Standlicht in den Blinkern...selberbauen.

Diskutiere Standlicht in den Blinkern...selberbauen. im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo ihr alle, ich versuche es mal zu erklären wie ich meine Blinker zum leuchten gebracht habe für ume.... es gestalltet sich sehr schwer für...

  1. #1 Morphine, 13.09.2007
    Morphine

    Morphine Guest

    Hallo ihr alle,
    ich versuche es mal zu erklären wie ich meine Blinker zum leuchten gebracht habe für ume....

    es gestalltet sich sehr schwer für mich,da ich dummerweise keine bilder gemacht habe....
    also ich versuche es mal...
    die steckbirnchen haben ja 4 kontakte aber die meisten von uns nur 2 anschlüsse an der fassung.

    an den steckbirnen werden an einer seite die kontakte mit einem dünnen starrdraht(z.b. klingeldraht) ganz oben verbunden,geht nur mit löten und nicht zu heiss.erklärt sich von selbst da sie ja noch in die klemme der fassung passen muss...sieht man alles wenn man die fassung in der hand hat...

    die andere seite der kontakte bekommt an einer seite einen draht angelötet 0,50 reicht.
    ich habe immer geschaut das alle gleich gemacht werden somit ist sicher das es auch den richtigen faden erwischt...
    erklärt sich auch von selbst wenn man die birne in der hand hat...

    nun ein loch von hinten in die fassung gebohrt und den draht durch.
    das loch mit etwas affenkit zugemacht,somit ist es auch dicht.
    das ganze dann 4 x und den extra draht ans standlicht.
    das wars eigentlich...

    darauf achten das der extra draht schön lang ist um später die birne wieder rauszuziehen um event.die birne zu wechseln,muss halt dann wieder verlötet werden aber insgesamt hat mich der spass 30 min gekostet.

    wobei ich alle kabel 3 cm hinter der fassung abgezwickt habe und konnte alles bequem am schreibtisch erledigen.
    ein 5 fach wasserdichter stecker erledigt jetzt dahinter die steckverbindung.

    hoffe ich konnte es einigermasen erklären und ihr könnt was damit anfangen..:wink

    hab ich bei meinem alten auch schon so gemacht und hatte 2 jahre nie einen ausfall oder sonstwas und das für ume bzw 30 min arbeit...

    gruß der Andy
     
  2. Anzeige

    Hallo
    schau mal hier:(hier klicken).
    Vielleicht ist hier etwas Interessantes dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morphine, 13.09.2007
    Morphine

    Morphine Guest

    genau,
    immer wenn ich das licht einschalte gehen die auch mit an.
    die blinker sind dann die anderren fäden.
    es ist sogar so dass die standlicht fäden 5 w haben und die blinker 10 watt,d.h. doppelt so hell.

    mit tüv habe ich noch nicht probiert,aber mit meinem alten bin ich 2 jahre so rumgefahren und durch x polizeikontrollen und er war sogar noch schlimmer...
    [​IMG]

    selbsgefärbte corner light´s beleuchtet,schwarze seitenblinker,schwarze rückleuchten,uneingetragene 31er,2,5" höher,spv usw.....

    wenn se mich darauf angesprochen haben..is halt en amy.

    hatte vielleicht halt glück das ich nicht an so ein freak gekommen bin.
    aber von anderen weiß ich auch das beleuchtete blinker an us fahrzeugen keinerlei stress macht.
    und wenn du angst hast vom tüv,einfach kurz abklemmen is ja kein hexenwerk...

    im schein steht..Jeep Eagle USA...da passiert ma gar nix.
    wie gesagt ich hatte noch nie stress...
    gruß
     
  4. julkir

    julkir Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi forum,

    sorry wenn ich diesen uralt-thread nochmal rauskrame, aber hat jemand zufällig die teilenummer für die fassungen der corner-lights? hätte gerne diese seitlichen positionsleuchten funktionsfähig gemacht, wie auf dem obigen bild zu sehen.

    viele grüße

    julian
     
  5. #4 WhiteEagle, 16.07.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89257 Illertissen Bayern
    Vorname:
    Siggi
    Die Fassungen von der Innenbeleuchtung vorne unten passen glaub ich auch rein :grübel
     
  6. julkir

    julkir Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schonmal gehört. Allerdings habe ich mir die Dinger angesehen und bin der Meinung dass das vielleicht beim Vor-Facelift gilt, nicht jedoch beim Facelift. (Meiner ist Bj. 1997, werde das gleich mal ins Profil eingeben.)
     
  7. #6 BC-KC 4000, 16.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    jepp, funzt glaub ich nur beim Vor Facelift.

    Ach ja, füll doch am besten Deine Signatur aus.;-)

    Ist kostenlos bei uns in der Community :-).
     
  8. julkir

    julkir Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ah super, wollte schon nach ner kontoverbindung fragen ;)

    habe heute bei chrysler angerufen, die haben mir gesagt es gebe die fassung nicht einzeln sondern nur komplett mit kabelbaum für 50.- EUR pro seite..

    die spinnen..
     
  9. #8 Eagle Eye, 16.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.353
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    südlich von H, nördlich von Hi
    Vorname:
    Carsten

    och, das kannst du trotzdem. :pfeiffen
     
  10. julkir

    julkir Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das dachte ich mir :D
     
Thema:

Standlicht in den Blinkern...selberbauen.

Die Seite wird geladen...

Standlicht in den Blinkern...selberbauen. - Ähnliche Themen

  1. Standlichtbirne wechseln

    Standlichtbirne wechseln: Hat jemand von euch schon mal die Standlichtbirne getauscht? Gibt`s da einen Trick, wie kommt man da ran? Schöne Grüße Kay
  2. passende Standlichtlampen???

    passende Standlichtlampen???: Hallo, ich lese seit langem im Forum mit und hab mich jetzt doch mal angemeldet. Bisher ist mein Auto problemlos gelaufen. Nun hat sich ein...
  3. Standlicht

    Standlicht: Morgen zusammen klingt jetzt n bisschen blöd, aber wie zur Hölle wechselt man die vorderen Standlichtbirnen beim TJ:nachdenklich
  4. Standlichtbirne beim Cherokee KK (2008) wechseln

    Standlichtbirne beim Cherokee KK (2008) wechseln: Hallo zusammen, Wie komme ich an die Standlichtbirne meines Fahrzeugs?:help Die Birnen sind links wie rechts kaputt.:traurig2 Leider habe ich...
  5. Fahren mit Standlicht

    Fahren mit Standlicht: Moin in die Runde, ich habe da was interessantes für Liebhaber des "Fahrens mit Standlicht" gefunden. Vielleicht hilfts mal in einer...