Summen der VA

Diskutiere Summen der VA im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nabend! Ich hab schon seit 10tkm ein leichtes Summen in der Vorderachse. Das Summen tritt nur bei Teillast auf , oder wenn ich vom Gas gehe , am...

  1. #1 RubbelDieKatz, 22.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Nabend!

    Ich hab schon seit 10tkm ein leichtes Summen in der Vorderachse.
    Das Summen tritt nur bei Teillast auf , oder wenn ich vom Gas gehe , am lautestens ist es bei 80km/h...

    Ich vermute die Lager im Diff , zumal meine Antriebswelle mal eine defekte Manschette hatte...
    Radlager vorn sind neu , Öl ist auch neues drinne , war alles sauber beim Wechsel , keine Spähne oder silbriges Süppchen...

    Ich wollte mir hier nochmal Meinungen zuholen , zumal ich mir nicht mehr sicher bin , ob ich diese Frage schonmal gestellt haben... :pfeiffen
     
  2. #2 bezwinger, 22.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    um sich sicher zu sein ,aufmachen und rein schaun noch mal .

    und wenn es dann so ausschaut ;-) neue lager rein .

    [​IMG]

    [​IMG]

    oder erst wenn es noch lauter wird , aufmachen .
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 22.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Also es ist halt noch sehr leise... ist so ein Jaulen im gleichbleibendem hohem Ton... der mit abfallender Geschw. tiefer jault.

    Wie hat sichs bei Dir angehört?
     
  4. #4 bezwinger, 22.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    wie ein bus ........ beim gas geben .
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 22.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Bei mir ist es halt nur bei Teillast , oder bei Gas weg...
    Sobald ich beschleunige , ist es weg...
    Kann das auch die Antriebswelle sein?
     
  6. #6 bezwinger, 22.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel könnte ...weil wenn es die lager sind ist es bei gas geben .
     
  7. #7 RubbelDieKatz, 22.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Naja , meine erster Vermutung ging eben Richtung AW , weil da halt mal die Manschette defekt war ...
     
  8. #8 bezwinger, 23.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  9. #9 RubbelDieKatz, 23.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Danke Dir! :daumen
     
  10. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Peter! War es nicht beim Gas geben das eine Pinionlager und beim Gas weg nehmen das andere??? Meine das es so war, welches nun bei welcher Last Geräusche macht weis ich nicht mehr... :grübel
     
Thema:

Summen der VA