Stratrerrelais

Diskutiere Stratrerrelais im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, bräuchte mal schnell Eure Hilfe. Kann Mir jemand sagen wann beim Starterrelais des CJ Strom auf dem "I" pol ist? Nur wenn der...

  1. #1 Intruder66, 12.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo, bräuchte mal schnell Eure Hilfe.
    Kann Mir jemand sagen wann beim Starterrelais des CJ Strom auf dem "I" pol ist? Nur wenn der Zündschlüssel auf Zündung steht oder auch auf der ACC position? Suche noch geschaltet Plus nur auf Zündungs "RUN" position und nicht in der ACC-position. Benötige das als Steuerstrom für die Lichtmaschine. Danke schon mal. Gruß Mario
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Der I-Anschluss hat nur Saft wenn der Starter dreht. Der dient dazu den Vorwiderstand der Zündspule beim Starten zu "überbrücken" sodaß die Zündspule in der Zeit volle Batteriespannung bekommt. D.h. diese Leitung geht direkt zur Zündspule.

    Die Versorgung vom Zündmodul und die Leitung ZUM Vorwiderstand der Zündspule sollte nur in START und ON Spannung haben. Dort ist beim 84-86er CJ auch die LiMa angeschlossen.

    :ciao
     
  3. #3 Intruder66, 13.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    @ Matthias,
    Ich Dir für deine gute Info, da ich auf ne neue Verkabelung und ne HEI Zündung umgebaut habe gibt es diese Kabel natürlich nicht mehr bei Mir im Wagen. Na muß ich mal weiter gucken ansonsten greife ich das direckt am Zündschlß ab auch wenn ich das eoientlich nicht wollte. Wir werden sehen. Vielen Dank nochmals.
     
Thema:

Stratrerrelais