Starter - Spiel an der Welle?

Diskutiere Starter - Spiel an der Welle? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe heute meinen Starter ausgebaut, und mal bei ner Nachbarfirma auf den Prüfstand nehmen lassen, Werte ok. Also soweit geht das Teil. Ich weiß...

  1. #1 hagbard, 12.02.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Habe heute meinen Starter ausgebaut, und mal bei ner Nachbarfirma auf den Prüfstand nehmen lassen, Werte ok. Also soweit geht das Teil.

    Ich weiß nur nicht, ob die Welle beim eingefahrenen zustand nen Spiel haben muss :achselzuck

    Ich kenne welche, da muss die Welle schon fest sein, bei einigen Fzg. hat die Welle eingefahren Spiel, ausgefahren keines (wie hier bin meinem Starter).

    Ist die Grundfrage, darf der Anlasser hier Spiel haben? Also ist das normal?
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 12.02.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Also der aus meinem hatte eingefahren auch ein bisschen Spiel , ausgefahren war er eigentlich fest, ob das beim 4l Anlasser auch so ist :grübel

    Der Anlasser von unserem Radlader hat z.B. null Spiel gehabt, obwohl er 60tsd Bh runter hatte...
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    axiales oder radiales spiel?
     
  4. #4 hagbard, 12.02.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Radial, und eben nur eingefahren, ausgefahren bombenfest die Welle.
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    ist in meinem x auch etwas locker. vermutlich nicht schlimm
     
  6. #6 hagbard, 12.02.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Beruhigt mich irgendwie :-) Dann darf sich mein Kleiner morgen über seine neue Batterie freun, dann orgelt der Starter auch wieder (schneller) :daumen
     
Thema: Starter - Spiel an der Welle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser welle spiel