Steckdose AHK mit Schalter u. Wiederstand?

Diskutiere Steckdose AHK mit Schalter u. Wiederstand? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich habe beim meinem JK die Steckdose von der AHK abgefahren, jetzt wollte ich "einfach" eine neue, wesentlich höher, an der Stoßstange...

  1. #1 waxiwaxi, 22.05.2015
    waxiwaxi

    waxiwaxi Jeeper

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    111
    Vorname:
    Waxi (Bernd)
    Hallo,

    ich habe beim meinem JK die Steckdose von der AHK abgefahren, jetzt wollte ich "einfach" eine neue, wesentlich höher, an der Stoßstange oder an der Reserveradhalterung anbringen.
    Dann habe ich mir die alte Dose mal genauer angeschaut und entdeckt, das dort ein kleiner Schalter und ein dreipoliger ???Wiederstand??? verbaut ist.

    Weiß jemand welche Funktionen diese beiden Teile haben?

    Kann man eine 8015 Steckdose überhaupt verbauen?

    Wo bekomme ich so eine "Orginalsteckdose" her?

    Kann ich zusätzlich eine 7 Polige Steckdose parallel verbauen?

    Gruß Waxi
     
  2. #2 Unicorn, 22.05.2015
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Moin Bernd !
    Der Widerstand ist für die Nebelschlussleuchte damit bei
    Anhängerbetrieb die die Nebellampe am Auto deaktiviert
    wird.
    Zusätzlich 7-Polig macht keinen Sinn, nimm 'nen Adapter !
     
  3. #3 waxiwaxi, 22.05.2015
    waxiwaxi

    waxiwaxi Jeeper

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    111
    Vorname:
    Waxi (Bernd)
    Hallo Willy,

    weißt du, wo ich so was als "Original" herbekomme?
     
  4. #4 Unicorn, 22.05.2015
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Kriegst Du bei jedem Autozubehörladen !
    (oder Bosch-Dienst)
     
  5. Mako

    Mako Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kauf einfach eine aus dem Zubehör die haben auch einen Schalter nur viel einfacher aufgebaut
     
  6. #6 Vagabond, 25.05.2015
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Mach die neue Steckdose in den Kofferraum, und kauf dir ein Verlängerungskabel (1,5m). Dann fährst du dir das Ding nicht mehr ab, und sie bleibt sauber.
    Hab ich - und einige Andere - auch so gemacht. Klappt prima.
     
  7. #7 Eugene the Jeep, 25.05.2015
    Eugene the Jeep

    Eugene the Jeep Jeep und Landys

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansgeorg
    Moin Vagabond,

    das ist mal ne gute Idee:daumen

    Jetzt habe ich nur noch eine Frage, das Kabel wird dann einfach zwischen der Heckklappe und Karosserie geklemmt???? (und nach Draußen geführt)????

    Fragende Grüße aus dem Norden,
    Hansgeorg:wink
     
  8. #8 Vagabond, 25.05.2015
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Ja genau. Achte darauf, dass das Verlängerungskabel (ich hab mir Kabel, Stecker u. Kupplung selbst zusammengeschraubt - gibt's aber auch fertig) ein Gummikabel ist (weiche Ummantelung), damit das Quetschen zwischen Heckklappe und Karosse dem Kabel nicht schadet.
     
  9. #9 Eugene the Jeep, 25.05.2015
    Eugene the Jeep

    Eugene the Jeep Jeep und Landys

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansgeorg
    Dann sag ich " Danke " für den Tip....Pit:ciao

    Das Kabel mache ich mir selber, kein Thema.
    Werde meinen Defender auch um moddeln. Da mir die angeblich wasserdichte Anhängersteckdose absäuft. Was zur Folge hat, das nach Wasserduchfahrten beim bremse oder blinken mir immer die Sicherungen fliegen!

    Nördliche Grüße ins Ländle,
    Hansgeorg


    Ps.: und nächste Saison weniger Stress beim Klassenerhalt:hurra
    Drück mal die Daumen, das mein Störche aufsteigen!!!
     
  10. #10 Vagabond, 25.05.2015
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Oh ja l Danke :ciao

    Mach ich :daumen
     
  11. #11 eumel789, 26.05.2015
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Bei mir geht das aber nicht durch die Heckklappe, sondern von unten (neben dem Rahmen) > nach oben von hinten an die Rueckleuchte!
     
  12. #12 Dol.Olz, 09.06.2015
    Dol.Olz

    Dol.Olz Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Leute,
    wenn ich den Hänger am Hake habe, dann kommt beim Linksblinken die Blinkerwarnung, beim Rechtsblinken nicht. Kennt das wer?
    Gruss Peter
     
  13. #13 Fatzkiste, 12.06.2015
    Fatzkiste

    Fatzkiste Guest

    ...dann wird links wohl nicht funktionieren, wenn die Blinkerwarnung (drei mal normales Blinken, danach schnelle Blinkwiederholfolge) kommt.
     
  14. #14 Dol.Olz, 13.06.2015
    Dol.Olz

    Dol.Olz Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Danke für den Tip! :daumen War ein Wackelkontakt am Stecker zur Leuchte. Hab die Lichter im Stand zwar geckeckt, aber dann hat er beim Fahren wohl zugeschalgen.
     
Thema:

Steckdose AHK mit Schalter u. Wiederstand?