Susi wird erwachsen!

Diskutiere Susi wird erwachsen! im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Wir wollen nächstes Jahr einige Wettbewerbe wie Wendlandtrophy und Pomerania fahren die auf Roadbook basieren. @Eagle Eye: Anzeigen für...

  1. #61 Mr. Toyota, 10.12.2009
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Wir wollen nächstes Jahr einige Wettbewerbe wie Wendlandtrophy und Pomerania fahren die auf Roadbook basieren.

    @Eagle Eye: Anzeigen für Gesamtdistanz und Zwischendistanz, Geschwindigkeitsanzeige, Eichung auf alle Reifengrößen, Vorwärts- und Rückwärts zählen, Tages, Stopzeit und Geschwindigkeitsanzeige sowie Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Gruß Stefan :yeah
     
  2. #62 Darkstar, 11.12.2009
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    39
    Vorname:
    Mario
    Sahne!!!

    Hast Du schon ein paar Termine? Wendland z.B.?
    Ich mag ja auch mal was mit fahren.

    Mario
     
  3. #63 Mr. Toyota, 11.12.2009
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
  4. #64 Mr. Toyota, 16.02.2010
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Nach zwei Jahren in denen sie nicht gerade geschont wurden und mit originalen Achsanschlägen sehen die hinteren OME Federn jetzt so aus:

    [​IMG]

    Außerdem steht die Kiste auf der Beifahrerseite wesentlich tiefer als auf der Fahrerseite.



    Das Kunststoffteil zur Schraubenführung und Isolierung eines Kabelanschlusses am kleinen Gehäuseteil des Motors an meiner Horn Alpha Fast Winde ist mir entgegengebröselt als ich den Motor abgenommen habe:

    [​IMG]


    Das Ersatzteil von Horn kam dann so an:

    [​IMG]



    Gruß Stefan
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    NA das Ersatzteil sieht doch noch gut aus, zumindest Farblich!:-)
     
  6. #66 Mr. Toyota, 16.02.2010
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Immerhin nur zwei Teile ;-)
     
  7. #67 DieTerMiete, 16.02.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Aber das Ersatzteil ist auch Kaputt? :grübel
    oder muß das so. :verrückt

    Mit der Feder das ist natürlich übel, und jetzt? neu? oder anders? ;-)

    Gruß...
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Das gehört so, ist um es leichter einbauen zu können!
     
  9. #69 Mr. Toyota, 16.02.2010
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Jetzt kommen Trailmasterfedern rein, weil OME frühestens im April wieder welche liefert. War beim letzten mal schon soein Theater. Hatte da letztendlich Federn aus einem Messefahrzeug bekommen, sonst hätte ich ewig warten müssen.
    Die Achsanschläge werden so angepasst das die Feder sich nicht mehr negativ durchbiegen kann.

    Das Teil von Horn ist beim Transport kaputt gegangen weil es nur in einem Umschlag verpackt war.
    Der Einbau ist durchaus leichter wenn das Teil ganz ist. :genau
     
  10. #70 Mr. Toyota, 31.10.2013
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Der Preis vom Forumstreffen im Einsatz:

    [​IMG]

    Ein feines Werkzeug! :genau
     
  11. #71 Eagle Eye, 31.10.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.814
    Zustimmungen:
    1.978
    Vorname:
    Carsten
    guten morgen STEFAN.

    1. finde ich es ne frechheit, dass du uns 3 jahre warten läßt
    bevor du deinen thread fortführst. ;-)

    2. dann mit einer "REPARATUR" an der SUSI, die nur ein verschleiß ist

    3. das ist mal ein richtig geiles bild :daumen könnte glatt ne werbung sein.
    das könnte auch in den kalender :-)

    schön, dass der Preis zum einsatz kommt

    hab weiterhin viel spass mit deiner SUSI

    :wink
     
  12. #72 Mr. Toyota, 01.11.2013
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Ich entschuldige mich hiermit in aller Form Herr Adlerauge. ;-)

    Außer Fahren und Wartung ist in den letzten 3 Jahren nicht viel passiert... :genau

    Aber ich gelobe Besserung. Im Moment denke ich über Wiederherstellung des vollen Lenkeinschlages durch Spurverbreiterung mit GFK Kotflügelverbreiterungen und Servolenkung nach.
    Wenn ich etwas in die Tat umsetze werde ich selbstverständlich an dieser Stelle davon berichten. :daumen
    Und dann ist da noch der Traum von einer GFK-Karosserie... :nachdenklich

    Ansonsten sehen wir uns im Gelände oder beim Bierchen am Lagerfeuer! :wink


    Gruß Stefan :yeah
     
  13. #73 Eagle Eye, 01.11.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.814
    Zustimmungen:
    1.978
    Vorname:
    Carsten
    JAWOLL, das ist großartig. :daumen

    SERVOLENKUNG ??
    :huch hat das biest bisher keine ??

    wo siehst du den vorteil einer GFK-Karosse ??

    die ist doch bestimmt unglaublich teuer
    und splittert, oder ??

    ok, sie rostet dir nicht unterm hintern weg
    aber bei regelmäßiger wartung hat man das doch auch im griff.

    und vom gewicht her sollte das bei denem setup
    doch nicht so eine große rolle spielen.

    bekommt man mit einer GFK karosse weiterhin
    eine straßenzulassung ??
     
  14. #74 Mr. Toyota, 04.11.2013
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Nein!


    Sie rostet nicht, die GFK Karosserien von www.weiss-design.de sind erheblich stabiler als das originale Blech und man kann sie mit Gutachten beim TÜV eintragen lassen.
    Den Scheibenrahmen aus GFK habe ich bereits verbaut. Er hat im Vergleich zum Originalteil von Suzuki nur die Hälfte gekostet.

    Falls der Rost mal Überhand nehmen sollte, wäre ein GFK Umbau die Alternative. Ist halt nur soein ein Gedanke... ;-)

    Bedenken habe ich allerdings dabei die GFK Kotflügelverbreiterungen in Verbindung mit der Karosserie aus Blech zu fahren.
    In der Vergangenheit hat es im Gelände öfter Mal eine Kotflügelverbreiterung erwischt. Wenn die GFK Verbreiterungen jetzt aber erheblich stabiler sind, befürchte ich das bei "Feindkontakt" die Karosserie eingedrückt wird... :grübel
     
  15. #75 der Öli, 04.11.2013
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    797
    Vorname:
    Daniel
    also ich hatte damals die gfk-kotflügel an meinem 413 verbaut und die waren tip top und super stabil :daumen
     
  16. #76 Mr. Toyota, 10.02.2014
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Der Einbau der Servolenkung ist im Moment in vollem Gange... :suzie

    Gruß Stefan ;-)
     
  17. #77 Mr. Toyota, 15.02.2014
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Servolenkung läuft!

    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. :daumen
    Neben den Vorteilen mit weniger Kraft und auch im Stand lenken zu können, ist die Lenkung sehr viel angenehmer und direkter geworden.

    Ein völlig anderes Fahrgefühl.:drive


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #78 geejeepcar, 11.11.2014
    geejeepcar

    geejeepcar Newbie

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sieht bislang cool aus, Deine Suse! :genau
     
  19. #79 Mr. Toyota, 11.11.2014
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Danke!
     
  20. #80 Mr. Toyota, 28.03.2018
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Seit langer Zeit wurde mal wieder was an der Susi umgebaut.

    Mit den LED Hauptscheinwerfern "LTPRTZ HL7 2.0 ECE" von sk4X4sports bekommt der Samurai jetzt anständiges Licht.
    Dazu wurde eine Relaisschaltung verbaut, da die neuen Scheinwerfer über Plus und nicht wie bei Suzuki üblich über Masse geschaltet werden müssen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß Stefan
     
Thema: Susi wird erwachsen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suse wird erwachsen

Die Seite wird geladen...

Susi wird erwachsen! - Ähnliche Themen

  1. Mein "Kleiner Schwarzer" wird erwachsen

    Mein "Kleiner Schwarzer" wird erwachsen: Hallo Freunde, So habe ich ihn gekauft [IMG] [IMG] der Winter kam und es wurden Winterreifen montiert und SVB angebaut [IMG]...
  2. Nadine's YJ muss erwachsen werden (;

    Nadine's YJ muss erwachsen werden (;: Halihalo.... Ich habe mich nun nach langem Überlegen und schlaflosen Nächten entschieden, dass mein Jeep höher werden soll. Habe die letzten...
  3. ...er wird erwachsen....

    ...er wird erwachsen....: So, jetzt ist er endlich ein wenig "gewachsen". War die ewige Fragerei "Warum haste denn den Jeep tiefer gelegt" leid und habe angefange zu...
  4. Mein kleiner schwarzer wird erwachsen

    Mein kleiner schwarzer wird erwachsen: Hallo Zusammen, eigendlich wollte ich ja keinen Umbaubericht einstellen:nachdenklichda es ja kein Hightech-Umbau und auch kein mörder Neuaufbau...
  5. Ihr dürft entscheiden was mit der Susi passiert!

    Ihr dürft entscheiden was mit der Susi passiert!: Da ich nach der Klausurenphase dann Ende März 3 Wochen Zeit zum Basteln haben werde, überlege ich nach (oder auch manchmal während des Lernens)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden