Tachowelle vs. Tachoangleichungsritzel

Diskutiere Tachowelle vs. Tachoangleichungsritzel im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich habe heute von ASP eine neue Tachowelle 0447.10 und ein Tachoangleichungsritzel bekommen. Ich bekomme die Welle nicht in die Steckachse...

  1. #1 kartkevin, 05.10.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Ich habe heute von ASP eine neue Tachowelle 0447.10 und ein Tachoangleichungsritzel bekommen. Ich bekomme die Welle nicht in die Steckachse gesteckt. Meine schoneinmal gewcheselte Welle habe ich dadurch zerstört, weil ich es mit Gewalt versucht habe. Mache ich hier irgentwas falsch? Hat schonmal jemand die Tachowelle gewechselt und hat einen Tip? Oder ist es die falsche Welle? Laut Nummer müsste es die richtige sein.
     
  2. #2 kartkevin, 06.10.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Ok, scheinbar weiß niemand woran es liegt. Ich habe es heute selber rausbekommen. Bei ASP angerufen und die wollten mir das nicht glauben:-)
    Na ja, ich sag "probier doch mal selber". Er geht ins Lager und versucht es selber und promt "Oh, passt nicht":happy
    Das Ritzel ist original Chrysler aber die Welle nicht. Und die Welle ist zu dick! Hatte er noch gar nicht bemerkt!?
    Nun ja, Flex angeschmissen und von jeder Seite ein 10tel runter und nu passt es und funktioniert einwandfrei:genau

    Also: weisse bescheid, Tachowelle von ASP is nix für YPS, oder halt flexen:tuscheln
     
Thema:

Tachowelle vs. Tachoangleichungsritzel