Steckerbelegung Anhängerdose (13polig)

Diskutiere Steckerbelegung Anhängerdose (13polig) im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Und nun zu meinem zweiten Problem. Die alte Dose war vollkommen korrodiert und war auch nicht mehr zu reinigen - also Neue drunter und schnell...

  1. #1 JAPJAPJAP, 10.04.2015
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    Und nun zu meinem zweiten Problem. Die alte Dose war vollkommen korrodiert und war auch nicht mehr zu reinigen - also Neue drunter und schnell Kabel nach Bedienungsanleitung vertüdelt und: Dunkel :achselzuck

    Jetzt habe ich tausend mal hin und her probiert und ich bekomme es um's verrecken nicht hin, zumal ich zwei Kabel (grau und orange) übrig habe :huch. Irgendwie muss ich da schnellstmöglich ne Lösung finden damit auch alles am Anhänger funktioniert, da ich sehr bald (am besten gestern :-)) Anhänger ziehen muss...

    Hat da irgendwer eine Lösung parat? Wie gesagt: nach Bedienungsanleitung ist alles so angeschlossen wie es soll...:grübel
     
  2. Mischa

    Mischa Guest

    Steckerbelegung für Anhänger 12V


    Steckerbelegung 7 Polig
    Stiftnr. Klemme Kabelfarbe Beschreibung
    1 L gelb Blinker links
    2 54g blau Nebelschlussleuchte
    3 31 weiß Masse (- Minus)
    4 R grün Blinker rechts
    5 58R braun Rücklicht rechts
    6 54 rot Bremslicht
    7 58L schwarz Rücklicht links



    Steckerbelegung 13 Polig
    Stiftnr. Klemme Kabelfarbe Beschreibung
    1 L gelb Blinker links
    2 54g blau Nebelschlussleuchte
    3 31 weiß Masse (- Minus) für Stift 1-8
    4 R grün Blinker rechts
    5 58R braun Rücklicht rechts
    6 54 rot Bremslicht
    7 58L schwarz Rücklicht links
    8 ZR grau Rückfahrscheinwerfer
    9 30 braun/blau Dauerplus
    10 + braun/rot Ladeleitung Plus
    11 frei frei frei
    12 frei frei frei
    13 31 schwarz/weiß Masse (- Minus) für Stift 9-13

    und mit Bild als Anhang
     

    Anhänge:

  3. #3 JAPJAPJAP, 10.04.2015
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    So die Belegung laut Bedienungsanleitung Jeep:

    1 gelb Blinker links
    2 blau Nebelschlussleuchte
    3 weiß Masse Pin 1-8
    4 grün Blinker rechts
    5 braun Standlicht hinten rechts
    6 rot Bremsleuchten
    7 schwarz Standlicht hinten links
    8 rot/schwarz Rückfahrleuchten
    9 braun/weiß Dauerstress
    10 rot Sromversorgung über Zündung
    11 weiß Rückleiter für Pin 10
    12 rot/blau Reserve
    13 weiß Rückleiter für Pin 9

    Dann bleiben noch orange und grau übrig....:achselzuck
     
  4. #4 Eagle Eye, 10.04.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    Einfach mal Sie Funktionen durchmessen.
     
  5. Mischa

    Mischa Guest

    das ist wie mit den Japanern. Die haben auch die wildesten Farben.
    Da hilft wirklich nur messen.
    schau nochmal in die hochgeladen doc Datei.
    Da ist noch eine Erklärung
     

    Anhänge:

  6. #6 JAPJAPJAP, 11.04.2015
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    So, ich habe mal alles durchgemessen und: nichts.... :nachdenklich

    Dann habe ich mal meinen (LKW) Mechaniker des Vertrauens gefragt und der meinte der Stecker müsse noch in der Steuereinheit freigeschaltet werden. Und tadaa; der Vorhalter hatte eine abnehmbare AHK und immer dran gehabt, und hat nie einen Anhänger gezogen - oder halt ohne Licht :vogel

    Somit wird der Spaß am Montag beim Freundlichen an den PC gehangen und dann sollte mir ein Licht aufgehen am Anhänger...
     
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich habe beim Granni schon zwei Kupplungen verbaut, brauchte aber nix freischalten.... Und was muss man freischalten??? Bitte kläre uns auf wenn es geht oder nicht!!

    Gruß Detlef
     
  8. #8 bierdruck, 15.04.2015
    bierdruck

    bierdruck Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Montag ist vorbei, Licht geht? Ich Tipp mal auf nein!
     
  9. #9 JAPJAPJAP, 23.04.2015
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    Ganz vergessen zu antworten. Also; mein Granny war dann Mittwoch und Dienstag beim Freundlichen. Die haben gesucht, und gesucht, und gesucht. Letzten Endes haben die dann herausgefunden, das der Kabelsatz fein säuberlich vom Steuergerät getrennt wurde. Wieso weshalb warum, das weiß wohl keiner. Somit alles brav wieder angeschlossen und fertig wars. Licht klappt wieder - endlich :genau
     
Thema: Steckerbelegung Anhängerdose (13polig)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 14 poliger stecker jeep

    ,
  2. jeep grand cherokee wj ladeleitung

    ,
  3. jeep wrangler jk nebelschlussleuchte kabelfarbe

    ,
  4. grand cherokee pinbelegung anhänger,
  5. farbbelegung 13 pol jeep cherokee ,
  6. jeep grand cherokee wj kabelfarben rücklicht,
  7. steckdosenbelegung Jeep wrangler JK 2015,
  8. wie wird beim Jeep wrangler die Anhängerverkabelung angeschlossen,
  9. Anhänger Steckdosen Problem m jeep grand cherokke,
  10. wrangler jk anhängerkupplung stecker,
  11. anhängerdose belegung mit erkennungsschalter,
  12. steckdosenbelegung probleme,
  13. 13polig keine masse,
  14. 13 pol Stecker Jeep ,
  15. stecker 12 volt 13-polig belegung jeep,
  16. steckdose anhänger 13 polig belegung jeep,
  17. schaltplan jeep wrangler tj rücklicht,
  18. pin belegung jeep wj rücklicht,
  19. jeep grand cherokee zj steckerbelegung rücklicht,
  20. hängerdose auf Rücklicht klemmen quad,
  21. Jeep Cj7 Belegung Anhängersteckdose