Standheizungsfrage

Diskutiere Standheizungsfrage im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Ihr, hatte vor einiger Zeit hier gepostet und wollte eine Kaufberatung für einen Wrangler haben von Euch. Irgendwie ist aus dem Wrangler...

  1. suse

    suse Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Doreen
    Hallo Ihr, hatte vor einiger Zeit hier gepostet und wollte eine Kaufberatung für einen Wrangler haben von Euch. Irgendwie ist aus dem Wrangler jetzt ein Cherokee 97 Bj 4,0L geworden und ich bin extrem zufrieden mit meiner Entscheidung:0)

    Ich würde Ihm jetzt gern eine Standheizung verpassen lassen, weiß aber nicht so recht was ich da für eine brauche, hat jemand Erfahrung mit dem Kauf einer Standheizung? Unter der Suche hier im Forum hab ich nichts gefunden. Ich weiß bisher, daß ich wahrscheinlich eine Webasto brauche, da gibt es aber auch wieder verschiedene. Außerdem würde mich mal interessieren wo Ihr die platziert habt im Auto, weil soooo viel Platz ist da ja nicht.

    Grüße aus Leipzig
    sendet Doreen
     
  2. #2 BC-KC 4000, 08.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Webasto klingt mal schon ganz ok.;-)

    Hab die Thermo Top C in meinem 96er drin und bin eigentlich zufrieden damit.

    Eingebaut ist das Teil direkt neben dem Kühlwasserausgleichsbehälter.

    Ich mach dann noch nen Foto und stells hier ein ;-).
     
  3. #3 BC-KC 4000, 08.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Hat ein Weilchen gedauert :pfeiffen.

    Hier die Pic's


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe, das hilft Dir weiter ;-)
     
  4. #4 GranyI6, 08.10.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    warum webasto?
    eberspächer ist besser, hat z.B. bessere, kleinere Handsender, schöneres Design, mehr Auswahl, Funktionen der Heizung.

    du brauchst mind. 5 KW, wennst ordentliche Heizleistung willst und net nur bissle Motorvorwärme. Ich gehe davon aus, dass du auch den Innenraum mit vorheizen willst.

    Gib bissle mehr aus, und kauf ne Funkfernbedienung, ist obergeil sag ich nur.

    Luxus vom feinsten.

    Ich hab die Eberspächer drin, selbst eingebaut. War ne tolle Sache, ich glaub ein Wochenende, und das Ding läuft und läuft und läuft.

    Ach so: auch im Sommer mal kurz laufen lassen, ich sag mal alle 4 - 8 Wochen.

    Viel Spass!
     
  5. suse

    suse Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Doreen
  6. #6 GranyI6, 09.10.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    is okay, auch der Preis.

    schon fast EK Preis der Großhändler. Wie der das hier macht, versteh ich dann auch nicht mehr.
    ich hab für meine damals 1200 bezahlt, mit Sender.

    Bei den Sendern musst aber auch aufpassen, gibt welche bis zu 1 km Reichweite. Ist auch gut. Dann kannst wirklich davon ausgehen, dass die Anlage damit kontrolliert gestartet und überwacht werden kann. Z. B. in der Tiefgarage, usw.

    Halt dort, wo die Reichweite gebraucht wird. Ich finds einfach nur genial, das Auto von der Ferne aus so weit starten zu können. Wichtig: auch die Überwachung ist wichtig, also, ist die Anlage auch wirklich an, wie ist die Innentemperatur, von der Ferne aus nur Lüften aktivieren (z.B. im Sommer) usw.
    Die Eberspächer kanns, obs Webasto kann, musst schauen.
     
  7. #7 Deezel Stink3r, 11.10.2008
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Dein Bild aus der "Bucht" ist eine BW 50, ein etwas älteres Modell mit eingebautem Tank, sogenanntem Rücklaufspeicher. Das heißt nach 30 Minuten mußt du mal kurz den Motor laufen lassen damit wieder Sprit für die Heizung im Tank ist. Deshalb wohl auch günstiger.
    Aktuelle Modelle haben alle eine eigene Kraftstoffpumpe.

    Pass bitte auf das Herstellungjahr der Heizung auf. Soll ja immer noch Prüfer geben, die sich mit dem Eintragen schwer tun, wenn die Brennkammer oder das Gerät älter als 10 Jahre ist.
     
  8. suse

    suse Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Doreen
    Morgen und danke für die Antworten, habe mir jetzt eine Thermotop C geholt, gabs bei Ebay. Werde mir jetzt noch einen Universal Einbaukit holen und dann bin ich zufrieden.
    Wünsche einen erträglichen Tag und einen schönen Feierabend.

    Doreen
     
  9. #9 Eagle Eye, 14.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.699
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich hmmmmmm was muss man denn für so etwas in der bucht bezahlen ??
     
  10. suse

    suse Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Doreen
  11. #11 WhiteEagle, 14.10.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Sind da die Einbauteile (Auspuff, Schläuche, Kabel .......) auch dabei?
     
  12. #12 BC-KC 4000, 14.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Wenns ne komplette Anlage sein soll, incl. Telestart musst mit nem 1000er rechnen.

    NEU versteht sich.

    Gebrauchte bekommst für ca.500-700.
     
Thema:

Standheizungsfrage