Stoßdämpferwechsel

Diskutiere Stoßdämpferwechsel im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hat jemand von euch an einem WG 2.7CRD die Stoßdämpfer gewechselt? Sollte eigentlich kein Problem sein....dachte ich:verrückt Aber der Dämpfer...

  1. #1 Dornier328, 24.10.2007
    Dornier328

    Dornier328 Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04158
    Vorname:
    Markus
    Hat jemand von euch an einem WG 2.7CRD die Stoßdämpfer gewechselt? Sollte eigentlich kein Problem sein....dachte ich:verrückt
    Aber der Dämpfer vorne links ist an der oberen befestigung total zugebaut!
    ABS und Bremskraftverstärker sind im weg...wie soll man da mit normalen Werkzeug drankommen????:monk
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken).Dort wirst du bestimmt fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eagle Eye, 24.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.771
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    südlich von H, nördlich von Hi
    Vorname:
    Carsten
    zoll-werkzeug ist kein normales werkzeug

    manchmal muss man sich wirklich wundern, wie wartungsunfreundlich unsere autos sind.

    anderseits sind sie total primitiv aufgebaut.

    sorry, dass ich nicht helfen kann.

    btw, was sagt denn das handbuch dazu. die haben doch immer so "tolle" ideen und beschreiben jeden einzelnen handgriff.
     
  4. #3 GoodOldFranky, 24.10.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    warte mal bis der ralf das liest... grinz... glaub der hat das schon gemacht... wenn nedd hat er bestimmt ne lösung für dich...
     
  5. #4 Nordmann, 24.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    26689 Apen
    Vorname:
    Ralf
    Ne Lösung nicht Direkt! Aber Ich hab Mir nen Schlüssel so Geformt das man Drann Kommt!Ist etwas Fummelig und dauert die Gleiche Zeit wie die Anderen 3 Zusammen!:-)Na den Motorraum haben halt ein paar Schreibtischtäter entworfen!Kannst auch die Teure Version nemen ist nen Maulaufsatz für die Knarre( Verlängerung!)
     
  6. #5 Dornier328, 24.10.2007
    Dornier328

    Dornier328 Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04158
    Vorname:
    Markus
    Ah ok! Sowas haben wir in der Firma aber nur zöllisch aber bei dem Auto ist
    was ich bis jetzt geschraubt habe alles metrisch:huch und man muss noch den kleinen sechskant von der Kolbenstange gegenhalten! Die restlichen Dämpfer
    sind ja Kindergeburtstag!
     
  7. #6 Nordmann, 24.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    26689 Apen
    Vorname:
    Ralf
Thema:

Stoßdämpferwechsel