Susi wird erwachsen!

Diskutiere Susi wird erwachsen! im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; :nachdenklich Der hat aber rein optische gründe oder ? Kann mir gad nicht vorstellen das der irgendwas aushält... Aber lustig siehts aus :daumen

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Der hat aber rein optische gründe oder ?
    Kann mir gad nicht vorstellen das der irgendwas aushält...

    Aber lustig siehts aus :daumen
     
  2. #22 Mr. Toyota, 07.04.2009
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Stefan
    @Danieljetzt: Eine Erweiterung nach vorne ist nicht geplant.

    @DieTerMiete: So schützt er nicht nur die Insassen sondern auch Teile vom Fahrzeug und man kann den Wagen seitlich vernünftig sichern
    (z.B. bei extremen Schrägfahrten - siehe Big Trial).
    Außerdem siehts geil aus und nimmt nicht soviel Platz weg in der kleinen Suze.
    Das Rohr unter dem Schweller ist vorne und hinten mit dem Rahmen verbunden. Darauf steht der Käfig unten.

    @Jeep42: Du kannst dir den Aufbau bei Gelegenheit im Gelände gerne mal angucken. Dann würde ich an deiner Stelle erst was dazu sagen. ;-)


    Gruß Stefan :yeah
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    Das war ernsthaft ne frage von mir kein Nörgeln oder sticheln !!:genau


    Ich würde auch nicht behaubten das ich weiss wie ein käfig auszusehen hat.

    Bin aber der meinung das zu viele Offene stellen in dem Käfig sind um was zu halten.

    Siegt mir aus als wenn er bei belastung zur einen oder anderen seite wegklappt...:nachdenklich
     
  4. #24 Mr. Toyota, 07.04.2009
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Stefan
    @Jeep42: Ok, dann versuch ich es mal zu beschreiben.

    Der Käfig und der innere Überrollbügel sind aus 43mm Stahlrohr mit einer 3,2mm Wandung.

    Das Rohr unter dem Schweller ist vorne und hinten mit dem Rahmen verbunden. An den Verbindungen sind die unteren Enden der von oben kommenden Rohre befestigt.
    Der vordere Bügel ist zusätzlich neben den oberen Türscharnieren verschraubt.
    Über den Köpfen der Insassen ist ein Kreuz (etwas kleinerer Rohrdurchmesser) das zusätzlich mit Knotenblechen (ich glaube das heißt so) versteift ist.
    Der innere Überrollbügel ist an 4 Punkten unten verschraubt und hat zwei Querstreben (zur Umlenkung und Befestigung der Gurte).
    Der innere Bügel hat noch eine Verschraubung am originalen Überrollbügel.
    Der äußere Bügel hinter den Sitzen hat eine Verbindung zum inneren Bügel.
    Alle Verbindungen die nicht lösbar sein müssen sind geschweißt.

    Diese Kombination aus innerem Überrollbügel und vorderem Außenkäfig ist nicht nach FIA Norm gebaut worden, sollte aber für meine Zwecke beim Umkippen, Abrollen oder auf´s Dach fallen den nötigen Schutz für die Insassen bieten.

    Aber mein Angebot steht natürlich noch, du kannst es dir gerne mal live angucken.
    Bist du im Juni beim Treffen im Mammutpark?
    Dann könnten wir ein Bierchen dabei trinken. ;-)

    Im persönlich Gespräch kommen auch nicht so schnell Missverständnisse auf wie bei der Schreiberei im Forum.


    Gruß Stefan :yeah
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :ciao Bervor ich jetzt anfange mit gegenfragen deinen Threat zuzumüllen, beschränke ich mich lieber auf das fettgeschriebene und sage schonmal Prost:wurst
    Live angeschaut mit entprechend Hopfenkaltschale lässt sich auch viel entpannter drüber reden !!:daumen
    Freu mich schon auf Juni !!!:genau:genau

    Matthias
     
  6. #26 Mr. Toyota, 08.04.2009
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Stefan
    @Jeep42: Ganz meine Meinung. :daumen


    Gruß Stefan :yeah
     
  7. #27 sammy1600, 13.04.2009
    sammy1600

    sammy1600 Jeeper

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ist son Standard-Bügelwerk in der Suzuki-Scene. Hält sehr gut. Hab ich bei meiner Kiste auch, nur nicht ganz so aufwendig....
    Hat schon ettliches überstehen müssen.

    Gruss sammy
     
  8. #28 Mr. Toyota, 06.06.2009
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Stefan
    [​IMG]
     
  9. #29 Danieljetzt, 07.06.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Aha, wir werden auf die Folter gespannt!

    Was hast du vor?!?
     
  10. #30 DieTerMiete, 07.06.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Jetzt bin ich aber auch gespannt! :nachdenklich

    Sperre?
     
  11. #31 outdooruwe, 07.06.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Ich tippe mal auf 2 Sperren, da die vorderen und hinteren Wellen da liegen.


    Damit hält ihn im Gelände nicht mehr viel auf.
     
  12. #32 Mr. Toyota, 07.06.2009
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Stefan
    @outdooruwe: Richtig erkannt!


    Gruß Stefan :yeah
     
  13. #33 outdooruwe, 07.06.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Ich hab´s irgendwo schon mal geschrieben...einfach schön die Suse....
     
  14. #34 Mr. Toyota, 07.06.2009
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Stefan
    @Outdooruwe: Danke, das freut mich!


    Gruß Stefan :yeah
     
  15. #35 Eagle Eye, 08.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    dem kann ich mich nur anschliessen.

    auch der käfig, der hier auf den fotos kaum rüberkommt, sieht in natura klasse aus.

    der überlebt mal nen roller, den du hoffentlich niemals erleben musst.

    ein wirklich tolles auto :daumen
     
  16. #36 Mr. Toyota, 17.06.2009
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Stefan
    ARB Air Locker mit 26 Splines Steckachsen Verzahnung vorne und hinten, Trailtough HD Steckachsen vorne und Viair Medium Druckluftanlage.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Bis auf ein paar Kleinigkeiten erstmal fertig, morgen gehts zur ersten Probefahrt.


    Gruß Stefan
     
  17. #37 Danieljetzt, 17.06.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Der weiss was er vor hat!

    Hoffendlich sehen wir uns am WE!
     
  18. #38 Mr. Toyota, 17.06.2009
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Stefan
    @Danieljetzt: Denke schon, weiß bloß noch nicht wann ich es schaffe. Dann wahrscheinlich auch ohne Beifahrer. Vielleicht findet sich ja jemand als Beifahrer für´s Roadbook.


    Gruß Stefan :yeah
     
  19. #39 Eagle Eye, 17.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    da wird sich ganz gewiss jemand finden, der vor allem interessiert sein wird, wie die Suze so geht.


    schaut wie immer sehr gut aus.

    sauber gearbeitet, STEFAN :daumen
     
  20. #40 Mr. Toyota, 17.06.2009
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Stefan
    @Eagle Eye: Danke.
     
Thema: Susi wird erwachsen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suse wird erwachsen