Sterben für Afghanistan: Deutschland im Krieg

Diskutiere Sterben für Afghanistan: Deutschland im Krieg im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich will hier keine Diskussion über dieses Thema hervorrufen, dennoch bitte ich jeden der sich dafür Interessiert mal die Doku anzusehen! Da es in...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich will hier keine Diskussion über dieses Thema hervorrufen, dennoch bitte ich jeden der sich dafür Interessiert mal die Doku anzusehen! Da es in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema ist.

    Teil 1

    http://www.youtube.com/watch?v=2tpQtEgYN0M&feature=related

    Teil 2

    http://www.youtube.com/watch?v=43UqhHgmlR0&feature=related

    Teil 3

    http://www.youtube.com/watch?v=5879-WzXpt4&feature=related

    Teil 4

    http://www.youtube.com/watch?v=OsXe0j12tK4&feature=related

    Teil 5

    http://www.youtube.com/watch?v=7CIFvFEXbos&feature=related


    :Mods:geschlossen
     
  2. #2 mysticranger, 28.04.2010
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Also früher wär ich für nen guten schwarzen Afghanen auch gestorben... :-)
     
  3. #3 Pathkiller, 28.04.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred

    Spass zum richtigen Zeitpunkt OK,

    aber ich denke das ist bei diesem doch ernsten Thema fehl am Platz

    :cent


    Gruß Manfred
     
  4. #4 mysticranger, 28.04.2010
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Ja, issn ernstes Thema.
    Und?
    Wer Soldat wird nimmt die Möglichkeit getötet zu werden weil ihm irgendein Idiot sagt was er zu tun und zu lassen hat sehend in Kauf.
    Und solange es Leute gibt die doof genug sind das zu tun gibts Krieg.
     
  5. #5 Pathkiller, 28.04.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Da gebe ich Dir natürlich uneingeschränkt Recht


    In diesem Punkt gebe ich Dir nicht Recht, ich denke wir müssten eigentlich froh sein daß sich noch Leute dafür finden lassen. (Denn Reich werden und Geld verdienen kann man(n) da sicher nicht) Und selbst wenn Wir oder auch die anderen Länder uns da komplett raushalten würden, glaubst Du das würde die kleinen "Machtzentren" z.B. Taliban usw. von Irgendwelchen Aktionen zurückhalten ? Und jeder würde nur vor seiner Türe "kehren" :huch
     
  6. #6 krabbe00, 29.04.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    @ manfred

    du glaubst aber nicht das wir da was erreichen?!
     
  7. schwob

    schwob Jeeper

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin

    Hast ja prinzipiell irgendwo recht, will den Job des Soldaten auch nicht verteidigen, aber warum muss man in AFG sterben wenn man hier im Sicheren Deutschland an Geld und Ausrüstung spart???

    Hier diskutiert man sich tot über Kampfpanzer in AFG und kommt zum schluss darauf das es nicht geht, komisch bei den Belgiern und Kanadiern...geht es doch auch.....

    Warum kauft Belgien 250 gepanzerte G Modell bei Daimler,die BRD hat 10 Jahre alt und nicht mal 20 Stück in AFG......


    Warum man dort ist? AFG gehört zu Nato, also Bündnissfall.

    Und...ganz wichtig....es ist Geostrategisch eins der wichtigsten Länder in Zentral Asien.....fragt mal die Russen, Engländer, Perser.......


    Ohh man das am frühen Morgen, freu mich schon auf die Reaktionen am Nachmittag:pfeiffen
     
  8. #8 simplydynamic, 29.04.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Wer etwas Verbundenheit demonstrieren will kann das hier tun : http://www.natoshopnord.de/shop/index.php/cat/c66_Aktion.html/XTCsid/ae52ueq6g0tdimb3ovmjf258h6
    In USA habe ich jedes zweite Auto oder Haus damit gesehen.
    Naja, dort ist man ja eh patriotischer und heimatverbundener.

    Wer Soladat wird oder auch Polizist, Feuerwehrmann usw. tut dies ja aus einer Überzeugung heraus. Sicherlich sind einige dabei die der "sichere" Arbeitsplatz mit Pensionsanspruch lockt, aber generell aus Überzeugung.
    Ich will auch nicht das Blabla unsere Minister wiederholen wie: die deutsche Freiheit wird am Hindukusch verteidigt.
    Dennoch sollte man sich mal so Länder wie Astan, Somalia usw. genau anschauen. Was da abgeht und wie die leute (Frauen usw.) dort behandelt werden. Dann kann man eigentlich nur zustimmen, das radikale Islamisten dort bekämpft werden.
    Durch den Nato Bündnisfall den die USA nach 9/11 ausgerufen haben sind wir ja eh zur Hilfe verpflichtet.

    Unschön ist nur, dass wir jetzt mit der BW Krieg spielen müssen ohne dafür ausgerüstet oder ausgebildet zu sein.
    Diese Grundlagen sollte man doch schaffen bevor man die Soldaten dorthin in den Einsatz schickt.
    Und man hätte auch die Bevölkerung mal darauf hinweisen sollen was uns erwartet. Nicht was von wegen humanitäre Hilfe und Brunnen bauen. Dafür brauchen wir dort nicht die BW.
     
  9. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich war mit leib und seele bei dem verein und würde es immer wieder tun.
    zu meiner zeit gab es zwar keine auslandseinsätze aber ich wäre für deutschland auch überall hingegangen.
    muß ja nicht jeder so denken aber auch solch leute braucht man.
     
  10. #10 mysticranger, 29.04.2010
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Deine Engagement in allen Ehren, aber warum und für was?
    Du hättest Dein Leben riskiert für Leute die in einem Monat soviel verdienen wie normale Menschen in nem halben Jahr und die Dich vorne und hinten nur verarschen, belügen und abzocken.
    Und von den paar Kohlen die Du dafür gekriegt hättest Deinen Arsch hinzuhalten darfst auch nochmal gleich wieder ein Drittel zurück abdrücken.
    Also für was in aller Welt?
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Für dich und den Rest der Deutschen Bevölkerung, das ihr alle ein schönes sicheres Leben habt.

    Und nur mal so nebenbei ein Polizist ist jeden Tag dem Risiko ausgesetzt ums Leben zu kommen, für was??
     
  12. #12 krabbe00, 29.04.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    der polizist hätte ja auch was lernen können.
    meinst wir hätten mehr sicherheit hir im lande seidem wir am hindokusch am kämpfen sind?

    eine anständig ausgebildete u. ausgerüstete berufsamee wäre für solche einsätze sicher sinvoller und effektiver.
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also meines wissens nach kommen zur Polizei nur Leute die schon einen Beruf gelernt haben.
     
  14. #14 halmackenreuter, 29.04.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Gute Einstellung Gustav :daumen Du stehst dazu und so soll es sein..

    Was mich an dem ganzen nervt ist : Die Jungs die da hingehen sind BERUFSSOLDATEN das heisst sie haben sich den Job aus welchen Gründen auch immer ausgesucht und das respektiere ich..Und das man als Soldat nicht mit Legosteinen spielt ist ja wohl klar...Die kriegen gutes Geld dafür was sie da tun..Das dumme ist halt das man dabei sterben kann..Aber HALLO das ist Berufsrisiko...Jetzt heulen die da rum das man im Krieg ist und sterben kann. Hinzu kommt das aufeinmal eine ganze Horde von Berufssoldaten die da runter sollen, denen aufeinmal einfällt : UHHH NNEE also dann gehe ich aber mal lieber nach Hause..Haben aber jahrelang eine gute Besoldung gehabt und kriegen dann auch noch eine fette Abfindung ( gelesen im Spiegel Onlineportal)
    Das wäre das selbe wenn ich als Krankenpfleger ins Zimmer komme wo Patient auf der Kackpfanne sitzt und ich ihm sage : Tut mir Leid das kann ich jetzt nicht :nö . Da muss jemand anderes kommen zum POPO abwischen...Das habe ich mir jetzt anders überlegt...

    Im letzten Jahr z.b. sind über 100 Dachdecker in Deutschland vom Dach gestürzt und viele dabei gestorben ( Quelle IHK)..Die haben ebenso Familie und Kinder wie viele Soldaten...Von denen habe ich aber nix in der Zeitung gelesen das aufeinmal eine Frau mit 3 Kinder alleine da steht und die Kinder ihren Vater verloren haben...

    Aber am schlimmste finde ich dieses geistig derangierte Gelaber unserer Politiker..Diese Laberei über den Begriff KRIEG da dachte ich das kann nicht wahr sein..Was ist das den sonst da unten ???? Gewaltfreies Stricken am Hindukusch ???

    Ich finde jeden ob Mann oder Frau bewundernswert die den Job des Soldaten bewußt übernehmen immer wissend das sie im Einsatz ( Krieg) sterben könnten..Respekt ich könnte das nicht....
     
  15. #15 mysticranger, 29.04.2010
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Also ich hab mich wesentlich sicherer gefühlt BEVOR die Bundeswehr angefangen hat da mitzuspielen.
    Und das mit den radikalen Islamisten is wie mit nem schreienden Kind:
    Je mehr man sich dann drum kümmert umso lauter brüllts... ;)
     
  16. #16 B.Smithi, 29.04.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Mich kotzt ja nur eines wirklich an. Das unsere Jungs ihren Kopf für ne Lüge der US-Regierung hinhalten müssen und dann noch nicht einmal richtig dafür ausgerüstet oder ausgebildet werden.

    Ich mein es geht ja schon los das die Amis hier nen Bündnissfall konstruiert haben der so gar nicht existent ist, denn welches Land hat denn die USA angegriffen?? Richtig, gar keines! Das war ne Terrororganisation und keine Regierung...... Aber was solls.....mit uns kann man es ja machen.:grübel
     
  17. #17 simplydynamic, 29.04.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Nun dann überlegt mal wo die Attentäter von 9/11 studiert und gewohnt haben.
    Oder wo die Sauerlandattentäter ihre Anschläge verüben wollten.
    Nur mit sehr viel Glück sind wir bisher davon gekommen.

    Und mit der Einstellung die einige hier haben bräuchten wir auch keine Sozialhilfe, Arbeitslosenversicherung usw. Was gehen mich diese Leute an.

    Ob sie nun 500mtr. im anderen Ortsteil wohen oder 5000km ist doch wohl egal ?
    Oder dürfen die Frauen dort ruhig gesteinigt werden weil ihr Ehemann mit ner anderen schläft ?
    Oder wo kommt unser ganzes Heroin her ? Ist dann ja auch egal. Geht mich ja nichts an.....
     
  18. #18 mysticranger, 29.04.2010
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    BlubBlub Blaaah...
    Heisst Du Schäuble mit Nachnamen?

    Genau.
    OPP - Other People's Problem...

    Versteht mich nicht falsch, Leute die Hilfe brauchen bekommen von mir Hilfe, jederzeit wenn ich helfen kann.
    Und wenn ich irgendwohin ein paar Euro überweisen könnt von denen ich 100% weiss dass sie für nix und auch wirklich für gar nix anderes als für besser gepanzerte Fahrzeuge oder was auch immer den Jungs hilft zu überleben verwendet werden dann würde ich das tun.

    Dass die Bundeswehr im internationalen Vergleich gemessen an der Wirtschaftskraft unseres Landes ne ziemlich ärmliche Armee darstellt wussten die Jungs aber bevor sie sich ausgesucht haben evtl für diesen Saftladen draufzugehen.

    Und mal im Ernst, ich hab mit ein paar Jungs die drüben waren geredet.
    Die haben alle übereinstimmend behauptet dass die Bundeswehr da niemand zur Hilfe haben will. Jedenfalls kein Afghane...
     
  19. schwob

    schwob Jeeper

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    Respekt wenn du so denkst, man muss sich aber Fragen ob die Bw keine solchen Leute außer dich und noch 3-4 andere hatte?!

    Warum?

    Die Bw hat die größte Kündigungswelle (Ja das geht auch dort) seit ihrem Bestehen.....Berufsoldaten Kündigen, Ärzte gehen (ok, die wegen dem Geld) Zeitsoldaten verkürzen...

    Haben die alle Angst? Haben die kein Vaterlandsgedanken mehr.....

    oder merken die, das es sich nur bessert oder ändert nach dem Menschen sterben...

    Bustransfer Kabul - Camp warehouse....ungepanzerte Busse bis zum Anschlag 2003, dannach Gepanzert.
    .
    .
    .
    das geht bis heute durch....Anschlag vor 2 Wochen, nun gibts Panzerhaubitzen, das man mal die 30 Km ums Camp sichern kann, ein Anfang....

    Oder der Hubschrauber Tiger? Die BRD hat keine Bordmaschinenkanone geordert (kennt ihr bestimmt vom Appache) sieht zu martialisch aus....

    Aber wenn die bösen Taliban mit Panzern kommen, dann ist der Tiger klasse, hat ne menge Hellfire Raketen dabei:klugscheiss

    Oder mal was anderes, wo sitz der feind, wenn die Regierung 5x soviele Soldaten für den Heiligen dam Gipfel in Berlin einsetzt, wie sie zur Sicherung der Wahlen in den Kongo entsendet......??????:verrückt2:verrückt2:verrückt2:verrückt2:verrückt2

    sind wir der Feind?????:bähh
     
  20. schwob

    schwob Jeeper

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    Das finde ich aber n Gutes Stichwort.....Google mal bitte:

    " Bruder von Hamid Karzai"
    " Wali Karzai"

    und denkt Ihr wir / oder die anderen....verbrennen alle Mohnfelder???

    Das einzige was ein Bauer dort verkaufen kann ist Mohn...Getreide nimmt dennen keiner ab...also null Geld für Sie und Ihre Familie.....so jetzt zünden wir ein Mohnfeld an, seine Existens, keine Sorge der bleibt bestimmt unser Freund wenn seine Familie nichts mehr zu essen hat.....:pfeiffen
     
Thema:

Sterben für Afghanistan: Deutschland im Krieg