Startprobleme bei -Graden

Diskutiere Startprobleme bei -Graden im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Dickerchen. Wenn es kalt ist (-10 bis-12 Grad) springt er nicht an. Er dreht und orgelt willig aber...

  1. #1 Chrissi, 06.12.2010
    Chrissi

    Chrissi Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo Leute,
    habe ein Problem bei meinem Dickerchen. Wenn es kalt ist (-10 bis-12 Grad) springt er nicht an. Er dreht und orgelt willig aber springt sehr schlecht an. Wenn ich die Standheizung 30 - 40 min. laufen lasse dann springt er an.
    Wenn er anspringt dann läuft er ganz normal, ohne Probleme. Ich war deswegen heute beim Freundlichen aber das war mal wieder eine Erfahrung. Diagnosegerät angeschlossen, keine Fehlermeldung! Aussage Werkstattmeister: Hatten wir bei einem Chrysler auch schon mal, kann man nichts machen! Da bin ich aber fast :monk...... . Mein Glück war, das ein ERFAHRENER Mechaniker gerade um die Ecke kam.
    1. Glühkerzen 1+2 raus, getestet = kein Glühen, konnte man anfassen.
    Neue Glühkerzen konnten nicht getestet werden, da der Händler keine hatte. Mann konnte aber auch nicht sagen, ob er bei den Temperaturen in der Werkstatt überhaupt vorglüht.:achselzuck
    2. Stromzufuhr zu den Kerzen getestet = Spannung kommt an.

    Nun meine Frage an EUCH:
    Hatte das Problem schon mal jemand????
    Woran kann es noch liegen??????
     
  2. #2 Cheropit, 06.12.2010
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    Hallo Christian,

    Du hast die Frage praktisch selbst beantwortet würde ich sagen:
    Wenn der Motor kalt nicht anspringt...aber warm - wenn die Glühkerzen nicht glühen...Strom aber anliegt... dann sind wohl die Glühkerzen kaputt!
    Der Selbstzünder braucht die Glühkerzen nur im Kaltstart weil die Temperatur im Kopf nicht ausreicht um das Gemisch selbst zu entzünden. Diesel hat einen niedrigeren Flammpunkt als Benzin und entzündet sich durch hohen Druck und Temperatur selbst...ohne Zündkerze ;-) aber kalt braucht er ein bisschen Unterstützung durch die Glükerzen.

    Grüße
    Pedro
     
  3. #3 NiceIce, 06.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ah ja.

    Das "alte" : Ich schau mal kurz drüber-Spiel. Stümperhafte Meister sach ich nur.

    Machs selber:
    Alle Glühstifte raus, Starthilfekabel an jede einzelne und KURZ!!! auf Plus und Minus der Batterie.

    Die, die dann nicht glühen, auswechseln, ich würd aber eh gleich alle neu machen.

    Ab zum Boschdienst und neue holen.

    LG
    Martin
     
Thema:

Startprobleme bei -Graden