,
  8. jeep grand cherokee wj benzinanzeige