Steckerbelegung Lichtschalter CJ

Diskutiere Steckerbelegung Lichtschalter CJ im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Schau mal hier: Das ist die Belegung der Steckplätze http://www.jeepforum.com/forum/f8/jeep-cj5-wiring-issues-1242005/

  1. Chriss

    Chriss Jeeper

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    Christian
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    Wie ihr wisst bin ich ja definitiv NICHT der Elektrik-Spezi,
    macht aber nichts - das bekommen wir schon zusammen hin,
    so ganz auf den Kopf gefallen bin ich ja bei dem Thema nicht -
    hat ja bei der Nachrüstung der Leuchtweitenregulierung auch
    tadellos geklappt :vertrag

    also mein Lichtschalter hat folgende Verkabelung:

    [​IMG]

    [​IMG]


    das entscheidende Bild aus Chriss seinem geposteten nachbar-Thread wäre wohl das:

    [​IMG]
    Quelle: http://www.jeepforum.com/forum/f8/jeep-cj5-wiring-issues-1242005/#post11893280

    Wenn "Dome Light" Deckenbeleuchtung, also Innenraumlicht ist ...
    ... das hat meiner nicht und brauch er auch nicht haben.

    und wie es scheint hab ich den linken und somit offensichtlich richtigen Schalter erwicht
    :
    [​IMG]

    [​IMG]



    Vielleicht hilft's was :grübel
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    ach ja ... die Verkabelung des Dimmers ist ja ggf.
    auch nicht unwichtig:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Andreas
    Ok, dann hast Du ja jetzt alles. Dann mal ab zum Auto und ausprobieren.....


    Ich warte..... :ungeduld
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    :-) da ist sie wieder ... die Abgucker-Fraktion : gib5
    Du musst erstmal das letzte Projekt abarbeiten :-):-):-)


    Leider hab noch nicht alles was ich brauche :traurig2

    Bislang wissen wir nur welches Kabel wo ist und wissen
    muss ich noch welches Kabel wohin muss ;-)

    ... aber das bekommen wir hier noch zusammen raus : gib5
     
  6. #26 Wildwater, 18.11.2012
    Wildwater

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    Ich würde so verkabeln:
    Rot Weiss an 12V from Battery.
    Grün Orange an Headlights.
    Blau Rot an Parkinglights.
    Braun Weiss ist vermutlich Masse. Dafür hat der CJ Schalter so wie es aussieht keinen Anschluss. Der bekommt die Masse wahrscheinlich direkt übers Armaturenblech.

    Dann müsste erst mal alles korrekt leuchten.

    ww
     
  7. #27 Thierry, 18.11.2012
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    Hast du Klima und/oder Intervall wischer

    Sonstige Besonderheiten?

    Ach so, ich schau mir grad das gesamte an, der Lichtschalter an sich is ja schnell fertig :grübel
     
  8. eddybo

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    keine Klima !
    Intervallwischer: ja !

    (aber der sitzt beim YJ ja im Lenkstockschalter )
    Der CJ-Wischerschalter wird ein "Dummi" werden, da ich den Kombi-Lenkstockschalter behalten will / werde

    Sonstige Besonderheiten :nachdenklich

    ich würde sagen: nein !

    Innenbeleuchtung: hat er nicht
    Instrumentenbelechtung dimmbar: würde ich nicht benötigen

    aahhhh: Nebelschlußleuchte hat er noch - die sollte auch funzen !!
     
  9. eddybo

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    eddy
    zum "Ganzen" kann ich evt. noch das beitragen:
    (wollte nur noch keine Verwirrung stiften ;-))

    Kombi-Instrument

    [​IMG]
    [​IMG]


    Kontrolleuchteneinheit links
    [​IMG]
    [​IMG]


    Kontrolleuchteneinheit rechts
    [​IMG]
    [​IMG]

    aber vielleicht sind die Kabelfarben wichtig :vertrag
     
  10. #30 Wildwater, 18.11.2012
    Wildwater

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    Die sind sogar genormt. -> Link

    Zumindest in Europa. Erwarte nicht, dass das bei Jeep so stimmt.

    ww
     
  11. eddybo

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    was mich nur sehr wundert ist,
    das wenn ich beim CJ-Schalter auf "12V from batterie"
    12V drauf gebe kommt ausschließlich auf "Head Lights" was raus:

    [​IMG]
    [​IMG]

    ABER egal bei welcher Schalterstellung
    und sonst ist alles tot :achselzuck

    Das würde ja bedeuten, das wenn ich aus dem YJ-Kabelbaum Rot/Orange oder rot/weiß
    auf den "12V from batterie" lege, dass die Scheinwerfer IMMER an sind

    ---> kann also nicht stimmen würde ich sagen :grübel
    :nachdenklich wie kann ich testen ob der Schalter richtig schaltet ?

    Ich hatte die Hoffnung, dass wenn ich den Podi über den anfänglichen Wiederstand
    auf "Licht AN" drehe, das sich dann auf mind 2 weiteren Kontakten Strom findet
    und das wenn er auf aus steht halt kein Licht an ist ...

    ... oder hab ich da ein Denkfehler ??? :traurig2
     
  12. #32 Wildwater, 18.11.2012
    Wildwater

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    Was passiert, wenn du die Batterie an B2 anschliesst?

    ww
     
  13. #33 Thierry, 18.11.2012
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    Wie schaltest du um? :grübel

    Ohne die Schaltstange geht das doch gar nicht :pfeiffen
     
  14. eddybo

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    12V auf B2 ergibt

    ständiger Ausgang von 12V auf R ( "Parking Lights" ) und auf I ( "Dash Lights" )
    auch wieder egal auf welcher Schalterstellung :traurig2
     
  15. eddybo

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    :pfeiffen ich dreh den weißen Podi mit den Fingern :achselzuck
     
  16. #36 Thierry, 18.11.2012
    Thierry

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    Das Poti ist nur für die Helligkeit der Instrumenten Beleuchtung :cool
     
  17. eddybo

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    eddy
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Du hörst den Schalter aber beim drehen des Podi's zuerst richtig laut und mechanisch "klacken" und das Innenleben dreht sich auch mit :achselzuck
    daher dachte ich das es auch so funzt ! Die eigentliche "Schaltstange hab ich leider noch nicht, die war leider nicht mit dabei :traurig2

    ich versuch mal was zu finden mit dem es trotzdem funzt :grübel
     
  18. #38 Thierry, 18.11.2012
    Thierry

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    Thierry
    Ja ich glaub der Raster war vollgas.

    Geschaltet wird der durch Ziehen am Knopf.

    Ganz drin ist aus, 1 Raster Standlicht und 2 Raster Abblendlicht.

    Fernlicht über Fußschalter.
     
  19. eddybo

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    eddy
    :-):-)

    gut das wir drüber gesprochen haben ... das erklärt einiges :bähh

    dann muss ich um am Schalter an sich weiter zu machen erst die "Schaltstange" haben :argh

    soviel zu dieser kleinen "Exkursion" ... hier berichten wir zu einem anderen Zeitpunkt weiter ;-)

    Dann bleiben wir vorerst bei den Kabeln :-)
     
  20. Matze

    Matze Master

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    Matthias
    Hey Marc,

    sorry, ich hab' Dich total vergessen... wollte da ja mal was malen... :pfeiffen

    Brauchst Du noch einen Plan, oder hast Du mittlerweile alle Infos?

    Zur Funktion des Potis: Drehen stellt die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung bei eingeschaltetem Licht ein (am hellsten kurz vor der Raststellung). Die Raststellung schaltet die Innenbeleuchtung an.

    :ciao
     
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