Startproblem beim ZJ 4.0

Diskutiere Startproblem beim ZJ 4.0 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, mal eine Frage in die Runde gestellt (mit der Hoffnung um Hilfe): Mein "tolles" Auto lässt mich jetzt im Stich und mag nicht...

  1. #1 skyfox23, 06.06.2015
    skyfox23

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    Hallo Leute,
    mal eine Frage in die Runde gestellt (mit der Hoffnung um Hilfe):

    Mein "tolles" Auto lässt mich jetzt im Stich und mag nicht mehr.
    Zuerst ging er einfach im Leerlauf nach so ca. 2 min aus - ist aber ohne Probleme wieder angesprungen.
    Jetzt Springt es gar nicht mehr an oder besser gesagt es versucht anzuspringen, läuft mit "hängen und würgen" 1-2 Sekunden und ist dann aus.
    Also mit fahren ist nix mehr.

    Habt ihr für einen Straßenschrauber eine hilfreiche Idee?

    Danke schon einmal
    Beste Grüße aus Berlin
    RALF
     
  2. #2 hagbard, 06.06.2015
    hagbard

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    Leerlaufsteller wäre nen heißer Kandidat.

    Versuch mal mit Halbgas oder ca 1/3 Gaspedalstellung zu starten, geht er an, und bleibt bei Drehzahl x, und nur im Standgas aus, Leerlaufsteller säubern, bzw neu :ciao

    Das Böse Teil wurde schon mal hier beschrieben: http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=3119
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 06.06.2015
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    Möglich wäre auch, dass die Benzinpumpe das Zeitliche gesegnet hat...

    Grüße nach Reinickendorf! :ciao
     
  4. #4 skyfox23, 09.06.2015
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    An dem Verteilerrohr zu den Einspritzdüsen ist doch ein Ventil (sieht aus wie ein Reifenventil). Wenn ich auf dieses Ventil drücke wie viel Druck sollte dann in dem Verteilerrohr sein?
    Also sollt das kräftig herausspritzen oder nur so tröpfeln?

    Werde mal in den nächsten Tagen auf die Suche gehen. Gleichzeitig kommen jetzt auch neue Zündkabel, Verteiler und Verteilerfinger neu rein.

    Tschüß
    RALF
     
  5. #5 skyfox23, 09.06.2015
    skyfox23

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    Nix ist - egal ob mit Leerlauf, 1/3 Gas oder mit Vollgas - geht nur ganz kurz an und sofort wieder aus.

    :???
     
  6. #6 Eagle Eye, 09.06.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    die benzinpumpe sollte bei "zündung an" kurz zu hören sein.

    macht sie das ??
     
  7. XJ_ens

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    der benzindruck sollte ca 2.5-3 bar sein.
    asd relais ueberprueft?
    wegfahrsperre ist aus?
     
  8. v8man

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    Probieren dieser lösung<

    Alle turen zu, Motorhaube auch, denn abschliessen mit die Fernbedienung, warten ca 1 Minute denn aufmachen mit die Fernbedienung und denn probieren zum starten.

    Wenn er nicht anspringt und lauft normal hast du eine Benzin oder zundungs Problem.

    Zündung kannst du einfach mit eine Zundkerze an einer die Zundkabel gegen die Motorblock liegen und drehen die Motor und sehen ob er funkt. wenn Ja, wahrscheinlich ist die Benzin filter blockiert oder die Pump ist im Ar**h.
     
  9. #9 skyfox23, 16.06.2015
    skyfox23

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    Hab mich gestern mal wieder an das Auto gemacht und (warum auch immer) ist die Mühle angesprungen.
    Allerdings läuft das Motörchen offenbar nur auf 4 oder 5 Zylinder statt der vorhandenen 6.

    Langsam verliere ich wirklich die Lust an dem Ding.
    Andauernd ist was
     
  10. XJ_ens

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    Verkaufen und alle 3 jahre ein neuer vw waere eine option.
     
  11. v8man

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    Hi Ralf,

    wenn hast du die Zündkerzen letztersmal getauscht?

    Nimmt eine "gute" Zundkerze und überprüfen das alle Zylinder eine Zündung bekommt.

    Wenn Ja, überprüfen das alle Injectoren Strom bekommt. Wenn Ja, hast du wahrscheinlich eine Benzin Problem, blockiert Injector zum Beispiel.
     
  12. #12 Peter1968, 11.07.2015
    Peter1968

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    check mal....

    ...den Kurbelwellensensor (mit einem Voltmeter: kommt Spannung an? Ist die Masse-
    verbindung OK? Liefert der Sensor eine oszillierende !!!! Spannung zurück?)
    Dabei sollte jemand das Schwungrad von Hand durchdrehen.

    ...bzw den Nockenwellensenors (Sitzt im Zündverteiler) der ist meines Wissen eigentlich
    nur beim Starten wichtig, gibts aber auch genug Info im Netz dazu, man muss auch mal
    auf Englisch suchen.
     
  13. #13 crazyhead, 30.08.2015
    crazyhead

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    Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündkabel, dann Zündkerzen, und dann erst an den Sprit, Würde bei eingeschalteter Zündung mit ne Prüflampe die Kabel checken,

    Kann auch an den Massebändern liegen, Schlechter Kontakt = schlechte Zündung,.. Zündschloß wäre auch ne Option,..
     
Thema: Startproblem beim ZJ 4.0
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