Start-Probleme und Nagelgeräusche nach Geländefahrt

Diskutiere Start-Probleme und Nagelgeräusche nach Geländefahrt im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Ja Charel, meine Befürchtungen haben sich bestätigt, hoffe nicht auf die Unterstützung von Jeep, die sind froh wenn ihre Autos nicht vom Fließband...

  1. Raptor

    Raptor Guest

    Ja Charel, meine Befürchtungen haben sich bestätigt, hoffe nicht auf die Unterstützung von Jeep, die sind froh wenn ihre Autos nicht vom Fließband fallen.

    Inzwischen habe ich bei mir seit Oktober ca. 3500 € an Reparaturen bei meinem TJ eingesteckt und es werden wohl noch mal 1000 € mehr dafür herhalten müssen um ihn wieder anständig bewegen zu können.

    Das geht schon ganz gewaltig an den Geldbeutel und alles wegen der schlechten Qualität die Jeep an den Tag legt. Da nützt es nichts wenn es eine Legende ist und man diese als eine Lebenseinstellung ansieht.

    In den USA hat Jeep auch keinen guten Ruf, warum wohl.

    Schrott ist und bleibt Schrott da hilft auch kein Zauberstab oder eine besondere Einstellung zu diesem minderwertigen Produkt.

    Da ich mich durch meine Probleme mit meinem Ami Trabbi (TJ) etwas mit der minderen Qualität beschäftigen mußte und diese nun in ihrer Ganzheit erkannt habe müssen Entscheidungen getroffen werden die sich deinen stark annähern.

    Hatte mich mit deinem Problem etwas beschäftigt und mich mal umgehört.
    Es wird von einigen Fachleuten (nicht die aus einer Jeepwerkstatt) das Problem mit dem entfernen der Einspritzdüse auch so geschildert wie es von deiner Werkstatt angegangen wurde.

    Es gibt aber noch eine Möglichkeit die Düse zu entfernen ohne den Zylinderkopf zu beschädigen.

    Den abgebauten Zylinderkopf in eine Tiefkühltruhe legen bis er runtergekühlt ist, bevor er wieder rausgenommen wird alles vorbereiten um die Düse rauszukriegen. Durch die Kälte wird sich das Metall zusammenziehen und die Düse könnte sich besser oder leichter lösen.

    Das wäre vielleicht noch eine Lösung um die Kosten im erträglichen Maß zu halten. Vielleicht klappt es ja.

    Ich hoffe das du eine akzeptable Lösung für dich findest.

    Ich für meinen Teil habe eine Lösung gefunden und die hole :drive ich morgen ab.
     
  2. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hallo Charel,
    es tut mir wirklich leid was nun passiert ist, aber wie ich schon schrieb, lass dich wegen Kulanzabsagen nicht entmutigen.
    Bei BMW und Audi habe ich auch erst Absagen bekommen. Mein Bruder hat seiner Zeit einen neuen Honda S2000 Motor auf der Autobahn geschrottet ... auch hier gab es erst nach Einspruechen sogar ein Neues Fahrzeug.
    ...
    Also ich wuerde jetzt hoeflich um Hilfe/Unterstuetzung anfragen bei:

    Fiat Group Automobiles Germany AG
    Direktion Chrysler, Jeep. und Dodge
    Englische Straße 30
    10587 Berlin

    Sitz der Gesellschaft:
    Hanauer Landstraße 176
    60314 Frankfurt am Main

    Vorsitzender des Aufsichtsrates:
    Matthias Graf von Krockow
    Vorstand:
    Manfred Kantner (Vorsitzender), Klaus Bentz, Andreas Serra, Norbert Tschrepp, Haico van der Luyt

    Handelsregister Frankfurt HRB 82136
    Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 145 763 422 (VAT-Nr.)
    Steuernummer: 045/23317970

    Tel.:0180/3000361*
    Fax:0180/3000363*
    *Gebührenpflichtige Rufnummer (0,09 €/Minute bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min.).

    E-Mail: talkto@chrysler.com

    Chrysler, Jeep. und Dodge sind eingetragene Marken
    der Chrysler Group LLC

    ----------------------------------------------------------------
    und danach beim Motorenhersteller:

    After Sales - Automotive Product:
    If you have any service questions or problems,
    please contact Nicola Frabetti

    die eMail Adresse ist hier:
    http://www.vmmotori.it/en/04/01/index.jsp

    ----------------------------------------------------------------
    Diese Stellen haben mit Sicherheit eine hoehere Entscheidungsgewalt als deine Werkstatt.
    Wie gesagt nicht draufkloppen sondern einfach mal als ueberzeugter Kunde um Unterstuetzung bitten (nicht betteln).
    Diese Leute kennen weder dich noch deinen Fall, also musst du es ihnen erklaeren (und zwar so genau wie moeglich).

    Eine eMail ist ja schnell geschrieben und kostet dich eventuell Zeit und Nerven, aber kann sich wirklich fuer dich auszahlen.

    Ich wuensch dir Alles Gute und das Glueck das man bei so einer Situation braucht.
     
  3. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Raptor was war denn bei Dir alles kaputt ? wenn ich mal fragen darf.
    Denn 4000 Euro ist wirklich ne menge Geld :traurig2. Für nur mal in stand zu setzen.....:achselzuck
     
  4. Raptor

    Raptor Guest


    Ja, was war und ist alles kaputt.

    Simmerring HA links
    Simmerring HA rechts
    Simmering HA Halslager
    Steckachsenlager HA rechts ( Dreck im Achsrohr )
    Handbremsbacken Pulverisiert
    Zughaken Handbremsseil fest
    Kreuzgelenk VA links zerbröselt
    Kreuzgelenk VA rechts zerbröselt
    Stabibefestigung an der VA rechts abgerissen
    Sämtliche Gelenke der Koppelstangen an der VA ausgeschlagen
    Vorderes Auspuffrohr am Flansch abgerissen
    Die zwei Auspufftöpffchen ( die Faustgroßen ) am Anfang der zwei vorderen Rohre Losgebröselt
    Keilriemen - Spannrolle festgefressen
    Spacer HA rechts gequetscht
    Längslenkerbuchsen VA Ausgeschlagen
    Klingelgeräusche - Pfeif und Zwitschergeräusche - Rattergeräusche Bremssattel fest

    Und das innerhalb 3000 km in 14 Tagen

    Vor diesen 3000 km hat sich noch das Getriebesteuergerät verabschiedet zwei Bremssättel ein Spurstangengelenk und jetzt kommt das linke Türschloß und der Tankdeckel auch und verabschieden sich.

    :verrückt
     
  5. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    "Zughaken Handbremsseil fest"

    Das hatte ich bei meinem auch schon.:nachdenklich

    Ich habe übrigens durch einen Tip hier aus dem Forum einen generalüberholten Zylinderkopf finden können.
    Dieser kostet mich weniger als ein Drittel eines Neuteils.:huch

    Ich habe aber über Belgien einen Kulanzantrag erstellen lassen. Wenn dabei nichts rauskommt, wird das generalüberholte Teil eingebaut.
     
  6. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    mind. die hälfte deiner Liste ist normaler Verschleiß, was auch bei allen anderen auf einen zu kommen. Ist halt so... wenn man auch damit ins Gelände fährt. da ist der Verschleiß um einiges halt Höher. Ich dachte schon es wären lauter ausergewöhnliche dinge...hmm.... da bin ich ja beruhigt...

    Nach der Liste zu beurteilen würd ich sagen das du ca. 70.000km trauf hast. Liege ich da falsch.
     
  7. Raptor

    Raptor Guest

    normaler Verschleiß :huch --- Aber auch nur bei einem Jeep ---

    Für mich ist das kein normaler Verschleiß der zu akzeptieren ist. Das ist :arghSchund hoch 3. :zwille

    Ist das ein Geländewagen oder ein Ding aus dem Fischerbaukasten.

    Mucke @ wenn man auch damit ins Gelände fährt da ist der Verschleiß um einiges halt Höher :-)

    Ist das ein Geländewagen oder eine Mulinette. (Küchengerät)

    Wenn man auch mit einem PKW auf der Straße fährt da ist der Verschleiß um einiges höher wie wenn man damit in der Garage steht.
    Logisch für eine Garage ist der Jeep top, da hat er auch keinen Verschleiß.

    Mucke @ was auch bei allen anderen auf einen zu kommen.
    Das ist einfach falsch. Ich höre immer das ist auch bei anderen Marken so und normal.

    Darüber kann ich nur Lachen. :-):-):-) :-):-):-) :-):-):-)

    Meine drei Vorgänger Geländewagen wurden weit aus mehr Belastet und es wurden mehr Pistenkilometer damit gefahren.
    Nicht eines dieser Mängel trat dabei auf, und auch keine anderen Mängel und das nach 10 Jahren Offroadeinsatz.

    Würde ich das dem Wrangler abverlangen was ich meinen Toyotas zugemutet habe, der wäre jetzt nur ein Pulverisierter Haufen Staub.

    Ja er hat 70 000 drauf, richtig. :daumen was ist wenn er 200 000 km drauf hat.
    Oh Gott das will ich gar nicht Wissen, da ist er bestimmt im Nirvarna und mein Finanzieller Ruin.

    Wie mein Toyota 70 000 km drauf hatte war die einzige Schraube die Ölablasschraube für einen Ölwechsel, die ein Schraubenschlüssel je berührt hatte. :genau:genau:genau

    Handbremsbachen bei 70 000 km verschlissen darüber kann ich nur Lachen :-) am Toyota brauchten die nie erneuert werden.

    Außer dem waren die beim Jeep nicht Verschlissen sondern die Beläge hatten sich vom Backen gelöst und haben damit alles andere in der Trommel vernichtet. Das ist lachhaft. :-) Die Amis haben noch nicht mal anständigen Klebstoff der hält. :verrückt

    Kreuzgelenke die bei 70 000 km ihre Pulverisierung einleiten sind Inakzeptabel. Bei 250 000 km ist bei Toyota
    noch lange kein Kreuzgelenk hin.

    Ein Simmerring der Dreck ins Lager durchläßt ist Schund da ist nicht einmal ein Schmutzabstreifring vorhanden.

    So was kennen die Backwarenverkäufer bei Jeep gar nicht. :nachdenklich

    Stabibefestigung an der VA rechts abgerissen. Lachhaft,:-) die waren beim Toyota nicht mal ausgeschlagen.

    Keilriemen - Spannrolle festgefressen. Den Schund hat Toyota gar nicht.

    Längslenkerbuchsen VA Ausgeschlagen. Lachhaft,:-) da kann ich nur müde drüber Lächeln, da so was überhaupt ausschlägt.

    Zughaken Handbremsseil fest. Unmöglich, die werden beim Toyota gar nicht fest.

    Da sind keine Backwaren Ingenieure am Schlafen während der Arbeitszeit.

    Vorderes Auspuffrohr am Flansch abgerissen. Ohne Bodenberührung und äußere Einflüsse. Ha ha (Baumarkt)

    So was passiert nur bei einem Jeep, glaub es mir.

    Er sieht nur gut aus und hat eine gute Verschränkung das ist alles.

    Ich muß mich wieder beruhigen sonst sind meine Nerven wieder am Anschwellen und das führt zu Erdbeben und Naturkatastrophen.

    Aber mach dir keine Gedanken, Geländewagenfahrer sind immer meine Freunde. : gib5

    Würde ich wieder einen Jeep kaufen :nö
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Udo,

    ich lese jetzt seit einiger Zeit in allen möglichen Unterforen Deine - wie drücke ich es galant aus - "recht negativen" , fast vernichtenden Urteile über die Marke Jeep im Allgemeinen, und Dein Auto im Besonderen.

    In gewissen Rahmen stimme ich Dir völlig zu - wenn ich ein Auto hätte dass erst 70.000 km runter hat und diese Mängelliste ausweist, würde ich auch das kalte Grauen bekommen. Zustimmung. Auch begrüße ich Deine offene Auflistung der defekten Teile und der Kosten.

    Aber trotzdem habe ich eine andere Ansicht. Ich habe meinen Yps vor etwas mehr als 2 Jahren gekauft, mit (belegten) 47.000 km auf dem Tacho. Damals war er 16 Jahre alt - heute ist er 18, läuft als Daily Driver, und hat inzwischen die 100.000 km überschritten. Und alles was bisher in den über 50.000 km, die er inzwischen bei mir abgerissen hat, kaputt gegangen ist, war popeliger Kleinkram (defekte Sicherungen, ein kaputtes Intervallrelais am Scheibenwischer) - und das meiste davon hatte ich mit meinen Hobby-Basteleien an der Elektrik auch noch selbst verbockt. Richtig kaputt war bisher nur der Heizungskühler, und der darf nach 18 Jahren auch mal kaputt gehen - der neue kostete mit Versand unter 80 Euro. Deswegen ärgern mich so pauschale Negativ-Aburteilungen wie "Trabbi", "Baumarkt" oder "Schrott". Sorry.

    Die heutigen Autos kann ich nicht beurteilen, ich habe keinen und werde wohl auch niemals das Geld dafür haben. Aber wenn ich einen hätte, würde ich nach heutigen Standarts sicher andere Ansprüche an das stellen, was ich für mein Geld bekommen habe.

    Tatsache ist aber, ich habe ein 18 Jahre altes Auto nach noch älteren Standarts. Und dafür schlägt er sich im täglichen Gebrauch gut. Und genau dafür hab ich ihn gekauft - ein Vollcabrio mit hohem Spaßfaktor und ein wenig Geländegängigkeit.

    Ich habe sicher nicht Deine Lebens-, Offroad- oder Tourenerfahrung. Aber trotzdem möche ich Dich bitten, Deine doch sehr negativen und inzwischen lästerlichen Haßtriaden gegen Jeeps wie im vorhergehenden Beitrag weiter oben ein wenig sachlicher zu gestalten.

    Wie gesagt - ich respektiere Deine Meinung. Aber die Art wie Du es rüberbringst kommt (nicht nur bei mir) inzwischen nicht mehr gut an.

    Ich wünsche Dir (ehrlich) mehr Glück mit einem neuen, anderen Auto - gleich welcher Marke es auch sein mag.

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  9. #49 Eagle Eye, 03.12.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    ich stimme dir zu ANDREAS.

    mein YPs hatte nie was.
    alles, was ich daran gebastelt und repariert hatte war
    vorangegangenen umbauten geschuldet.

    ich bedauere es sehr, dass UDO so einen griff ins klo getätigt hat.

    aber, auch da gebe ich ANDREAS recht, man muss es nicht überall betonen und anderen madig machen.
     
  10. #50 YJUMPER, 03.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Zum Glück gibt es noch den YPs, auch wenn der Rahmen rostet, woll:vertrag

    Edit: Ohne Kenntnis der vorherigen Beiträge:vertrag
     
  11. Raptor

    Raptor Guest

    Ich weis das ich vielen damit auf die Nerven gehe.

    Ich hatte mich damals zum Kauf des Wranglers entschieden weil man nur Gutes über das Auto hörte, wie Robust er sei als Urgestein im Geländewagenbau und wenn man ihn etwas herrichtet er unverwüstlich ist.

    Gut er sieht von seiner Optik einfach toll aus und ist im Gelände manch anderen Überlegen und man bekommt von vielen ein Staunen und Lob für dieses Auto. Ich fuhr ihn immer mit Stolz und Freude und er hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Auf meinem Touren und im täglichen Gebrauch war er immer ein Hinkuker und so mancher Tourist beneidete mich für das Auto. Es machte mich sogar etwas Stolz diesen Wrangler Rubicon zu fahren.

    Für Touren hergerichtet, was selten ist für einen Wrangler, hatte ich viele schöne Erlebnisse und Begegnungen die nicht für den Normalurlauber zu erleben sind. Den hohen Spritverbrauch habe ich akzeptiert und mich damit abgefunden das die Benzinkosten bei so mancher Tour 800 € - 1200 € verschlangen. Doch die Mangelnde Qualität und Verarbeitung dann noch die ständigen Kosten für die Instandsetzung und immer die Angst im Nacken das unterwegs Schäden auftreten weil wieder ein Geräusch lauter wird und sich wieder ein Schaden anbahnt ist für mich nicht akzeptabel. Es ist mit Sicherheit kein Montagsauto, der Wrangler ist eben nicht belastbar. Er mag für den täglichen Einsatz auf der Straße und hier und da mal am Wochenende für ein bißchen Spaß im Gelände zu haben und für Bastler ausreichend sein.

    Ich habe eben die minderwertige Technik und deren Bauteile kennengelernt die einfach nicht für den Dauerhaften Geländeeinsatz geeignet sind. Ich habe immer den Wrangler als vollwertigen Geländewagen bezeichnet und das auch vehement anderen gegenüber konsequent verdeutlicht die ihn als SUV bezeichnet haben. Ich war auf alle Autos die ich gefahren habe Stolz und hatte immer ein trauriges Gemüt wie ich mich davon getrennt habe.
    Es liegt mir schwer im Magen wenn manche den Wrangler hoch jubeln und ihn als Überauto darstellen was er einfach nicht ist. Ich bin für die Wahrheit auch die Schwächen anzuprangern die manche nicht wahr haben wollen.

    Glaubt mir, der Touareg hat bei mir kein guten Stand da lasse ich kein gutes Haar dran.
    Aber ich hebe auch die hervor die sich gut bewährt haben und ihre Zuverlässigkeit bewiesen haben.
    Und ich kann sagen das ich nicht meine Geländewagen nach Lust und Laune wechsele.

    Ich habe immer viel mit Technik und Autos zu tun gehabt und sage nicht aus reiner Laune heraus das etwas Mängel vorweist.
    Mir ist bewußt das sich mancher auf den Slips getreten fühlt wenn ich den Wrangler und manchmal auch Jeep
    Anprangere und die Wahrheit darüber kundtue. Ich bin eben nicht der zu allen Ja und Amen sagt und sich damit abfindet.

    Es gibt auch andere die Mängel nicht einfach so hinnehmen aber sich damit nicht auseinandersetzen.

    Ich habe in diesem Forum und durch das Forum viele Menschen kennengelernt die mir mittlerweile ans Herz gewachsen sind und ich froh bin sie zu kennen.

    Mir ist auch klar das sich manche durch meine klaren Worte angegriffen fühlen und andere wiederum sich von mir distanzieren oder abwenden. Das würde mir persönlich nicht nur leid tun sondern es würde mich wirklich mitten rein treffen.

    Die mich kennen und auf mancher Tour dabei wahren haben es vielleicht gemerkt das ich immer die Gemeinschaft in den Vordergrund gestellt habe und so werde ich es immer halten.

    Nur eins ist bei mir unumstößlich - Die Wahrheit - Die Zuverlässigkeit - Die Pünktlichkeit - Die Gerechtigkeit - Die Freundschaft.

    Für mich war und ist die Geländewagenmarke nicht entscheidend sondern die Vielfalt dieser.

    Natürlich überwiegt die Jeepgemeinschaft in diesem Markenoffenen Forum aber andere Marken haben auch Charakter und auch schwächen, wenn auch nicht so viele. - - - Upps, ich schon wieder :pfeiffen

    Zu meinem Wrangler.
    Ich werde ihn noch ein bißchen nebenbei für eine bestimmte Zeit fahren, aber ihn nicht mehr den Belastungen aussetzen wie bisher.

    Der Neue .: Isuzu D-Max 3,0 L
    Seit zwei tagen habe ich einen Isuzu D-Max als Hauptfahrzeug und er wird als Tourenfahrzeug hergerichtet
    Seine Sprichwörtliche Zuverlässigkeit sein geringer Spritverbrauch seine hohe Belastbarkeit seine 3 Jahre und 100 000 km Garantie und sein Platzangebot sprechen für sich. Und er hat Power unter der Haube.

    Das ist es was ich dazu zu sagen habe, ich hoffe das die Menschliche Seite immer im Vordergrund bleibt.
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Genauso geht es mir - und ich denke vielen anderen in der Community auch. Deswegen bin ich auch so gerne hier.

    "Angegriffen" ist der falsche Begriff, Udo. Ich gestehe selbstverständlich jedem seine eigene Meinung zu, das gebietet schon der Respekt vor dem Gegenüber. Offensichtlich hast Du wohl - so habe ich es aus Deinem Text gelesen - zu hohe oder falsche Ansprüche an den Wrangler gestellt, die er für Dich nicht erfüllen konnte. Ich habe (bisher, toi toi toi) aber wie gesagt für meine Ansprüche und Erwartungen andere Erfahrungen gemacht.

    Korrekt - und deswegen hast Du immer noch meinen vollen Respekt, Udo. :genau - insbesondere auch für das obige Posting.

    Ich wünsche Dir ehrlich, dass Du mit dem Isuzu glücklicher wirst - und den Wrangler kann man ja für die Cabriozeit im Sommer verwenden ;-)

    Aber Reiseberichte möchte ich bitte auch in Zukunft lesen dürfen - vielleicht habe ich ja irgendwann mal das Geld und die Zeit eine ähnliche Tour zu machen.

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  13. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Isuzu?
    Viel Glück und Hoffnung!

    Ausserdem haben die nicht 100.000 und 3 Jahre Garantie,
    sondern 100.000 oder 3 Jahre ;-)

    Viel Spaß mit dem neuem Begleiter. Und falls du dein Trabi aus dem Amiland loswerden willst, lass es mich wissen.
    Schrottpreis ist ja momentan wieder auf dem normalen Niveau.
     
  14. #54 4x4 schrottie, 04.12.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Udo
    Glückwunsch zu deinem neuen "Exoten":daumen.
    Hoffe der neue 3L D-Max ist so robust wie der alte 3,1L Campo war und in vielen Asiatisch und Afrikanischen Ländern noch ist.
    Nicht das wir dich auf den nächsten Touren ständig am Haken haben:bäh

    Gruß
    Andreas
     
  15. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    jo Raptor teilweisse haste ja recht.

    aber Angreifen wolte ich dich nicht, find e nur lächerlich was du Teilweise da schreibst.

    Mann solte das Auto nicht so hoch jubeln. Nicht besser aber auch nicht schlechter machen wie er ist. Jedes Fahrzeug hat so seine Spierenzier. Das hab ich mittlerweile auch kennen gelernt. Bin froh das meine Freunde und bekannten alle ein unterschiedliche Geländenwagen haben, somit hat man immer was zu erzählen.

    Ist ja schön wenn du darüber lachen kannst, Will nicht wissen wie der Isuzu D-Max sich macht...mit dem langem Radstand und ..... Na da hätte ich mich lieber fürn Toyo entschloßend als so einen Schruber zu holen. :happy Wortlos.... aber du wirst deine Gründe haben... Fand deine anderen zwei vorschläge bässer.

    Ein ganz anderes Auto mit anderen Voraussetungen was du dier da rausgesucht hast , da kann man auch nicht viel Kaputt machen.
    Kenne zwar nicht dein Fahrstill aber sicherlich wird er jetzt mit diesem Fahrzeug anders.

    Interessant wäre mir dies nur mit ne Absetzkabine.

    aber egal ist ne andere Sache, trotzdem viel Spass damit...
     
  16. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Es gibt wieder neues.

    Die Ursache für das ursprüngliche Problem ist nun bekannt.
    Dadurch dass sich hinter der Abdeckung des Zahnriementriebes Dreck und Schlamm angesammelt hat, ist dieser beim Fahren gesprungen und hat somit die Steuerzeiten verschoben. Dadurch hat das eine Ventil andauernd eine vom Kolben auf die Mütze bekommen wodurch schlussendlich der Kipphebel gebrochen ist.:huch

    Eine gute Nachricht aber ist dass beim Kompressionstest nach dem Einstellen der Steuerzeit heute festgestellt wurde dass der Motor aber noch Kompression hat. Also ist das Ventil wohl nicht kaputt oder der Kolben beschädigt. Es muss aber nun nach dem Abbauen des Zylinderkopfes überprüft werden ob der Kolben bzw. das Pleuellager nicht doch beschädigt sind .

    Schlechte Nachricht aber ist dass der festgefressene Injektor immer noch nicht, auch nach Benutzung eines angeblichen "Wunderlösemittels", rauskommt. Es wird aber versucht ihn von der anderen Seite am ausgebauten Zylinderkopf rauszubekommen. Sollte das nicht helfen müssen drastischere Maßnahmen angewendet werden, schlimmstenfalls halt ein neuer Kopf.

    Was mich aber am meisten ärgert ist, dass es ursprünglich ein relativ einfach zu lösendes Problem gewesen ist. Hätte man das vom Zahnriemen gewusst, hätte man die Steuerzeit wieder richten können und es wäre gut gewesen. Nun aber dauert das Ganze schon über nen Monat und teuer wird´s auch noch.

    Ach ja, Chrysler BeNeLux übernimmt auch keine Kulanz da das Auto schon zu "alt" ist und eine Wartung (Ölwechsel) vom Vorbesitzer selbst unternommen wurde und nicht in der Fachwerkstatt.:cool
     
  17. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    So, gerade mal eben mit dem Werkstattmeister geredet.

    Der Zylinderkopf muss nicht ausgewechselt werden.:hurra:dance

    Der Zahnriementrieb wird getauscht, was dann halt schonmal bei der 100.000er Wartung nicht mehr gemacht werden muss und er bekommt neue Kipphebel und Injektoren. Die Ventile sind unbeschädigt und schließen auch noch alle dicht ab.

    Die Kolben sind soweit sichtbar auch in Ordnung. Der Motor wird nun zusammengebaut und mal gestartet um zu sehen ob alles läuft. Sollte er dann endlich wieder leben, kann ich ihn anfang bis Mitte nächster Woche abholen.

    Einen vorläufigen Rechnungsbetrag bekam ich auch genannt.:huch Ich schreib besser nicht wieviel, aber Hauptsache er läuft.

    Etwas gute hat das Ganze aber, ich könnte mir dafür zwar selbst die Eier abbeißen :monk, aber wenigstens weiß ich jetzt dass ich den Schaden selbst verursacht habe durch zuviel Dreck (richtig Dreck) fahren und nicht durch etwaige Konstruktionsfehler des Motors. Man muss halt immer das Positive an der Sache sehen.;-)

    Und die Moral von der Geschicht: "Zuviel Schlamm, das mag er nicht!":ciao

    Aus Erfahrungen zu lernen ist der bitterste Weg...
     
  18. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    is doch mal ne schöne Nachricht... ich hoffe das die Rechnung sich im rahmen halten.

    Jo, das mit dem Schlamm is so ne sache bei den Autos.... Ich frag mich immer wieder warum die Jungs sich das ihren Autos antun. :verrückt
    Im Endeffekt kostet dies immer Geld und viel Zeit.

    Zumindest haste ja draus gelernt..
     
  19. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Ja, warum wohl...?:grübel

    [​IMG]

    :bähh So tief war´s übrigens nicht bei mir. Aber dafür flüssiger und ich schneller durch.:verrückt
     
  20. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    jo deswegen muste ich auch ne gude Woche Putzen :uahh
    meine Situation ergab sich durch ne Hilfsaktion...ausnahme... aber ich hatte glück das mein Motorraum sauber blieb.
    Was ich wieder rum meine ist bei feuchtem Wetter mit Schlamm und Pfützen laufend durch zu fahren das der Motor schön braun wird....
    und sich dann wundern das die Lichtmaschine nicht mehr geht...ohm

    aber jeder wie er es brauch... ich zumindest versuch dies zu vermeiden.
    Ausnahme besteht in der Regel :D
     
Thema:

Start-Probleme und Nagelgeräusche nach Geländefahrt