STOßSTANGEN UMBAU

Diskutiere STOßSTANGEN UMBAU im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; HALLO LEUTE HAT EINER ERFAHRUNG MIT STOßSTANGEN UMBAU UND TÜV ?? Z.B http://www.quadratec.com/products/72108_2003.htm UND WIE SIEHT ES AUS MIT...

  1. CELOX

    CELOX Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    GERD
  2. #2 Steinmetz, 19.08.2013
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    Hab beide, vorne mit Windenträger und hinten schon ein bisschen was massiveres als Orginal gebaut . Bis dato keine Probs mit den Blaukitteln :pfeiffen
     
  3. #3 BlueGerbil, 20.08.2013
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Entweder die Stoßstange hat´n Gutachten - einfach eintragen lassen.

    Oder sie hat keines (was deutlich wahrscheinlicher ist) - dann zum TÜV traben, fragen, wer dort eine Einzelabnahme nach §21 machen darf und mit dieser Person sprechen, was sie davon hält. Es müssen Richtlinien zum Fußgängerschutz erfüllt werden und meistens werden veränderte Fahrzeugabmessungen in die Papiere eingetragen. Bei meiner Heckstoßstange verlangte der Prüfer das Einschlagen einer Nummer, damit er mir die 2" Multimountaufnahme einträgt für´ne AHK.

    Alternative: Sowas bei einem Jeep-Umbauer kaufen, der es bei seinem "Haus-TÜV" nach §21 eintragen läßt - oftmals die deutlich nervenschonendere Variante. Hier würde ich als Kunde darauf bestehen, das die erfolgreiche Abnahme schon in der Auftragsbestätigung steht und somit Teil des Kaufvertrages ist.

    Zum Thema Windenstoßstange (pardon, "Geräteträger Seilwinde") gilt das Gleiche, nur das hier manche TÜVler die Existenz einer Winde voraussetzen (so z.B. unser Haus-TÜV bei unseren Windenstoßstangen für den Defender).
     
  4. CELOX

    CELOX Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    GERD
    OK ICH SPRECHE MAL MIT DEN JUNGS VOM TÜV.

    DANKE
     
Thema:

STOßSTANGEN UMBAU