Start Probleme

Diskutiere Start Probleme im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Tag mein jeep nervt mich ein Diesel 2,7 er springt an geht nach 4 sec aus wenn er kalt ist und dann muss ich 15 sec Starten dann läuft er...

  1. #1 Sebastian70, 24.08.2016
    Sebastian70

    Sebastian70 Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Guten Tag
    mein jeep nervt mich ein Diesel 2,7 er springt an geht nach 4 sec aus wenn er kalt ist und dann muss ich 15 sec Starten dann läuft er ohne Probleme
    Alle Injektoren sind neu,Kraftsoftleitungen sind neu keinen Fehlermeldung im Speicher?Habe keinen Ahnung wie es weiter gehen soll.
    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

    Bitte um Hilfe :tee
     
  2. #2 Papakalli, 26.08.2016
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Moin
    Hast du die dichtungen bzw die o ringe nach dem leitungswechsel mit gemacht ?
    Nach dem wechsel ist es normal das er schwer anspring,da die luft aus dem system muss.

    Wenn der motor läuft,dann schau mal ob in den leitungen im motor luftblasen zu sehen sind,wenn ja dann zieht er irgendwo luft
     
  3. #3 Sebastian70, 27.08.2016
    Sebastian70

    Sebastian70 Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    danke für die Antwort si sind ja eh neu auf den Leitungen drauf habe vom Mercedes jetzt diese Dichtungen geholt wie bekomme ich diese weise klammern auf bei den Kraftsofleitungen lg.
    Bin schon am verzweifeln hat schon jemand was von eien Rücklaufventilg gehört und wie kann ich den Jeep entlüften?Was ist den auf dieser Dieselleitung für einen Pumpe drauf
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Glühkerzen?
     
  5. #5 Sebastian70, 29.08.2016
    Sebastian70

    Sebastian70 Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    da habe ich die letzten zwei tauschen lassen kann man die messen ob diese defekt sind kennt jemanden einen gute werkstätte in Nö
    lg
     
  6. #6 Papakalli, 04.09.2016
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    glühkerzen sind erst nutzvoll öhm glaube ab 5grad+ abwärts,darüber startet er durch die reibungshitze im kolben.aber selbst mit defekten glühkerzen sollte der motor bei -5 grad auch nach paar sekunden so starten können.

    wie man den motor entlüftet weiß ich nicht,ich hab es damals bei meinem e270 cdi (selber motor) so gemacht,das ich einfach mit unterbrechungen solange georgelt hab bis der wagen ansprang und dann den motor laufen gelassen hab mit ab und an was gas geben.
     
  7. #7 Papakalli, 04.09.2016
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    die muss man raus ziehen,gehen aber schwer raus und können brechen
     
  8. #8 Eagle Eye, 04.09.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    Ich bin der Meinung, dass der selbst entlüftet.
     
  9. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo,

    Fehlerbild hört sich aber sehr stark nach Undichtigkeit auf der Saugseite an...
    Alles checken...
    Gruß Hendrik
     
  10. Ener79

    Ener79 Member

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    René
    Ich hätte mal auch noch dazu eine Frage, das Problem mit der Dieselleitung habe ich auch und bin schon dran dies zu wechseln, aber jetzt wenn es wieder kälter ist habe ich Probleme mit der Batterie. Morgens ist sie bei ca 12,3 V, sobald die Zündung angeht, geht sie runter auf 11V manchmal tiefer, was zur Folge hat das er sich schwer tut den Anlasser zu bestätigen und auch zu schwach ist, sobald er dann doch anspringt und geladen wird ist alles schön. Kennt jemand das Problem? Eventuell Kriechstrom ? Das Problem mit den Kabeln in der Fahrertür hatte ich und Dank dieser Community bereits behebn können. Batterie ist auch neu
     
  11. #11 Papakalli, 11.11.2016
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Mess mal bei laufendem motor die spannung dan der batterie,da müssen glaub ich zwichen 13v und 14v ankommen.
    wenn das der fall ist brauchst du eher ne neue batterie da sie die spannung nicht mehr richtig speichern kann
     
  12. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo,

    wenn die Batterie wirklich neu ist, dann miss mal den Ruhestrom. Oder klemm mal über Nacht die Batterie ab. Wenn er am nächsten Morgen besser startet liegt's am Ruhestrom, wenn nicht ist die Batterie hin...

    Gruß Hendrik
     
  13. Ener79

    Ener79 Member

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    René
    Also, folgendes, Batterie ist im Dezember 2015 neu reingekommen, heute folgende Situation, Seit Freitag steht das Auto nun. Batterie hatte heute eine Spannung von 12,34V.
    Wenn ich die Zündung anmache geht die Spannung bis auf 11,3V runter, wenn ich dann ihn starten will, geht es bis auf 9,7V und somit kommt er auf letzter Rille zum Starten. Da ich noch zusätzlich das HD Problem habe macht es die Sache nicht einfacher.
    Ih bin ja selber Kfz Mechaniker, aber durch Berufswechsel arbeite ich auf Montage und der Jeep wird ausschliesslich von meiner Frau gefahren, daher beschränkt sich meine Fehlersuche aufs Wochenende, deswegen farge ich hier nach.
    Achja, wenn er angesprungen ist, läuft er bei 14,5V, auch wenn ich alle Verbraucher einschalte, bleibt die Spannung bei 14,3V.

    Ich vermute Kriechstrom in der Ruhephase, was mich stutzig macht, warum er beim einschalten der Zündung soviel strom verbraucht und erst Recht beim Starten des Anlassers bis auf 9,7V.

    Das Auto steht nachts auf meinem Grundstück und ist nicht verschlossen, Radio ist das originale drin, den Kabelbaum in der Fahrertür habe ich im Sommer instandgesetzt.

    Jetzt bin ich mal auf Eure Vorschläge gespannt und ein Danke schon im Voraus.

    Gruß René
     
  14. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo,
    12,34 in Ruhe und dann so ein Einbruch.... Ich würde sagen die Batterie ist nicht die beste... Zufällig ne Banner?

    Gruß Hendrik

    Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
     
  15. #15 Papakalli, 14.11.2016
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    hmmm okay,also da fällt mir nur ein,das die batterie entweder sehr unterdemensioniert ist oder halt durch überbrücken oder fertigungs fehler nen kurzen rein bekommen hast.würde die spannung nicht bei zündung an so runterfallen dann läge es am anlasser,aber so denke ich das die batterie einen weg hat.
    ansonsten mal bei abstellen abklemmen und am nächsten tag oder so die wieder anklemmen wenn du fahren willst,wenn sich da besserung zeigt hast du irgend was im auto was die spannung weg zieht
     
  16. Ener79

    Ener79 Member

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    René
    Also ich habe gestern die Batterie abgeklemmt, jedenfalls nur den Pluspol, da hatte sie noch ca 12,6V drauf, nun da ich heute wieder auf Montage war konnte ich mich nur auf die Aussagen meiner Frau verlassen. Sie sagte, sie hat heute nachmittag die Batterie angeklemmt und beim starten wars wieder wie bei mir bzw oben beschrieben. Sie hat anhand der Anzeige im Auto gesehen das beim Startvergang die Nadel im Volt meter wieder bis knapp 9 V runter ging. Jetzt habe ich schon eine 100 Ah Batterie drin und die hat wieder eine Macke. Soviel ich weiß,nachdem ich sie neu gekauft habe ging es für zwei Tage gut. Na ja, meint Ihr vielleicht man sollte die Batterie nicht bei ,, Thomas Phillips" kaufen? Irgendwelche Empfehlungen welche robust ist und Kraft hat?

    mfg René
     
  17. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Ich bin mit Vartas bisher sehr gut gefahren... Banner hatte ich schlechte Erfahrungen... Moll soll auch sehr gut sein.... Wenns ganz schön sein soll, dann eine AGM... Das wäre mir aber der Spaß nicht wert....

    Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
     
  18. Ener79

    Ener79 Member

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    René
    Was sagt Ihr zu Bosch Batterien??
     
  19. #19 Papakalli, 26.11.2016
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Bosch ist gut,aber varta ist der batterie hersteller no 1 in meinen augen
     
  20. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    der Hersteller ist eigentlich scheißegal.....
    der Unterschied liegt bei "Normalen" Starter Batterien
    nur im Preis.....

    das Problem liegt immer im Auto.....

    Gruß Baloo
     
Thema: Start Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep grand cherokee wj masseband auspuff

    ,
  2. jeep Cherokee starter Problem

    ,
  3. jeep grand cherokee startprobleme