Stammtisch 10. August 2010

Diskutiere Stammtisch 10. August 2010 im Stammtisch Raum TUT Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Na die eine Zählt Doppelt, hat auch Stunden Gedauert, und ich Glaube es war gar keine Schraube, sondern ein Stahlträger, extra gehärtet und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    Na die eine Zählt Doppelt, hat auch Stunden Gedauert, und ich Glaube es war gar keine Schraube, sondern ein Stahlträger, extra gehärtet und verschweißt:schweissen:schweissen:schweissen
     
  2. #102 TombRaider, 24.07.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    ja, jeep fahren ist nichts für zart beseitete:happy:happy:happy
     
  3. #103 Bandit71, 24.07.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus


    Wo sind am XJ hinten 2 Stabistangen ? :monk


    :nachdenklich
     
  4. #104 TombRaider, 24.07.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    ach so , falls es jemanden interessiert

    ab di. ist mein granny 2" höher:pfeiffen
    und nen dritten radsatz ( org.felgen samt pneu ) bekomme ich auch noch:pfeiffen
     
  5. #105 Bandit71, 24.07.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus

    Apropo Räder/Felgen: Mir hat neulich Einer beim ADAC-Bremsenprüfstand Felgen für den XJ Angeboten. :pfeiffen Leider hab ich noch keine Preisvorstellung vernommen. Aber ich muß mal meine PM´s abrufen. :cool Eventuell liegt da eine Nachricht für mich bereit. Über Geld redet man schließlich nicht in der Öffentlichkeit :genau
     
  6. #106 Bandit71, 24.07.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Essen ist fertig :wurst Bis nachher nochmal :ciao
     
  7. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    So hab mal ein Bild gemacht, so sieht nach 8 Stunden Arbeit aus, unglaublich :-) :-)

    Oli, freut mich mit Deinen Umbauarbeiten, bin gespannt wies dann aussieht

    Habe jetzt auch schon 3 Sätze Alufelgen nur an den Nabendeckeln klemmts immer noch :bähh :bähh
     

    Anhänge:

  8. #108 TombRaider, 24.07.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    hat der xj an der HA keinene stabis:grübel
     
  9. #109 TombRaider, 24.07.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    diese jahr gibt es nur noch die höherlegung !

    die 255/65/17 erst nächsten frühling( muss noch 2 satz winterreifen kaufen:traurig2)
     
  10. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    Doch hat er auch, viele schreiben hier die kann man ausbauen, mann würde sie nicht brauchen, da bin ich mir aber nicht sicher, und da ich auch mal schnell Fahren will, wäre mir das zu unsicher.
     
  11. #111 TombRaider, 24.07.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver

    hätte mich auch gewundert wenn nicht :-)
     
  12. #112 TombRaider, 24.07.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    n8 mädels:genau
     
  13. #113 Bandit71, 24.07.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    N8 Oli.

    Der XJ hat hinten schon nen Stabi. Aber im Gegensatz zu Vorne ist das Eine durchgehende "Stange",um es vereinfacht auszudrücken.

    @Armin: Und wo hast Du da 6 Schrauben aufmachen müssen ?
     
  14. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    @Armin: Und wo hast Du da 6 Schrauben aufmachen müssen ?[/QUOTE]

    Na, zwei meinte ich mit den Eingepressten Schrauben die Raus mussten um die Bolzen zu montieren, unten an dem Flacheisen, die musste ich rausbohren. Die 4 Muttern waren das kleinere Problem.
     
  15. #115 Bandit71, 24.07.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Also. Aus einem mir noch nicht ganz erfindlichen Grund steh ich immer noch auf der Leitung. Aber mächtig schwer. Alte Stabis raus und Neue rein ... Maximal 1 Stunde. Aber auch nur,wenn ich zwischendurch noch ne Runde Motorradfahren gehe :grübel
    Beim nächsten Stammtisch musst mir mal die Schrauben zeigen,die Du meinst. Heute wird das nix mehr.
     
  16. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    1 Stunde habe ich auch gedacht, darum bin ich ja so fertig, zeige ich Dir wenn Du mal wieder mit Deinem XJ unterwegs bist, wie ist denn da so der Stand der Dinge ???
     
  17. #117 Bandit71, 24.07.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Ja der Stand der Dinge. Hab heute die Ölwanne nochmal runtergemacht weil da ne Stelle war,die undicht war. Ich hatte den hinteren Kurbelwellensimmerring erneuert und die neue Ölwannendichtung hat nicht gepasst. In der Artikelbeschreibung im Shop stand,daß die Dichtung für alle 4.0 Jeep-Motoren passen würde. Beim stöbern in anderen Shops hab ich dann gelesen,daß die von mir verwendete Dichtung für den XJ ab Bj.1992 ist. Aber leider nicht für meinen NonHO. Wieder 33,-€ in die Tonne gekickt. Hatte alles mit Dichtmasse abgedichtet und gehofft,daß es funktioniert. Ne,leider nicht. Also die richtige Dichtung bestellt und heute montiert. Morgen füll ich neues Öl rein und hoffe,daß der Motor nun dicht ist. TÜV vor dem Urlaub kann ich vergessen. Zu viel Stress bei der Arbeit. Ich denke einmal,daß ich in der ersten Urlaubswoche mal hinfahre.
     
  18. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    Schon Ärgerlich wenn mann alles zweimal machen muss, wegen so einer Dichtung.
    Wünsche Dir auf alle fälle viel erfolg beim Oel auffüllen, das alles Dicht ist.

    Melde mich dann mal ab.

    Gute Nacht Claus zzzz
     
  19. #119 Bandit71, 24.07.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Naja was heißt ärgerlich. Zum Glück war es heute nicht so warm wie vor 14 Tagen. Da hat mir das Wasser im Arsch aber böse gekocht.
    Hab ja zwischenzeitlich Übung im Ölwannenentfernen.

    N8 Armin
     
  20. #120 Bandit71, 25.07.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Mahlzeit Jungs :wink
     
Thema:

Stammtisch 10. August 2010

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.