Stoßdämpfer ! ZJ

Diskutiere Stoßdämpfer ! ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute ! Wir habe unseren GC Urlaubsfertig voll gepackt zum ersten mal den 1600KG Wohnwagen hinten drann getüddelt und eine Probefahrt...

  1. #1 speeedi, 03.08.2012
    speeedi

    speeedi Jeeper

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    Hallo Leute !

    Wir habe unseren GC Urlaubsfertig voll gepackt zum ersten mal den 1600KG Wohnwagen hinten drann getüddelt und eine Probefahrt gemacht .

    OHJE OHJE :traurig5 der Gute liegt nicht so toll auf der Strasse total schlapp hinten bei jeder etwas größeren Bodenwelle schlagen die Stoßdämpfer an u.s.w.

    Der GC ist etwa 2 höher aber Dämpfer und Federn sind sicher nicht mehr so in schuss .

    Fakt ist ich möchte den Granny hinten etwas härter haben was heisst ich brauche andere Federn und andere Stoßdämpfer .

    Anfangen möcht eich mit den Dämpfern .

    Nun es gibt Rancho,Bilstein u.s.w. dann gibt es da aber auch Monroe die letzten sollen ja nicht so der Hit sein aaaaaaaaber was haltet Ihr von denen :
    Monroe 58619 Sensa-Trac Load Adjusting Shock Absorber


    http://www.amazon.com/Monroe-58619-...&newCar=1&s=automotive&vehicleType=automotive

    Optisch sieht das ja ziemlich stabil aus aaaaaaaaaber ...................
    Passen die für meinen GC bei 2 höher ? Taugt das was ?

    Sagt mal eure Meinung dazu .

    ps. Wie lang ist bei Euch eigentlich der Feder oder Dämpfungsweg von der Kolbenstange bei euren Stoßdämpfern ?

    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Hede

    Hede Master

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    Hi,

    meine Empfehlung sind OME. Bin super zufrieden und fahre ständig mit Hänger rum.

    Vergiss Monroe; die sind zu weich. Procomp sind zu hart.

    Mit den anderen macht man eigentlich keinen Fehler.


    Gruß

    Hede
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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    Air Lift ist deine Loesung. Hab ich drin. Zwar "nur" ein XJ. Funktioniert einwandfrei. So kann man sein weiches Fahrwerk behalten (:tuscheln alte Menschen werden bequem)und auf wechselnde Belastungen einstellen.
    http://www.airliftcompany.com/
     
  4. #4 onlyjeep, 04.08.2012
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    Servus. Also ich habe die Procomp-Dämpfer drin. Sooo hart find ich die jetzt nicht. Bin zufrieden und finde die Dämpfer vom Preis interessant.
     
  5. #5 speeedi, 04.08.2012
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    Moin !

    Also wir haben jetzt einiges umgepackt nun müssen wir damit ertst mal damit klar kommen .

    Ich möchte das die Kiste hinten belastbar wird diese schlappe Zeug da hinten drin ist ja grausam .

    Wenn wir aus den Urlaub wieder da sind muss ich mir was einfallen lassen so geht das auf keinen Fall .

    Das mit den Airlift wäre ja schon mal eine Option aber neue Federn und Dämpfer müssen auf jeden Fall rein .

    Danke .

    ps. Fährt hier denn sonst keiner mit GC und Wohnwagen in Urlaub ? Falls ja wie kommt Ihr denn damit klar.
     
  6. #6 heiko 5.9, 04.08.2012
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    also ich hab mir so highjackers von monroe reingebastelt .....perfeckt
     
  7. #7 savage28, 04.08.2012
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    Also bei mir sieht es jeden Tag so aus,Hänger mit 3Tonnen durch die gegend fahren.
    Fahrwerk habe ich 3 Zoll plus Zusatzfedern hinten,und verstellbare Ranchos.
     

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  8. #8 savage28, 04.08.2012
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  9. #9 speeedi, 04.08.2012
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    Kannst du etwas genauer werden ?:genau Zusatzfedern ?

    DANKE !
     
  10. #10 savage28, 05.08.2012
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    Ja klar doch,Zusatzfedern halt,die Dinger sitzen zwischen der original Feder.Also habe ich 4 Federn hinten an der Achse,oder besorge dir verstärkte Federn mit einer dickereren Wandstärke,oder mehr Windungen.Aber dadurch wird der Wagen ziemlich an der Hinterachse,ist nicht jedermanns sache.
     
  11. #11 speeedi, 05.08.2012
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    Wo um alles in der welt hast du zusatzfedern her bekommen? danke
     
  12. v8man

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  13. #13 SittingBull, 06.08.2012
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    Hast du Spacer drin? Oder 2" Federn?
     
  14. #14 speeedi, 06.08.2012
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    Ich habe die vorderen xj federn hinten gekürzt.
    Letztens habe ich dann ein Braket verbaut und weil mir das hinten eh
    zu schlapp war habe ich :pleitenoch zusätzlich kurze spacer rein gepackt. Das mit den spacern
    sollte nur ne notlösung sein auf die schnelle.Dämpfer sind dieses billige RE buget boost drin. Ich weis nicht das optimale aber damals :pleite
     
  15. #15 speeedi, 17.08.2012
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    MOIN MOIN !

    Kurzes Feeback!

    Hinten sind jetzt verstärkte Ironman Federn drin + neue Rancho RS5000 .

    TOP kein wabbeln mehr liegt schön stramm und ist belastbar genau das was ich wollte .


    DANKE AN ALLE !
     
  16. v8man

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    Hi Dieter,

    hast du Lotto gewonnen??

    erstens du schreibe über nur billig und :pleite und jetzt

    "Hinten sind jetzt verstärkte Ironman Federn drin + neue Rancho RS5000 ".
     
  17. #17 speeedi, 18.08.2012
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    NEEEEEEEEEEEEEEE nicht im Lotto gewonnen :-) eher an Erfahrung gewonnen wie sagt man immer wer einmal billig kauft kauft .......................

    Auch wenns diesmal auch nicht das teuerste war .


    Ausserdem so teuer sind die Federn(gerade mal 75 € das Stück), Stoßdämpfer ja auch nicht sooooo teuer aber ich denke du hast das eher :ironie gemeint wa .

    Wie auch immer er liegt mega gut auf der Straße und ich kann den GC ordentlich belasten ohne knall beim einfedern .
     
  18. v8man

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    Hi Dieter,

    hauptsache Problem erledigt, zufrieden Jeep Fahrer:daumen
     
  19. #19 speeedi, 18.08.2012
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    jupp :genau
     
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