Suche Bumper ohne Winch

Diskutiere Suche Bumper ohne Winch im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo an alle Offroad / Jeep Fan´s, ich habe das thema schon mal inseriert! Suche dringend Bumper aus leichtem Metall Max 30-40Kg für Vorne...

  1. #1 R.Herrmann, 15.05.2011
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo an alle Offroad / Jeep Fan´s,

    ich habe das thema schon mal inseriert!

    Suche dringend Bumper aus leichtem Metall Max 30-40Kg für Vorne und Hinten.
    Das was ich bis jetzt über Internet gesehen habe ist zwar teilweise super , aber viel zu teuer. 500-900€ für Vorne und 500-800 für Hinten ist mir das ganze nicht Wert.
    Nun hoffe ich, das jemand eine bessere Adresse hat, oder jemand kennt der sowas selber Schweißen kann / tut .........
    Desweiteren hat mein Vorgänger die Kotflügel abgeschnitten um 3-4cm um mehr Freiheit für die MT´s zu erhalten. Das ist zwar Sinnvoll, aber so schei....e gemacht, das ich diese unbedingt noch verkleiden möchte! Problem ist aber, das die Kante weg ist, wo man z.B. Verbreiterungen anschrauben kann.!?
    Was nun??? hat jemand Ideen dafür......aber bitte nicht " kauf neue Kotflügel" oder sooo :-)
    Dachte an Bushwacker, aber nur mit 5-10cm Verbreiterung.
    Lg. René aus Freiburg
     
  2. #2 bezwinger, 16.05.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  3. #3 halmackenreuter, 16.05.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Sieht ja geil aus das Teil..
    Hat der das bauen lassen oder wo kann man so etwas erwerben :nachdenklich

    Ich hatte ja mal mit einem Spacebumber sammt Windenaufnahme geliebäugelt, aber das Teil ist A zu teuer und B haste Probs das du das Teil eingetragen bekommst..........
     
  4. #4 Billy-the-kid, 16.05.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Komisch, hier in München isses eher so, dass man die verwegensten Bullenfänger-/Stinger-Stoßstangen eingetragen bekommt, grade WEIL sie Windenträger sind!
     
  5. #5 R.Herrmann, 16.05.2011
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Bumper Carbon

    Hallo, ich habe Sie mir angeschaut! Sieht nicht schlecht aus, das Problem ist aber das er nur die Front hat! Es sollte irgendwie schon zusammen passen.
    Wenn Du also noch andere vorschläge hast, bin ich gerne offen dafür.
    Ich habe auch schon daran gedacht, selber eine zu schweißen aus V2A in 2,4mm oder so und wenn diese soweit passt, auch die hintere selber machen. HU dürfte bei uns kein Problem sein.mit Vitamin B :-)
    Aber vielleicht hat jemand von euch die Bumper für Vo/Hi, das wäre mir dann auch 500-800€ Wert.je nach Zustand.
    Grüsse René
     
  6. #6 jeeptom, 16.05.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Frag mal bei Randy

    http://www.powered-by-randy.com/


    Der hat schon einige Stoßfänger mit und ohne Winde gebaut.

    Vielleicht kann er dir ein passendes Angebot machen.
     
  7. #7 R.Herrmann, 17.05.2011
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Bumper ohne Winch gesucht!!!!


    Jepp, das mache ich gleich morgen, mal sehn ob es mich vom Hocker Haut oder ich Luftsprünge machen kann :-)
    Danke für den Tipp......

    Vielleicht hat jemand aber auch Vorne und Hinten Bumper verbaut, der diese nicht mehr braucht..z.B. aus Zeitmangel usw.
    Bitte Anbieten.
    Gruss René
     
  8. #8 TJChristian, 18.05.2011
    TJChristian

    TJChristian Jeeper

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    ich hatte mir damals für den XJ einen Bumper gebaut, vielleicht hilft es als kleine Inspiration,
    für den jetzigen ZG werde ich mir wahrscheinlich wieder einen bauen:schweissen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 R.Herrmann, 19.05.2011
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Bumper Eigenbau.Top!

    Hey, das hast Du echt Top gemacht, sieht super aus!

    Was für Material hast Du verwendet und wie Stark sind die Bleche? Für den ZJ habe ich mir vorgestellt, den Bumper etwas weiter unter die Karrossie laufen zulassen, so ist der W.& Ölkühler besser geschützt.
    Hast Du beim ZJ das ganze auch Hinten vor? ich finde sieht komisch aus Vorne etwas zumachen und Hinten bleibts dann Original. Das Problem ist aber das Hinten der Bumper gleichzeitig die Karrosserie Seiten verkleidet. Hmmm, irgendwie fällt mir etwas ein!
    Sieht echt toll aus.......hast Du den Jeep noch?
    Gruss René
     
  10. #10 TJChristian, 22.05.2011
    TJChristian

    TJChristian Jeeper

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Blechstärke war wohl 5mm, kann es garnicht mehr genau sagen, wenn ich mir einen neuen baue dann wird es sicherlich 3 oder 4mm Blech
    für hinten bin ich noch nicht dazu gekommen einen Skizze zu machen,
    der schwarze XJ ist verkauft,
    die Stoßstange war dann am anderen (weißen) dran, der ist mittlerweile auch verkauft
    [​IMG]
     
  11. #11 Billy-the-kid, 22.05.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Auf der letzten Steinbeisser Trophy hatten 2 der 3 teilnehmenden ZJ/ZGs versch. Rohreigenkonstruktionen als Stoßstangen dran (und beim einzigen ZJ/ZG noch mit originalen Plastikstoßstangen dran riss sie vorne auch gleich ab und wird dringendst ebenfalls gegen eine stabile Rohrkonstruktion ersetzt):

    ZJ von GC-Bernd ausm Allgäu (der fertigt so was gewerblich):
    Vorne:
    [​IMG]
    hinten (Achtung: die verwegene Heck“klappe“ komplett aus Plexiglas hat was von Raumschiff Enterprise):
    [​IMG]

    Ein anderer ZJ:

    Vorne:
    [​IMG]
    Hinten nicht ganz so schön gelöst, aber zweifelsohne zweckmäßig:
    [​IMG]
     
Thema: Suche Bumper ohne Winch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange selber bauen heck