Stoßstange, abschneiden

Diskutiere Stoßstange, abschneiden im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Seitdem mir der Hund ins Auto gelaufen ist grübele ich ja hier wegen Reparatur rum und nerve mit ständigen Fragen bzgl. Stoßstangen. Habe nun...

  1. #1 simplydynamic, 18.01.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Seitdem mir der Hund ins Auto gelaufen ist grübele ich ja hier wegen Reparatur rum und nerve mit ständigen Fragen bzgl. Stoßstangen.
    Habe nun was in einem US Forum gefunden.
    Ich finde das sieht wirklich schick aus. Da meine Stoßstange eh Fritte ist werde ich das wohl mal antesten.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Einfach unterhalb der Nebellampen abscheiden. Ich finde das sieht ( wenn sauber gemacht) stimmig aus. Evtl. mache ich noch was mit einem Mini Skid Plate vorne. Aber sicherlich eine günstige Alternative. Bei uns jammert sicherlich weider der TÜV aber erstmal schauen......
    Wenn das hier schonmal jemand gemacht hat, können gerne Bilder eingestellt werden oder auch Kommentare.
    Ansonsten wenn der Rennwagen vom Hof rollt und Platz für den Jeep ist, kommt die Flex dran :bähh
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Michael,

    Du hast den selben Gedankengang wie ich. Ich laufe auch täglich vorne rum und frage mich, ob ich die Stoßstange kürzen soll.

    Ich bin bisher im Gelände zwar nicht hängengeblieben mit der Frontschürze, aber man weiß ja nie, was noch kommt.

    Hier mal in Bild in weiß:

    [​IMG]

    Gruß

    JaeBar
     
  3. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Angenehmer Nebeneffekt wäre das man die Abschlepp- ähhhh Bergeöse besser nutzen kann, denn jetzt kriegt man da keinen vernünftigen Schäkel rein...
     
  4. #4 simplydynamic, 18.01.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Naja, meine ist ja mittig von dem Berner Sennen zerfleddert. Die ist eh hinüber. Wird dann da mit Konstruktionskleber geklebt und die Seiten entsprechend weg......

    Hmmmmm, der hat die noch kürzer geschnitten. Sieht eigentlich sauberer aus. Allerdings habe ich Angst das irgendwann Hupe und Kabelzeugs freiliegt.
    Das sähe dann unsauber aus. Ich möchte auch nicht gerade mein Gerümperl davorne mittem in Dreckflugrichtung hängen haben.
    Naja, Flex, 1mm Scheiben, Linierband usw. ist da........
    Fehlt nur noch Platz zum basteln und Konstruktionskleber......
    Oder Karosseriekleber. Wobei ich da nicht ganz verstehe warum der nicht für ABS ist und dennoch damit alle Spoiler usw. angeklebt werden :grübel


    Ei8nzig ein kleines Skid Plate würde ich noch anbringen um ein wenig die Unterseite vom Kühler zu schützen. Aber das ist ja in DIY sschnell gemacht. 8mm Aluplatte, ein paar Winkel und mit an die Schäkelbefestigung.
     
  5. #5 painter, 18.01.2011
    painter

    painter Guest

    warum kommst du jetzt erst mit dem gedanken wo ich meinen her gebe?!:cool
    sieht geil aus u ist schnell gemacht!!!:daumen
     
  6. #6 Frankie, 18.01.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Schaut gut aus. :grübel

    Hab hier noch einen gefunden.

    Oder hier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier noch einige mehr.

    Das sieht eher bescheiden aus, liegt wohl an den kleinen Räderchen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wie das wohl meinem stehen würde... :nachdenklich Wer kann gut photoshoppen? :D
     
  7. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Ich finde die Idee mal nicht schlecht.... dies abzuschneiden.
     
  8. zork4

    zork4 Guest

    Siehts besser aus oder nich, gute Frage.
    Hab mal ein bisschen mit Photoshop gespielt.
    Ok, is nicht so das optimale Foto.
    Was sagt der TüV ??????

    j1.jpg

    j2.jpg

    j3.jpg
     
  9. #9 simplydynamic, 20.01.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Sollte nichts sagen.
    Ich verändere weder Fahrverhalten, noch Maße. Auch sind danach keine scharfen Kanten da, welche Fußgänger gefährden könnten.

    Allerdings bei uns in der Ecke kriegt der mit Sicherheit nen Anfall und legt das Fahrzeug still :-)
     
  10. #10 onlyjeep, 20.01.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Das find ich ja mal ne gute Idee, zumal ich beim letzten Knüllwald fahren die Erfahrung machen musste, daß dieses Plastikfrontdings eh zu groß ist. Voll aufgesetzt und Nebelscheinwerfer weggeflogen.
    Mal schaun, bis zum Treffen am 12.03 hab ich das weggeflext.

    Gruß
    Ulli
     
  11. #11 jeeptom, 20.01.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    4.660
    Vorname:
    Tom
    Ich habe die Schürze bei meinem XJ auch beschnitten.
    Das hat den TÜV noch nie interessiert. Vielleicht ist es auch nicht aufgefallen.
     
Thema: Stoßstange, abschneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep stoßstange kürzen

    ,
  2. grand cherokee frontschürze abschneiden tüv

    ,
  3. stoßstange etwas abschneiden

    ,
  4. auto schürze kürzen,
  5. wrangler stoßstange absägen,
  6. teil von frontschürze abschneiden tüv,
  7. fr9ntstosstamge kürzen,
  8. stoßstange jeep grand cherokee zj mit Tüv,
  9. tüv stoßstange kürzen