suche 4x4 Posi-Lock

Diskutiere suche 4x4 Posi-Lock im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; :nachdenklich Also bei 2Hi sollte da nix vibrieren, oder ? und ob es mit geschlossener muffe und 2Hi vibriert lässt sich einfach...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Also bei 2Hi sollte da nix vibrieren, oder ?

    und ob es mit geschlossener muffe und 2Hi vibriert lässt sich einfach ausprobieren...

    In 4WD schalten,natürlich ne weile fahren, dann an der u-dose die schläuche abziehen, und zurück in 2WD schalten. Das schiebestück bleibt auf seiner position.

    Eigendlich sollte die muffe nicht von alleine zurückgleiten, fals doch müsste man sie mit vertauschen der schläuche geschlossen halten können....:nachdenklich

    reine theorie von mir... nicht ausprobiert...:pfeiffen
     
  2. #22 SittingBull, 30.08.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    97,5 cm? :huch
    Ich glaub, so lang ist keine XJ-Welle - werde aber trotzdem mal nachmessen
    M.W.n. haben die XJ-Wellen zw. 70 und 80 cm im zusammengeschobenen Zustand...
     
  3. #23 fireboy, 30.08.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hm, das ja doof.

    Also muss wohl dann eine vom TJ her, Carsten war aber schon schneller mit seiner suchanfrage hier ;)
     
  4. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    Ich hatte keine Lust mehr auf Basteln, weil mir mal eine Welle um die Ohren geflogen ist. Der Vorbesitzer hat da wohl auch eine umgebastelt, die wollte nicht halten.

    Ich habe dann Nägel mit Köpfen gemacht, zumal ich durchgängige 30 Spline Achsenschäfte verwende.

    Ich habe meine hier gekauft. Sollte aber jeder andere Gelenkwellenbauer auch können. Hat mich inklusive Schiebestück, Doppelkreuzgelenk, Kardanwellenflansch plus Kreuzgelenk und Schrauben 640€ gekostet.
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumen Das ist natürlich die optimalste lösung !!

    Vom kosten nutzen faktor find ich aber son einen Posi-lok absolut OK....;-)
     
  6. #26 Eagle Eye, 30.08.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    bei mir dreht die vordere KW auf jeden fall mit,
    da ich vorne eine Z-locker verbaut habe.

    da bin ich schön dankbar, dass die dose
    wenigstens die achsstummel trennt,
    damit in kurven ein drehzahlausgleich stattfindet.
     
  7. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela

    Hallo,

    Verstehe sowieso nicht, warum Ihr ne vibrationsarme Welle sucht.

    Ich habe dieses Posi-Dingens so verstanden, dass man im 4LOW die Vorderachse zweitweise trennen kann. Dann verpufft der Allradantrieb, obwohl das Verteilergetriebe gesperrt ist. Das macht nur Sinn, wenn man mit Untersetzung und Heckantrieb fahren möchte. Alle anderen Einstellungen machen in meinen Augen keinen Sinn und somit kann die alte Kardan doch drin bleiben. Oder habe ich da was übersehen?
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :genau hier überschneiden sich die themen....

    Gesucht wurde ursprünglich ein Posi-lok, dann wurde vorgeschlagen auf einteilige steckachse umzurüsten da hatte ich dann gesagt bei einteiliger steckachse wird die KW vibrieren.....usw...usw...:wurst
     
  9. #29 manio77, 31.08.2011
    manio77

    manio77 Member

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mariusz
    psi-lock

    steck achse wird bei geschwindigkeit über 100km/h so oder so vibrieren
    auserdem verbrauch steigt

    wo finde endlich meine psi-lock ?????????? :achselzuck
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    soviel ich weiss, nur in USA !!:vertrag
     
  11. ftec

    ftec Verstorben

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ottmar
  12. #32 Eagle Eye, 01.09.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    dieser unterdruck-schalter gefällt mir sehr gut :daumen

    ich meine sowas schon mal gesehen zu haben
    aus dem LEGO-technik baukasten :genau



    p.s.:
    habe mal die überschrift korrigiert.
    das teil heißt POSI-LOCK ;-)
     
  13. #33 manio77, 01.09.2011
    manio77

    manio77 Member

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mariusz
    psi lock

    da habe schon biliger gefunden muss wescheinlich bestelen
    nur ich wolte schneler haben nicht so langer warten

    ebay art nr 200644423824
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    die stahlgabel nicht vergessen...;-)
     
  15. #35 manio77, 28.09.2011
    manio77

    manio77 Member

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mariusz
    jeep42 scick mir noch link, ich kann diese stahl gabel nicht finden
    psi lock schon geckommen siht cool aus we wird eingebaut
     
  16. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Schaust du 1.seite, 3tes posting. ;-)
     
  17. #37 derjeeperdd, 13.04.2014
    derjeeperdd

    derjeeperdd Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    :help
    Da hier offensichtlich wirkliche "Kenner" unterwegs sind stell ich hier mal mein(e) Frage/Problem (dar):
    Ich hab mir bei meinem XJ die VA "zerfahren" und habe mir von einem Kumpel die VA aus einem 2,5i Automatik (3-Türer) mit Unterdruckdose eingebaut. Es kam wie es kommen musste: falsche Übersetzung...:huch
    Jetzt ist der Plan: HA aus dem 2,5i auch wechseln; jetzt die Frage(n):
    hat die Kardan ne andere länge als meine, quasi müsste ich die auch wechseln? Hat die HA aus dem 2,5i einen anderen Durchmesser?
    Der positive Nebeneffekt wäre natürlich: ich hätte ne schöne kurze Übersetzung, was beim Trial ja nicht ganz schlecht ist...:peggy
     
  18. #38 Blattfederputzer, 13.04.2014
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Und du meinst die antworten dir auf nen Fred von 2011 anderswo hätte man Totengräber oder schlimmeres geschrieben :besen
     
  19. #39 derjeeperdd, 13.04.2014
    derjeeperdd

    derjeeperdd Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    :pfeiffenWar´n Versuch wert...
     
  20. #40 bezwinger, 14.04.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel wie welcher ?
     
Thema:

suche 4x4 Posi-Lock