Standheizungseinbau - Wohin das Heizgerät

Diskutiere Standheizungseinbau - Wohin das Heizgerät im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Standheizungseinbau - weis einer, wohin im Grande am besten das Teil? Hab Hirn ausgeschaltet und wollte euch denken lassen! Also: 1: wo es...

  1. #1 GranyI6, 22.02.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Standheizungseinbau - weis einer, wohin im Grande am besten das Teil?
    Hab Hirn ausgeschaltet und wollte euch denken lassen!

    Also:
    1: wo es Wasserdurchfahrten gut durchmacht
    2: Heizgerät keinen Schaden anrichtet. (Es wird im Bereich der Brennkammer etwas warm)

    Dann wäre da noch, wohin mit dem Abgasschlauch, ich dachte mir, auf Höhe der Achse auslaufen lassen und in den Schlauch paar kleine Löcher machen, damit bei Wasserdurchfahrten plötzlich rückstauendes Wasser nicht bis in die Brennkammer kommt.

    Gibts für GW´s evtl. sogar Rückschlagventile, die genau für den Zweck gedacht sind?

    Einer hatte mal ein Bild gemacht, wo er seine Standheizung eingebaut hatte, war das hier, oder beim Forum nebenan-----????:nachdenklich
     
  2. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ach Granny!!! Is doch ganz einfach!!!!

    In meinen Grand!!!!

    :pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen
     
  3. #3 GranyI6, 22.02.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ne, kauf dir selber eine!

    gibts in der Bucht ab einen Euro, .... den wirst auch noch haben.

    Alter Geizkragen
    Jeep fahren, aber keinen Euro für ne Standheizung übrig haben....

    :bäh

    ;-)
     
  4. #4 Deezel Stink3r, 23.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2009
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Wenn Du die da hinbaust, wo sie hinsoll, dann brauchst dir keine Gedanken mehr um die Heizung machen- dann solltest Du Dir eher Gedanken machen, wie Du den Grand wieder ans Land kriegst.:-)

    Nein, mal im Ernst fahr' doch zum freundlichen Boschhändler Deiner Wahl und frag' ihn mal kurz wo das Ding hinkommt. Webasto und auch Eberspächer haben für fast jedes Fahrzeug einen Einbauvorschlag parat. Vielleicht darfst Du den ja als Kopie mitnehmen, wenn Du freundlich fragst. Dann brauchst Dir keine Gedanken um den Anschluss der Elektrik, der Abgasableitung und Kraftstoffversorgung machen.
    Ein Pfund Kaffee wirkt Wunder...

    Allerdings bei all Deinen bisherigen Batterieproblemen rate ich Dir von einer Standheizung ab...
    Gruß Michael :ciao
     
  5. #5 GranyI6, 25.02.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Problem so weit im Griff, hab gestern abend selbst lange überlegt.

    sie kommt direkt hinter den Klimakompressor, da passt se gut rein, egal wie, ob hochkant, quer, längs, längs nach oben, hängend oder wie auch immer.
    da ist noch platz, müssmer halt bissle drücken und werchen (werchen ist: bissle hin und her, biss se reinpasst), dann ist se auch vorm Wasser sicher, weil se höher als Lima ist.
    Batterie ist kein Problem mehr, hab das im Griff.

    Es gäbe noch ne Lösung, wenn man des Waschbehälter raus macht und nach hinten in den Laderaum verlegt, aber das ist mir zu blöd und zu aufwendig.
    Deshalb bleibts se im Motorraum.

    Danke!
     
Thema:

Standheizungseinbau - Wohin das Heizgerät