Stolpern, Stottern, Fehlzündungen, schlechter Start

Diskutiere Stolpern, Stottern, Fehlzündungen, schlechter Start im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin Leute, ich hab ein leidiges Thema und mir gehen die Ideen aus... hoffentlich hat von euch jemand eine für mich. Mein 89er Renix startet...

  1. #1 n3squ1ck, 06.04.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Moin Leute,

    ich hab ein leidiges Thema und mir gehen die Ideen aus... hoffentlich hat von euch jemand eine für mich.

    Mein 89er Renix startet seit neustem miserabel und wenn er nach 5-6 versuchen startet dann läuft er.
    Wenn er läuft dann mit relativ niedrigem Leerlauf.
    Wenn man leicht Gas gibt dreht er ganz geschmeidig hoch, wenn ich stärker Gas gebe dann ruckelt und stolpert er bei ca 1000 Umdrehungen bis ich entweder mehr Gas gebe oder vom Gas gehe.

    So ist er natürlich unfahrbar.

    Und jetzt kommt die Liste an Dingen die ich probiert habe:

    Neue Zündkerzen (Champ)
    Neue Zündkappe + Finger
    Neue Zündkabel
    Neuer MAP
    Neue Zündspule
    TPS getestet und eingestellt
    IAC gereinigt
    Drosselklappe ausgebaut, gereinigt, neue Dichtung
    Komplette Stromverkabelung neu
    Alle Erdungen gereinigt und zwei neue gesetzt
    Neuer Keramikwiederstand für die Pumpe
    Neue Kraftstoffpumpe
    Neue Einspritzdüsen (Bosch 746)
    Neuer Benzindruckregler
    Neuer Benzinfilter
    Ventildeckeldichtung neu
    Kompletter Ölwechsel inkl. Filter
    Komplette Vakuumverschlauchung (der Schwarze Vakuumbaum vorne) neu gemacht

    Achja und alle Teile kommen von RockAuto und meistens da Kategorie "Premium" oder "Daily" also keine Billigteile von Amazon oder so

    Da das Thema direkt beim Kaltstart auftritt hätte ich jetzt eigentlich die Lambda ausgeschlossen.

    Das EGR wurde vom Vorbesitzer "deleted" sprich die Leitung zur AGA gekappt und ich vermute geschweist, was mir erst aufgefallen ist als ich die EGR Dichtung erneuern wollte...
    Vom EGR hab ich daraufhin die Unterdruckleitung abgezogen und verschlossen.

    Meine letzte Idee, Unterdruckproblem, aber sogar mit Rauch im Ansaugkrümmer konnte ich nix ausmachen...

    Hat irgend ein Jeepgott eine Eingebung?
    Ich bin kurz vorm verzweifeln vor allem weil gefühlt alles was ich bis jetzt gemacht hab, DIE LÖSUNG hätte sein sollen...
     
  2. #2 n3squ1ck, 06.04.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Kleines Update zum Thema die Möhre startet nicht,
    hab ich gefixt, der Vorbesitzer hat die Schraube zum einstellen der Drosselklappe nachjustiert (abgeflext) da wohl der IAC defekt ist, hat mein Nachstellen zum absaufen geführt, hab sie minimal geöffnet, mehr Luft = startet.

    Also ein Problem gefixt.
     
    Eagle Eye, PlayfulBird und TheoYJ gefällt das.
Thema:

Stolpern, Stottern, Fehlzündungen, schlechter Start