Strecken tracken ....

Diskutiere Strecken tracken .... im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; habe seit geraumer zeit eine suutno ambit 3 run (gps uhr) damit tracke ich seit geraumer zeit meine arbeitsroute... ein schrittzähler ist zwar...

  1. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    habe seit geraumer zeit eine suutno ambit 3 run (gps uhr)

    damit tracke ich seit geraumer zeit meine arbeitsroute...
    ein schrittzähler ist zwar fein sagt aber nichts über die
    gelaufene strecke ....

    jetzt nehm ich das ding natürlich auch um meine jeep strecken
    tracken.... damit kann ich dann meine fahrstrecke auf dem handy
    ansehen (suunto app) und auch am pc :-)

    die akkulaufzeit ist bei sekündlicher gps signal abfrage bei ca 15 std.
    das reicht mir dicke ....

    dabei wird ziemlich genau getrackt !

    wer das mal ansehen will wo ich mich heute rum getrieben habe der
    kann sich das hier mal ansehen

    tigamas 2:32 Std. Laufen Move

    da kann ich in der vergrösserung genau sehen wo ich mich rumgetrieben
    habe... da sieht man auch das ich 1 x falsch abgebogen bin und zurück
    musste... ging aber noch ohne allrad zu wenden am hang am bächle :-)

    1 x habe ich eine kleine schleife gedreht weil ich beim autohändler was
    nette habe stehen sehn :-)

    für mich ist die suunto eine feine sache .... ein spezl hat mich drauf gebracht
    als er mir seine mountainbike tour die er in eine 3D map eingefügt hat zu
    schickte ...
     
  2. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    hmmmm.... jetzt dachte ich daß es hier vielleicht den einen oder anderen gibt der auch strecken trackt, vielleicht mit einer tomtom
    oder garmin oder ganz anders, aber dem scheint nicht so zu sein .... schade..... wäre über erfahrungsaustausch froh gewesen ....
     
  3. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    ich nutze seid jahren die SportsTracker App für Android

    funtioniert prima zu Fuß Fahrrad Auto und sogar Modellauto ^^
     
    tigama gefällt das.
  4. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    wie lange ist denn da bei dir die akkulaufzeit ? bei meinem samsung a5 mit runtastik z.b.
    ist nach spätestens 4 std dunkel :-( d.h. ich müsste das smartfon an den ziggianzünder
    hängen .... da hängt aber schon meine dash cam ... oder auch mal das navi ....
    wie trackst du RC ? handy drauf schnallen ?
     
  5. #5 LionRH, 01.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2017
    LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    das handy trackt auch bei ausgeschaltetem display weiter... hab schonmal ne 10 stunden radtour damit gemacht und immernoch saft für kamera und whatsapp abgezweigt.

    bei den RCs kommt das handy einfach unter die karrosserie und dann eben bisschen vorsichtiger fahren

    funktioniert bei mir immer super und ich kann in den karten genau sehen wo ich lang bin
    Screenshot_2017-11-01-20-54-53.png
     
    tigama gefällt das.
  6. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    cool - so eine laufzeit schaffe ich mit meinem samsung und runtastic nicht ....
    weisst du wie offt das gps signal daie abgerufen wird ? bei der suunto
    kann man das nämlich zugunsten längerer akkulaufzeiten einstellen :-)
     
  7. #7 Eagle Eye, 02.11.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    @markus
    beachtlich finde ich deinen energieverbrauch
     
    tom58 gefällt das.
  8. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    häufigkeit der standortbestimmung kann man da nicht einstellen... ist aber recht häufig. bin die rc Modellrennbahn mal zum ausmessen zu fuss abgegangen. war recht genau (leider passen die linien nicht mehr zum aktuellen Layout der strecke ^^

    Screenshot_2017-11-02-10-05-14.png
     
  9. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    ja - mit der runtastic app ist bald schluß .... und dann geht halt auch nix mehr mit telefonie oder WA ...

    meine suunto trackt in der genauesten einstellung sekündlich - nimmt sich dann aber auch ordentliich
    futter .....

    ist aber wenn man mit dem auto unterwegs ist erforderlich sonst fährt man häufig neben der strecke *grins*
     
Thema: Strecken tracken ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strecken tracken