Tacho spinnt manchmal

Diskutiere Tacho spinnt manchmal im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, mein ZJ hat mal wieder eine kleine vermutlich elektronische Macke. Der Tacho springt manchmal auf Werte jenseits der 150kmh,...

  1. Janny

    Janny Member

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo Leute,

    mein ZJ hat mal wieder eine kleine vermutlich elektronische Macke. Der Tacho springt manchmal auf Werte jenseits der 150kmh, obwohl ich bloß 50 fahre.:confused:

    Woher bekommt der sein Signal? Auf mich wirkt das wie ein Übertragungsfehler.


    Danke und schöne Grüße aus Hamburg

    Jan
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    meist ist lediglich der stecker am instrument locker oder verschmutzt.
    tacho ausbauen, stecker reinigen und wieder einsetzen sollte reichen.
    das speedsignal wird am vtg abgegriffen
     
  3. Janny

    Janny Member

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Ok, danke. Ich schau mir das mal an.
     
  4. Janny

    Janny Member

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Scheint geklappt zu haben. Ich habe die Stecker hinter der Instrumententafel und am VTG gereinigt, wieder feste draufgesteckt und bislang gab es keine Zuckungen mehr. Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß

    Jan
     
Thema:

Tacho spinnt manchmal