Stoßdämpfer abgerissen

Diskutiere Stoßdämpfer abgerissen im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Tja, Leute, es wird jetzt einige freuen und die Schadenfreude in die Augen treiben, aber auch als Schubser eines sonst robusten Reiskocher ist...

  1. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Tja, Leute,

    es wird jetzt einige freuen und die Schadenfreude in die Augen treiben, aber auch als Schubser eines sonst robusten Reiskocher ist man vor Tiefschlägen und Pannen nicht gefeit:traurig2.

    Heute wechselten wir die Reifen vorn vorne nach hinten und dazu war der Patrol auf einer Seite komplett aufgebockt.
    Ich begugge mir so die Achse, Aufhängung den gesammten vorderen Aufbau der Beifahrerseite, entroste wenn ich schon mal gut an alles herankomme an paar Stellen den Rahmen und stelle fest............

    .....da baumelt doch mein vorderer, rechter Stoßdämpfer frei in der Luft:huch.

    Da ist das Miststück doch glatt unten abgerissen. Kein Wunder wenn die Kiste in den letzten paar Tagen so komisch schwamm. Ich hatte fast wieder das alte ZJ Fahrfeeling.

    Mist so ein elendiger............

    Dann kriegt er eben jetzt noch schnell neue Dämpfer, der Hundling der Mistige.
     
  2. #2 simplydynamic, 08.06.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Abgerissen ?
    Genau sowas hatte ich mit knapp ein Jahr alten Bilstein 5100.

    Wochenlang rumpelt es hinten. Ich hab alles nachgeschaut, aber nichts gefunden.
    Fahr, das erste mal überhaupt zu einem Offroadgelände, nach Bilstain (wie passend).
    Kurz bevor ich da bin rumpelt es immer lauter.
    Kauf schon das Ticket :cool

    Schau aber nochmal drunter weil es zu sehr rumpelt und........

    Dämpfer hi/li hängt in der Luft.
    Aber nicht abgerissen, sondern oben aus dem Auge einfach sich selbst rausgeschraubt.

    Ich war natürlich alleine und hatte nur begrenzt Werkzeug mit.
    Also nach Hause gehumpelt udn dort wieder eingeschraubt. Noch nicht mal das Gewinde war ausgerissen :verrückt

    Mit Hilfe von grünem Loctite hält es nun bisher. Die andere Seite übriugesn auch......

    Aber 1 Jahr alte Bilsteins.......:huch
     
  3. #3 McManni, 08.06.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Na ja, Pit, da kann ja nun Dein Nissan nix dazu. Da ist dann wohl eher
    der Hersteller des Dämpfers gefragt, oder sind das noch die werksseitig
    montierten?

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  4. el Che

    el Che Member

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    also ich mußte noch ein gebrauchten vorderen im keller haben, ansonsten sind bei mir ja grad die Ironman im angebot :vertrag
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Damit der Karren am Sonntag wieder rollen kann, haben wir die Dämpfer jetzt hier bestellt. Morgens bestellt , sollten gestern Abend eigendlich schon da sein.....
    zugesagt war das zumindestens.

    Sonst wäre ich auf Dich zurückgekommen.
    Ich hoffe, dass die nachher dabei sind. Sonst habe ich ein Problem.

    So wie es aussieht sind das nocht die Werksseitig montierten Dämpfer. Also darf man nicht mosern wenn nach 10 Jahren mal einer abreißt.

    Was die Spacer anbelangt, lassen ich den Patrol (jetzt erst mal) so in der Höhe wie er ist. Ich komme ins Parkhaus (freu) und der Wohnwagen steht auch gerade :genau. Das höhergelegte "Gfrett" wie bei meinem ZJ, will ich nicht mehr.

    So hartes Geände fahre ich eh nicht. und der Patrol ist schon so mit einer ganz ordenlichen Bodenfreihet ausgestattet, aber das weißt Du ja selber.

    Ich gebe aber zu, in der Nase steckt mir das Umbauen schon. Vor allem eine neue Nase am Patrol würde mir gefallen.
     
Thema:

Stoßdämpfer abgerissen