Tagfahrlicht bei Schwedenmodel

Diskutiere Tagfahrlicht bei Schwedenmodel im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich besitze ein schwedisches Model und hätte gerne das Tagfahrlicht deaktiviert. Es gibt bei den schwedischen Modellen eine...

  1. JK-Uwe

    JK-Uwe Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich besitze ein schwedisches Model und hätte gerne das Tagfahrlicht deaktiviert.
    Es gibt bei den schwedischen Modellen eine zusätzliche Box damit dort das TFL immer an ist. Leider geht es auch nicht mit dem Portal Modul von AEV zu schalten.
    Hat jemand schon mal dieses Problem gelöst?

    VG
    Uwe
     
  2. #2 pixelbrain, 24.08.2017
    pixelbrain

    pixelbrain Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dirk
    Ja, die Box ist nur zwischen geschaltet. Kann man entfernen und muss dann die Kabel entsprechend wieder zusammen führen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Cooper1 gefällt das.
  3. #3 Cooper1, 24.08.2017
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    Genau so:daumen

    Auch schon so an einem TJ gemacht.
     
  4. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
  5. #5 der Öli, 25.08.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.304
    Zustimmungen:
    1.666
    Vorname:
    Daniel
    Kann man das auch beim einfachen jk nachrüsten ??? Ich fahre eh immer mit licht - denn brauche ich es nicht immer einschalten :-)
     
  6. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    das geht auch... Dafür wird es ja produziert. ich könnte dir ja meins vermachen aber solange ich noch keine relaisschaltung im tj verbaut habe lasse ich es besser drin, weil das modul den lenkstockschalter überbrückt und meine 100w funzeln ihn sonnst grillen würde :gas

    hab mal nen foto wie es bei mir aussieht... die 20A sicherung ist für vorne und die 5A sicherung für tacho und hinten... kein plan wann ich das letzte mal am lenkstockschalter gedreht hab... ist schon ne erleichterung
    20170522_183515.jpg
     
  7. #7 Eagle Eye, 25.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.670
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    du kannst das mit dem PROCAL einstellen.

    kannst da sogar einstellen,
    was alles mitleuchten soll.
     
  8. #8 der Öli, 25.08.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.304
    Zustimmungen:
    1.666
    Vorname:
    Daniel
    aber isch abe noch gar kein procal :traurig2
     
  9. #9 pixelbrain, 27.08.2017
    pixelbrain

    pixelbrain Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dirk
    Ich glaub ich hab meins noch... das Schweden Modul... bei Interesse melden ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #10 Peppfred, 15.08.2023
    Peppfred

    Peppfred Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Moin zusammen
    Ich habe auch ein schwedischen JK.
    Kann mir einer sagen wo ich das Modul finde das dafür verantwortlich ist, das Abblendlicht immer mit Zündung angeht?
    Danke
     
  11. #11 Eagle Eye, 15.08.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.670
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    Du brauchst ein PROCAL.
     
  12. #12 Peppfred, 16.08.2023
    Peppfred

    Peppfred Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Ich hab es jetzt gefunden.
    Direkt am Sicherungskasten im Motorraum sitzt ein weiterer kleiner Sicherungskasten.
    3x10a und 1x30a. Der scheint dafür verantwortlich zu sein. Jedenfalls funktioniert das Licht wieder normal wenn man die 30er Sicherung zieht.

    Ein programmieren im Steuergerät funktioniert nicht. Da kann man einstellen was man will. Das Licht brennt immer. Es gibt auch die Funktion jede Lampe. Einzelnt ein und aus zu schalten. Geht auch mit Blinker usw. Jedoch beim Abblendlicht ist das ohne Funktion. Es muß also tatsächlich Hardwaremäßig so geschaltet sein, damit das Abblendlicht immer mit Zündung brennt. Warum da 4 Sicherungen sind weiß ich noch nicht. Wenn's so jetzt aber funktioniert, werde ich das aber auch nicht weiter erforschen
     
  13. #13 Eagle Eye, 16.08.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.670
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    Hast du denn ein Procal-Modul?
     
  14. #14 Peppfred, 16.08.2023
    Peppfred

    Peppfred Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Nein, ich hab das mit JScan gemacht
     
  15. #15 jeeptom, 16.08.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    5.000
    Vorname:
    Tom
    Ich würde das bei meinem Auto mit einer Kabelbrücke am Lichtschalter machen.
    Aber warum ? :grübel
     
  16. #16 Toddy-Bochum, 24.08.2023
    Toddy-Bochum

    Toddy-Bochum Member

    Dabei seit:
    02.06.2023
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Thorsten
    und vor der Batterie sitzt ein Lichtmodul dazu.
     
    jeeptom gefällt das.
Thema: Tagfahrlicht bei Schwedenmodel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler schweden

    ,
  2. jeep compass 2017 tagfahrlicht deaktivieren