Street legal - Tuning-Ratgeber

Diskutiere Street legal - Tuning-Ratgeber im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, vorab - das ist KEINE Werbung, sondern ein Hinweis für alle Interessierten: Beim Keba-Verlag gibt es ein hilfreiches Buch für...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    vorab - das ist KEINE Werbung, sondern ein Hinweis für alle Interessierten:

    Beim Keba-Verlag gibt es ein hilfreiches Buch für alle die an ihren Autos schrauben.

    tsl_cover.jpg

    TUNING: street legal - KEBA-Verlag

    Grundsätzliche rechtliche Infos über Betrieberlaubnis, technische Veränderungen, Reifen, Felgen, Spurplatten, Fahrwerk, Radabdeckungen, lichttechnische Einrichtungen, Auspuffanlagen, Anbauteile, usw, usw. .. auch mit vielen Bildern...

    Was ist eine ABE, was ist eine KBA-Nummer, Materialgutachten, Teilegutachten, was ist eine Änderungsabnahme nach 19 Abs.3 Stvzo, was eine Einzelabnahme nach 21 Stvzo - was sind die rechtlichen Folgen - Fahrzeugsicherstellung, Gutachten durch Sachverständige, Anzeige, Punkte, Geldbußen. ..


    Autor ist ein Polizeibeamter (Thomas Bauer) , der das richtig gut erklärt. Gut zu lesen, gut zu verstehen.
    Ist zwar nicht speziell auf Jeeps ausgelegt, aber generell auf alle Fahrzeuge. Und beim Fahrwerkstausch ist das rechtlich egal ob hoch oder runter, oder ob die Reifen größer oder kleiner werden..
    Vielleicht kann sich der ein oder andere so ja mal ein Bußgeld oder einen Punkt sparen.
    Und für den Zwanni kann man nicht viel falsch machen. .

    Er hat übrigens auch ein Buch für Polizeibeamte geschrieben wie und worauf bei Kontrollen zu achten ist, und wie man Änderungen erkennt, und wie man das gerichtsfest dokumentiert..
    Ich hab dieses Buch übrigens auch :pfeiffen Hat mir schon das ein oder andere Mal gut weitergeholfen...

    Tuning is not a crime - but sometimes it's an Ordnungswidrigkeit :-) :-) :-)

    Nur mal als Tip an die Schrauber ;-)

    Gruß :ciao

    Andreas
     
    QZ110, Falkili und Eagle Eye gefällt das.
Thema: Street legal - Tuning-Ratgeber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. street legal tuning forum