Stoßstange vorn

Diskutiere Stoßstange vorn im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, mal ne Frage an die Experten. Ich habe an menem TJ (Bj2006) die Serienstosstangen mit den Kunststoffabdeckungen. Nun, wie fast allen,...

  1. #1 prehmium, 07.09.2010
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo,

    mal ne Frage an die Experten. Ich habe an menem TJ (Bj2006) die Serienstosstangen mit den Kunststoffabdeckungen. Nun, wie fast allen, gefällt mir das mit den Abdeckungen nicht besonders. Ich hab also die Dinger abgebaut, und bin zum Blaukittel gefahren. Der meinte, laut EU-Richtlinie wäre das OK. Wie sind denn eure Erfahrungen?

    Gruß prehmium
     
  2. #2 trudelpups, 08.09.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich war so beim Tüv und alles war bestens.
    Auch mit der Rennleitung gab es noch nie Probleme.:achselzuck

    [​IMG]
     
  3. #3 fireboy, 08.09.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hab die Dinger schon lange runter und bisher nie Probleme gehabt
     
  4. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Du genießt Bestandsschutz vor einführung der EU-Personenschutzverordung.
     
  5. #5 trudelpups, 08.09.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :huch.........geil,ich gehöre einer geschützten Spezies an ?? !!:-)
    Ich wuste nicht das es da Unterschiede bei den Baujahren gibt.:achselzuck
     
  6. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Irgendwann wurde diese Verordnung eingeführt und seitdem darfst du nur noch die Stoßstange umbauen, wenn die neue mehr Schutz bietet. An meinem JK darf ich sie also polstern...

    Ewig langes Thema so ein JK umzubauen. Ich glaube, wenn du nur eine Schraube wechselst verlierst du schon die Typenzulassung... :vertrag :tanz :grübel :keule: :nachdenklich :achselzuck :traurig4
     
Thema:

Stoßstange vorn