Stoßstange TJ Rubicon Seitenteile umbauen, Hilfe

Diskutiere Stoßstange TJ Rubicon Seitenteile umbauen, Hilfe im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich möchte gern an meinem frisch erworbenen Rubicon von 2004 die Serienstosstange an beiden Seiten abschrauben. Problem ist wohl, das...

  1. #1 chrisi-g, 31.05.2016
    chrisi-g

    chrisi-g Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gern an meinem frisch erworbenen Rubicon von 2004 die Serienstosstange an beiden Seiten abschrauben. Problem ist wohl, das dort die Standlichter verbaut sind. Meine Frage; wie bekomme ich das Standlicht von dort zurück ihn die Hauptscheinwerfer? Ist das ein großer Aufwand? und wo bekomme ich die kurzen Gummiecken der Amerikanischen Aufführung her?

    Besten dank für Eure Hilfe an einen Neuling...

    Christian
     
  2. #2 der Öli, 31.05.2016
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.297
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    Moin und erstmal :wc hier in der community :ciao

    Ich würde erstmal gucken ob deine scheinwerfer für standlicht vorgerüstet sind wenn ja kann man doch bestimmt einfach das kabel von der stoßstange nach oben zu den scheinwerfern verlegen :grübel
     
  3. #3 chrisi-g, 31.05.2016
    chrisi-g

    chrisi-g Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    vorbereitet sind sie dafür. Gibt es einen bestimmten Lampeneinsatz den ich dazu noch benötige??

    müsste ja vor der OP noch besorgt werden...
     
  4. #4 christian73, 31.05.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    beide "Seiten" :nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich? du meinst vorne und hinten ???

    wieso sind die standlichter in der stosstange vorne ????




    /chris
     
  5. #5 chrisi-g, 01.06.2016
    chrisi-g

    chrisi-g Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beide Seiten heißt links und rechts.

    Der 2004 Rubikon hat so große Plastikteile in denen die Standlichter eingebaut sind. Hau ich die Ecken ab und tausche diese gegen die kurzen kleinen, ist das Standlicht weg. Deswegen die Fragen Nasch Besonderheiten bei der Verlegung.
     
  6. #6 der Öli, 01.06.2016
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.297
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    wie sind die einsätze denn jetzt beschaffen ???

    Mach doch bitte mal ein paar bilder für uns :genau

    @ Christian73, von wo hast du denn die lampenfassungen die du für deine tagfahrlichter genutzt hast bezogen ???
     
  7. #7 Windeck, 02.06.2016
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hallo,

    ich glaube ich hab da mal ein Bild gefunden wie es aussehen könnte.
    Im wahren Leben hab ich das zwar noch nicht gesehen aber soll wohl so sein.

    Wenn dem so ist, einfach den Umbau an der Stoßstange vornehmen.
    Die Hauptscheinwerfer mit Standlichtsockel kann man für wirklich kleines Geld beim Zubehör erhalten.( Ca. 35,00€/Stk)
    Der Austausch der Scheinwerfer ist eine Sache von Minuten (6 Schrauben pro Seite von Vorne). Das Kabel für das Standlicht nach oben legen, das müsste von der Länge her reichen, wenn nicht verlängern, ist auch kein großer Akt.

    Viel Spaß dabei


    Gruß Ralf

    PS. Bild kommt aus Mobile.de
     

    Anhänge:

  8. #8 christian73, 02.06.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ist standard T10 glassockel.

    z.b. hier:

    http://www.ebay.de/itm/2x-W5W-T10-Gummi-Glassockel-Standlicht-Parklicht-Fassung-Stecksockel-Sockel-W3W-/151586360274?hash=item234b404bd2:g:g1gAAOSweW5VQzna


    anstöpseln tust du sie dann über die benzinpumpe. dann leuchten die nur, wenn der motor läuft..... natürlich mit einem zusatzrelais. nicht direkt an die benzinpumpe anschließen..... kannst du alles vorne im sicherungskasten anzapfen....


    /chris


    /chris
     
  9. #9 Caravanic, 02.06.2016
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hey Chrisi-g,
    mach mal die Kabel ab und schraub die hässlichen Plastikspritzschutzteile ab (wo die Standlichtfunzeln drinne sind).

    Ich habe bei meinem Rubicon auch keine Standlichtfassungen in den Hauptscheinwerfern. Ich habe einfach die Standlichter in den org. Nebelscheinwerfer integriert zumal das Kabel ja schon nach unten bis zur Stoßstange gereicht hat. TÜV sagt prima! :besen
     
  10. #10 chrisi-g, 06.06.2016
    chrisi-g

    chrisi-g Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider keine Nebelscheinwerfer. Aber ich habe die Fassungen in den hauptscheinwerfern. Nur wie komme ich da ran? Wird der hauptscheinwerfer nach vorn ausgebaut? Wie krieg ich den Scheinwerfer denn raus?
     
  11. #11 der Öli, 06.06.2016
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.297
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    Verlege die kabel die zu den jetzigen standlichtern gehen einfach nach oben zu den scheinwerfern und sollte die fassung des leuchtmittels nicht passen dann besorge dir die fassungen aus chris seinem link :vertrag

    Scheinwerfer ausbauen ist total easy

    1. Scheinwerferblende mit 3 schrauben abbauen
    2. Scheinwerferhalteringe mit 4 schrauben abbauen

    Fertig, dann müßte dir der scheinwerfer schon entgegen kommen :daumen
     
  12. Bluetj

    Bluetj Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Bernd
    Umbau easy

    Also folgendes Vorgehen, die Serienscheinwerfer enthalten die Standlichteinsätze inkl. Glühlampen, die bestehenden Kabel kappen und mit Flacksreckern versehen, dann sollte Anschluss klappen.
    Ich habe aus eigenem TJ Umbau noch einen Satz nagelneuer :tj:tjUS Stossstangenecken ( links und rechts) inkl Torx Schrauben. Kurze Rückmeldung und ich biete an.
    :tj
     
Thema:

Stoßstange TJ Rubicon Seitenteile umbauen, Hilfe